CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Plauderecke » Schmunzelecke » lustige sprüche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen lustige sprüche  
Autor
Seiten (13) : «  ...    9  10  11  12  [13] 
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1784.jpg

Beiträge: 43.693

 
Das kannte ich noch gar nicht alles - und ich sammle sowas. Augenzwinkern

__________________
Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.
Wilhelm Busch

28.01.2015 15:54
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
wiskey
Schnapsnäschen


images/avatars/avatar-1765.gif

Beiträge: 5.516
Herkunft: hinter den bergen

 
rofl

__________________
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
28.01.2015 16:33
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
cosgan
gezähmter CC-Hausdrachen


images/avatars/avatar-1597.gif

Beiträge: 36.802
Herkunft: Schwabenländle

 
@ Gräfin

Wenn Du so was sammelst, bitteschön:


Groß- und Kleinschreibung ist manchmal besonders wichtig
(im Presse-Spectrum Januar 2015 und anderswo gefunden)

DER ANGESOFFENE SCHWAMM (Alkoholiker oder Badeschwamm im Wasser?)

DER EDLE TRANK (hat ein Aristokrat seinen Durst mit gutem Wein gelöscht?)

DIE RASENDE FLUCHT (schnell über die Grenze oder doch eine ausrastende Dame?)

DER DRITTE STAND (im Boxring oder am Naschmarkt?)

DEUTSCHER STAHL IN ALLER WELT (Krimineller oder doch deutscher Exportartikel)

DER GEFANGENE FLOH (schon wieder ein Gefängnisausbruch oder doch etwas für den Flohzirkus?)

WIR HELFEN DEN ÜBERARBEITENDEN SCHUFTEN (Mithilfe für die armen Arbeiter?)

SITZE BESORGT IN SALZBURG (Telegramm von Hugo v. Hofmannsthal an einen Freund, welcher um Eintrittskarten gebeten hatte)

Der Onkel zum kleinen Buben (mit Windelhose): Was möchtest Du werden? Antwort: DICHTER

DIE SCHLAMPIGE NAHT (schlecht genäht oder kommt eine unzuverlässige Person?)

DIE KRANKEN ROCHEN (im Krankenzimmer oder im Aquarium?)

ICH LIEBE DICH - UNGEHEUER (Bindestrich kann das Gegenteil bedeuten)

LIEBER FESTE FEIERN ALS FESTE ARBEITEN

… ENDLOS LANGE STUNDEN.. (lange warten?)

… ZAHLEN OHNE RUNDEN ZU DREHEN .. (keine Aufrundung der Rechnung im Wirtshaus?)

GENÜSSE VERSPRICHT, WAS DIE LIEBE SUCHT (,) ABER NICHT GEBEN KANN (auch Beistrich ist wichtig!)

DIE JUNGEN RANGEN (Jugendliche?)

DER VERUNGLÜCKTE FLUCHT (schiefgegangener Gefängnisausbruch oder schimpfender Verletzter?)

DIE EINSAME BUCHT (eine alleinige Buchhalterin oder doch etwas in Griechenland?)

WARME SPEISEN IM KELLER (Hinweis im Restaurant - für Homosexuelle?)

ER VERWEIGERTE SPEIS' UND TRANK (wollte er gar nichts oder war er nur durstig?)

VOR DEM FENSTER SAH ICH DEN GELIEBTEN RASEN (eifersüchtiger Verehrer oder nur eine Wiese?)

BESCHÄDIGTE LIEGEN IN MEINER FILIALE (Abverkauf von Strandmöbel oder wer liegt dort sonst?)

DER JUNGE SIEHT DIR UNGEHEUER ÄHNLICH (also auch ein Schreckgespenst oder ziemlich gleiches Aussehen?)

DEN DICKEN WECKEN (großes Brot oder Übergewichtiger muss aufstehen?)

DER VERWAHRLOSTE STAND (Bude am Christkindlmarkt oder ein ungepflegter Mensch?)

HARTNÄCKIG QUÄLENDEN VERLANGEN (Masochist oder Liebessehnsucht?)

BESTÄNDIGES MEISTERHAFT SUCHEN (Schnäppchenjäger auf dem Kunstmarkt oder erstklassiger Prospektor?)

IMMER WIEDER LÄSTIGES VERSCHIEBEN (unangenehmes Arbeiten am Frachtenbahnhof oder?)

WUNDERBARES VOLLENDEN (tolle Fertigstellung oder doch hervorragende Kickereigenschaft?)

RAUCH AM KLO (Anweisung an Raucher oder doch eine Brandwarnung?)

MELK AN DER DONAU (gibt es dort Kühe?)

REIT IM WINKEL (Befehl an Pferdeliebhaber oder ein Ort in Bayern?)

ER WAR UNGLÜCKLICH, OHNE ARM ZU SEIN (ein Wohlhabender oder doch trauriger Amputierter?)

LIEBER ARM DRAN, ALS BEIN AB (kein Geld oder doch Priorität der Gliedmassen?)

__________________

29.01.2015 12:57
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1784.jpg

Beiträge: 43.693

 
Vielen Dank! cool

Gerade eben bekam ich eine Mail mit diesem Text:
Zitat:
Als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern, die den Fragebogen vollständig ausfüllen und Ihre Email-Adresse angeben, einen von 20 Einkaufsgutscheinen im Wert von je 10,00 €.
Kann man die eigentlich darauf festnageln? grins

__________________
Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.
Wilhelm Busch

29.01.2015 19:49
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1784.jpg

Beiträge: 43.693

 
.


spruch.jpg



__________________
Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.
Wilhelm Busch

30.01.2015 19:42
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
wiskey
Schnapsnäschen


images/avatars/avatar-1765.gif

Beiträge: 5.516
Herkunft: hinter den bergen

 
Gräfin... rofl

__________________
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
30.01.2015 20:14
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Seiten (13) : «  ...    9  10  11  12  [13]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Plauderecke » Schmunzelecke » lustige sprüche

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de