CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Ferne Länder » Urlaub in der Heimat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Urlaub in der Heimat  
Autor
Anigro
Grünschnabel

Hallo,
in diesem Sommer möchte ich das erste mal Urlaub im Ferienhaus machen.
Ich habe mich für einen Urlaub in Deutschland entschieden und bin noch auf der Suche nach einer Region, wo man noch unberührte Natur erleben kann.
Was würdet ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen? Wo habt ihr schon mal einen Ferienhausurlaub in Deutschland gemacht?
10.04.2012 10:24
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
surfin
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1621.png

1978 (noch mit meinen Eltern) im Bayerischen Wald. Danach waren wir uns alle einig, dass es eigentlich zweimal waren: Zum ersten und zum letzten Mal. Vive la France.
10.04.2012 10:31
wonderland
Lebende Foren-Ente

images/avatars/avatar-152.gif

Herkunft: München

Mit "unberührt" wird das in D kaum was, allein die Siedlungsdichte verhindert meiner Ansicht nach, dass so etwas wie ein "Gefühl der Wildnis" aufkommen kann (zum Beispiel im Vgl. zu den USA, wo man auch mal einen Tag fahren kann, ohne wesentlich mehr Zivilisation als die Straße und ein paar Farmen zu sehen).

Dennoch finde ich, z.B. dass Odenwald, Pfälzer Wald, Bayrischer Wald und Sächsische Schweiz schöne Gegenden sind, in denen man durchaus Urlaub machen kann. Weitere Regionen könnte man sicher hinzufügen.
10.04.2012 11:46
thejailer
Bekennender Faulpelz

images/avatars/avatar-1726.gif

Herkunft: Alcatraz

Die Links im Eingangspost habe ich mal entfernt. Das war ein bisschen zu offensichtlich, lieber Seo. großes Grinsen

Zum Thema. Hier bei uns im Harz ist es eigentlich recht hübsch, auch wenn ich persönlich die Wälder und Berge kaum noch sehen mag.
10.04.2012 14:58
sprungfan
Kanzelwanze

images/avatars/avatar-1716.gif

Herkunft: Aus der Schwebebahn

Also ich finde den Bodensee sehr schön. Da gibt es eine Menge schöner Orte und man kann "mal eben" in die Schweiz oder nach Österreich fahren und sich da einen schönen Tag machen.
Ich war schon da und muß sagen, es lohnt sich.

10.04.2012 15:03
wiskey
Schnapsnäschen

images/avatars/avatar-1732.gif

Herkunft: hinter den bergen

Also ich als geborerner Harzer mag dieses immer noch recht gerne,
Bayern ist auch sehr schön,Österreich auch.

10.04.2012 19:59
Tratschtante23
Jungspund

images/avatars/avatar-1728.jpg

Also wenn Ferienhaus dann definitiv nicht in Deutschland! Wir sind da einfach viel zu spießig (meine Erfahrung). Meine beste Freundin und ich fahren nach den Sommerferien (einfach günstiger) immer ins Blavland im schönen Dänemark LINK ENTFERT). Besser kann man nicht Urlaub machen, es sei denn man braucht wirklich diesen ALLINKLUSIVE-MISTKRAM! Einziger Nachteil ist die Horde Deutscher die im Umkreis campt. Aber egal, die Nähe zum Strand macht es wieder wett. fröhlich
16.02.2014 18:45

Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Ferne Länder » Urlaub in der Heimat

Impressum