Nö, zum Glück keine Schuhe. Da bin ich auch bestens gerüstet. Ich habe heute eine Gewinnbenachrichtigung per Mail bekommen und ich konnte mich zwischen der Uhr und einen IPod Toch 32GB entscheiden. Da ich schon einen IPod habe, fiel mir die Wahl nicht gerade schwer.
Zitat:Der Hauptpreis wurde übrigens in Zusammenarbeit mit einem EM-Tippspiel vergeben.
Gut zu wissen. Die Foreruner 410 gibt es nämlich mit und ohne Brustgurt. Sollte go-coach mir nun die Variante ohne Brustgurt schicken, werde ich mich diesbezüglich an dich wenden.
Nach fast zwanzig Jahren ohne Sport wurde ich gestern aufgerafft
und habe mal wieder ein paar Runden auf dem Sportplatz gedreht. Also Spaß macht das eigentlich nicht. Aber danach fühlt man sich besser und etwas für die Kondition zu tun ist eigentlich auch nicht verkehrt.
Zu meiner Überraschung wurden es sogar erheblich mehr Runden als geplant.
Genau so habe ich auch angefangen. Nach etlichen Jahren Sportverweigerung habe ich so gaaaanz langsam mit dem Laufen (zuerst Walking, dann 50/50 Walken, Laufen, dann nur noch Laufen) anfangen und Spaß hat das anfangs eigentlich auch nicht gemacht. Da sich aber schon nach recht kurzer Zeit der gewünschte Effekt (Gewichtsabnahme und kein Schnaufen mehr beim Treppen steigen) eingestellt hat, bin ich dabei geblieben. Und mit der richtigen Ausrüstung, also Funktionskleidung, gute Laufschuhe und einen kleinen Walkman, macht das auch mittlerweile richtig Spaß.
Bleib dabei, wer weiß, vielleicht kommt auch bei dir irgendwann der Spaß am Laufen.
Ich kann immer noch GoCoach empfehlen, denn mit den Trainingsplänen macht das richtig Laune und die Motivation stimmt auch. https://www.go-coach.com/home.html
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich dieses Jahr auf 4 Halbmarathons gekommen bin?
Sportverweigerung war es eigentlich nicht. Das was ich machen möchte, darf ich nicht mehr wg. Kreuzbandriss.
Und mit dem Gewicht habe ich auch keine Problem[/quote]
Joggen ist leider sehr effektiv und nimmt am wenigsten Zeit in Anspruch. Es macht mir persönlich zwar nicht so viel Spaß, aber man muss einfach nur in die Sportklamotten (ohne Termine, Geräte, Kosten uns Stress) und los gehts! Ins Schwimmbad gehen ist hingegen ziemlich nervig finde ich.