CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Politik & Gesellschaft » Am 13. Mai wird in NRW gewählt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Am 13. Mai wird in NRW gewählt  
Autor
Seiten (3) :    1  [2]  3   
Brösel
Foren Gott

images/avatars/avatar-1488.jpg

Herkunft: Friesland

Ich bin so was von unentschlossen was ich wählen soll da bleibt mir wohl nur die Rentner Partei " Die Renten sind sicher" oder die "Maloch bis du Tot um fällst" Partei.

Vielleicht könnte man ja noch die Ferrero Partei."Ich gebe mir die Kugel" wählen.

das ist Wissen.

22.03.2012 15:55
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie

images/avatars/avatar-846.jpg

Herkunft: Unsichtbare Universität

Zitat:
Original von Orthogräfin
Norbert Röttgen will Lottoschein erst nach der Ziehung bezahlen

Treffender kann man Röttgens Taktiererei kaum beschreiben.

Kann man ihm das ernsthaft vorwerfen? Es kündigt ja auch niemand einen sicheren und eigentlich angenehmen Job nur weil man irgendwo anders eine Bewerbung laufen hat...

22.03.2012 16:38
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

images/avatars/avatar-1767.gif

Zitat:
Kann man ihm das ernsthaft vorwerfen?

Ich denke schon, denn es geht (ihm) ja nun ganz offensichtlich nicht um Inhalte oder gar Visionen, die er auf Bundes- oder Landesebene umsetzen will, sondern ausschließlich um die eigene Karriere inklusive Altersversorgung.

Hat die CDU in NRW wirklich kein anderes Personal, das zum Kandidaten für die Wahl taugt?

22.03.2012 18:23
sarazena
Foren Gott

images/avatars/avatar-1650.jpg

Herkunft: linker Niederrhein

Zitat:
Original von Orthogräfin
Hat die CDU in NRW wirklich kein anderes Personal, das zum Kandidaten für die Wahl taugt?

Jedenfalls keinen, der dumm genug ist, sich auf diesen Schleudersitz setzt. Dass die CDU am 13. Mai die Wahl gewinnt und den Ministerpräsidenten stellt ist derzeit etwa so wahrscheinlich, wie dass bis dahin Nord- und Ostsee zufrieren Ätsch

Hier noch ein paar Frotzeleien zum Thema

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
– Lutz Donnerhacke
22.03.2012 19:05
wendland
Herr w. aus B., der wahre Held der Arbeit

images/avatars/avatar-1761.png

Herkunft: Bärlin

Zitat:
Original von Rincewind
Kann man ihm das ernsthaft vorwerfen? Es kündigt ja auch niemand einen sicheren und eigentlich angenehmen Job nur weil man irgendwo anders eine Bewerbung laufen hat...

Der Vergleich ist ja nicht ganz falsch! Natürlich kann man es ihm nicht vorwerfen. Du hast zweifelsohne Recht. Ich kündige meinen guten Job nicht, um woanders eventuell nicht genommen zu werden.
Soweit die Realität für den Normalbürger.
Im politischen Bereich sehe ich das ein klein wenig anders. Zwar hab ich prinzipiell Verständnis für seine Position. Aber er wirbt für sich er wäre der Richtige als Chef eines wichtigen, großen Bundeslandes. Er stellt sich den Bürgern zur Wahl. Wenn diese Bürger sehen, dass er sicherheitshalber die Rückfahrkarte bereits gebucht hat, wie groß ist das Vertrauen in diesen Mann??
Er macht hier genau den Fehler, der in Berlin zum rasanten Absturz der Sympathiewerte für Frau Künast geführt hat. Ich könnte es ja machen, aber nur wenn es denn unbedingt sein muss.
Wenn ich in NRW wählen müsste, dann würde ich diesem Mann zurufen: "Dann bleib doch wo Du bist!"

22.03.2012 19:25
surfin
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1621.png

Ich denke, dem Röttgen kann man keinen Vorwurf machen, dass er seinen besseren und vorläufig sicheren Posten behält.

Vorwerfen kann man
1.) dass er dann kandidiert
2.) dem Landesverband, dass er niemanden findet, der das macht und bereit ist, hier zu bleiben.
22.03.2012 21:24
sarazena
Foren Gott

images/avatars/avatar-1650.jpg

Herkunft: linker Niederrhein

Werfen wir einen kurzen Blick ins Saarland (aus aktuellem Anlass)

Saarland 25.03.2012 Forschungs Gruppe Wahlen
CDU 34 % SPD 34 % Grüne 5 % FDP 2 % Linke 15 % Piraten 6 % Sonstige 4 %

Grüne auf der Kippe
FDP sicher draußen
Piraten fast sicher drin verwirrt

Und für NRW sagt FGW

CDU 34 % SPD 37 % Grüne 13 % FDP 2 % Linke 4 % Piraten 6 % Sonstige 4 %

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
– Lutz Donnerhacke
25.03.2012 16:25
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie

images/avatars/avatar-846.jpg

Herkunft: Unsichtbare Universität

Zitat:
Original von surfin
Ich denke, dem Röttgen kann man keinen Vorwurf machen, dass er seinen besseren und vorläufig sicheren Posten behält.

Eher vorwerfen kann man ihm, dass er dann überhaupt Landesvorsitzender wurde - das dürfte aber das übliche Polittheater sein, der NRW Landesverband verschafft eben auch bundespolitisch Einfluss.

Mich irritiert der Höhenflug der Piraten, kein Vollprogramm, der Rest teilweise entwaffnend naiv - es bleibt aber abzuwarten, ob die sich langfristig halten, das Protestpotenzial erledigt sich irgendwann...

25.03.2012 23:17
surfin
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1621.png

Vollste Zustimmung.

Da ich gerade damit konfrontiert wurde, dass die bisherige Landesregierung den Grundschulen ganz aktuell die Möglichkeit eingeräumt hat, selbst in der dritten Klasse noch keine Noten zu vergeben böse , steht auch fest, wen ich wählen werde und wen nicht.
26.03.2012 09:16
Anigro
Grünschnabel

Ich bin bei dieser Wahl sehr gespannt, welches Ergebnis die Piraten erzielen werden. Sie sind ja zurzeit im Aufwind und eine typische Protestpartei für viele Wähler. Doch werden sie eine Zukunft haben, denn ein richtiges Programm besitzt die Partei ja nicht. Wie denkt ihr darüber?
10.04.2012 10:10
Seiten (3) :    1  [2]  3     
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Politik & Gesellschaft » Am 13. Mai wird in NRW gewählt

Impressum