CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

In Partnerschaft mit Amazon.de
Suchen in:  Suchbegriffe:   

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Bücher » E-Bookreader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen E-Bookreader  
Autor
Seiten (3) :    1  [2]  3   
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie


images/avatars/avatar-846.jpg

Beiträge: 7.537
Herkunft: Unsichtbare Universität

 
hab ihn übrigens seit einer knappen Woche. Ein klasse Gerät, nur verstehe ich nicht, warum Amazon die Hüllen noch nicht im angebot hat...

__________________
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
12.10.2011 20:54
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Thomi
Grünschnabel


Beiträge: 3

 
Hey!

Ich liebäugel ja auch schon länger, mir einen Kindle anzuschaffen. Nach den ganzen positiven Meinungen bin ich auch wirklich kurz davor, mir sofort einen zu bestellen. Ich finde es gerade für unterwegs praktisch, da Bücher doch schon eine Menge Platz in der Tasche einnehmen.
06.02.2012 13:26
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
pete
Brockhaus


images/avatars/avatar-1250.gif

Beiträge: 10.599
Herkunft: Sweet Home Chicago

 
Ich meine, neulich gelesen zu haben, dass es jetzt auch eine Kindle-App gibt. Dann könnte es auch ein iPad werden. Ist etwas teurer, bietet aber auch mehr Optionen.

__________________
Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr.
06.02.2012 19:36
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
thejailer
Bekennender Faulpelz


images/avatars/avatar-1726.gif

Beiträge: 19.338
Herkunft: Alcatraz

 
Die App gibt es schon lange und ist auch wirklich praktisch fürs Smartphone (gibts aber auch für den PC/LapTop). Damit kann man dann nämlich mal eben Wartezeiten, z.B. beim Arzt, nutzen um den aktuellen Schmöker weiter zu lesen.

Aber das iPad als Kindle-Ersatz? Kann ich mir echt nicht vorstellen, denn der Kindle ist ja für den Einsatz in Freien konzipiert und man kann selbst bei gleißenden Sonnenlicht wie in einem Buch lesen.
06.02.2012 21:07
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie


images/avatars/avatar-846.jpg

Beiträge: 7.537
Herkunft: Unsichtbare Universität

 
Amazon hat heute ein paar eBooks zu verschenken.

__________________
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
08.04.2012 12:15
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
thejailer
Bekennender Faulpelz


images/avatars/avatar-1726.gif

Beiträge: 19.338
Herkunft: Alcatraz

 
Danke!
Das ist mal ein guter Grund, um in die Eva Almstädt-Reihe reinzuschnuppern. Nur schade, dass es der vierte, und nicht der erste Band ist. smile
08.04.2012 15:01
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie


images/avatars/avatar-846.jpg

Beiträge: 7.537
Herkunft: Unsichtbare Universität

 
Nur heute gibt es den Kindle für 59€.



Es handelt sich um das mittlerweile "alte" Modell ohne Hintergrundbeleuchtung und ohne Touchscreen. Navigiert wird über die Seitentasten und das Steuerkreuz unten.
Ich habe das Gerät selbst und bin sehr zufrieden damit. Wer oft Notizen in seinen eBooks macht sollte die Finger weg lassen, schreiben ist mit der Bildschirmtastatur und Steuerkreuz eine Qual. Markierungen und ähnliches gehen aber schnell von Hand. Es handelt sich nur um das reine Gerät mit USB-Ladekabel. Es gibt keinen Stromanschluss für die Steckdose dazu, es ist aber ein normaler MicroUSB Anschluss und viele Handyladegeräte funktionieren daher und es fehlt eine Hülle. Die teuren von Amazon für 34,99€ sind qualitativ die besten, sehen aber trotzdem schnell gebraucht aus wenn man den Kindle überall einfach in die Taschen rein wirft... Augen rollen

__________________
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
04.02.2013 09:58
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Ivanhoe
Foren Gott


images/avatars/avatar-394.jpg

Beiträge: 2.635
Herkunft: Rechter oberer Niederrhein

 
Ich schleich' ja schon länger um die Dinger rum. Aber eigentlich suche ich was nicht proprietäres und nichts mit pdf. Gibt es sowas?

__________________
heute mal ohne Signatur
04.02.2013 11:35
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie


images/avatars/avatar-846.jpg

Beiträge: 7.537
Herkunft: Unsichtbare Universität

 
Zitat:
Original von Ivanhoe
Ich schleich' ja schon länger um die Dinger rum. Aber eigentlich suche ich was nicht proprietäres und nichts mit pdf. Gibt es sowas?


Nichts mit pdf? PDF kann man darstellen - muss man aber nicht, klappt auch eher schlecht als Recht - je nach Layout. Sonst hat man mit pdf nichts zu tun.

Das besondere am Kindle ist die Unfähigkeit das Standardformat ePub zu lesen, was praktisch sonst alle Geräte auf dem Markt können. Das sperrt das Gerät für alle außerhalb Amazon gekauften kopiergeschützten eBooks weil die alle mit ePub arbeiten. Kostenfreie Anbieter wie z.B. Projekt Gutenberg für die Klassiker bieten die Dateien aber auch für Kindle Geräte an.

__________________
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
04.02.2013 12:14
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
thejailer
Bekennender Faulpelz


images/avatars/avatar-1726.gif

Beiträge: 19.338
Herkunft: Alcatraz

 
Da hilft Calibre:
http://www.chip.de/downloads/Calibre-32-Bit_35436003.html
04.02.2013 12:41
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Seiten (3) :    1  [2]  3     
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Bücher » E-Bookreader

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de