CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Computer » Tablet, Smartphone & Handy » Brauchbare Android Apps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Brauchbare Android Apps  
Autor
Seiten (3) : [1]  2  3   
mtc
Siebenpunkt

images/avatars/avatar-408.jpg

Herkunft: Sächsische Schweiz

Brauchbare Android Apps 

Kennt jemand brauchbare Android Apps wenn möglich kostenlos. Es gibt irgendwie zuviel Müll da und man muss ewig suchen eh man was brauchbares hat.

31.10.2011 08:47
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
wiskey
Schnapsnäschen

images/avatars/avatar-1732.gif

Herkunft: hinter den bergen

Was ist das?Ich kenne zwar Andruiden,
ist aber bestimmt was anderes...oder??? Zunge raus

31.10.2011 10:14
thejailer
Bekennender Faulpelz

images/avatars/avatar-1726.gif

Herkunft: Alcatraz

Kommt drauf an, was man unter brauchbar versteht. Meine Tochter hat dermaßen viele Apps drauf, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass sie noch Zeit für irgendwas anderes hat. rotes Gesicht

Mir sind eigentlich nur folgende Apps wichtig: Shazam, Opera Mini, Stern, Tagesschau, Kindle, TV Spielfilm, Kicker, Simfi, Klicktel, Wapedia, AppMonster, PayPal, eBay, Amazon, S-Banking und Rezepte (keine verschiedenen, sondern so heißt die eine App) und für das Design noch "Elixir". Google Maps, YouTube, Polaris (Office Paket) und ein Navi waren schon vorinstalliert. Gelegentlich gucke ich im Market auch mal nach, was es so neues gibt, aber eigentlich fliegen die Apps dann ebenso schnell wieder runter, wie sie drauf gekommen sind.

Schnapsnäschen, es gibt auch noch dieses Android und Unmengen Zeug zum Aufrüsten dazu.
31.10.2011 10:37
Appie
Waldorf

images/avatars/avatar-1614.jpg

Herkunft: Utrecht

Zitat:
Original von wiskey

Nun wiskey das sind alles Dinger um den ganzen Tag mit dem "Telefon?"spielen zu können.
Ich frage mich schon eine ganze Weile ob man auch noch mit so einem ...ding telefonieren kann Zunge raus
Wann greifen die Arbeitgeber endlich ein und verbieten die Dinger während der Arbeitszeit. Der Volkswirtschaftliche Schaden wird um einiges höher liegen als die Raucherpausen
Jeder ... , vom Politiker bis hin zum Besenballet verbringt mehr Zeit mit dieser Spielerei als mit seiner bezahlten Tätigkeit party

...... rofl

01.11.2011 05:13
mtc
Siebenpunkt

images/avatars/avatar-408.jpg

Herkunft: Sächsische Schweiz

Alles Quatsch... kurze abwechslungsreiche Pausen erhöhen die geistige Aktivität. Ich hab mal GPS Essentiells ausprobiert und hier in der Nähe nen Geo-Cache gesucht und auch gefunden, war ganz lustig. owackel

01.11.2011 23:04
wiskey
Schnapsnäschen

images/avatars/avatar-1732.gif

Herkunft: hinter den bergen

Zitat:
Original von Appie
Zitat:
Original von wiskey

Nun wiskey das sind alles Dinger um den ganzen Tag mit dem "Telefon?"spielen zu können.
Ich frage mich schon eine ganze Weile ob man auch noch mit so einem ...ding telefonieren kann Zunge raus
Wann greifen die Arbeitgeber endlich ein und verbieten die Dinger während der Arbeitszeit. Der Volkswirtschaftliche Schaden wird um einiges höher liegen als die Raucherpausen
Jeder ... , vom Politiker bis hin zum Besenballet verbringt mehr Zeit mit dieser Spielerei als mit seiner bezahlten Tätigkeit party

...... rofl

rofl Überedet Appie rofl

04.11.2011 20:26
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie

images/avatars/avatar-846.jpg

Herkunft: Unsichtbare Universität

Da ich durch ein neues Telefon auch mal wieder am rumspielen war auch von mir mal eine kleine Liste:

Sinnvolles:

DB Navigator - App von der Bahn mit Zugverbindungen und Verspätungen
Papier Camera - App für die Handykamera mit speziellen Filtern und Motivprogrammen.
SwiftkeyX - Alternative lernfähige personalisierte Tastatur, imho neben Swype die beste für Android
Runtastic - Eine App um beispielsweise Laufstrecken aufzuzeichen. Hier erfolgt wie Sprachausgabe auch ein Zwischenstand, zurückgelegte Kilometer, Zeit etc.
Endomondo Sports Tracker - ebenso.
Soundhound - Wie Shazam zur Musikerkennung, aber mit Widget für den Homescreen

Design:
Beautiful Widgets - Diverse Widgets für den Homescreen

Spiele:
Die Angry Birds Reihe - da dürfte kein Kommentar nötig sein
Where is my Water - Ein nettes Knobelspiel
Fruit Ninja - Früchte zerschneiden
World of Goo:

26.02.2012 15:51
pete
Brockhaus

images/avatars/avatar-1250.gif

Herkunft: Sweet Home Chicago

Ich habe noch:

appgefahren- aber die ist fürs iPhone. Ich weiß nicht, wie das Pendant der Gegenseite heißt. Jedenfalls berichtet die App über Apps. Neue, neue alte, preisreduzierte usw. Hält mich da ganz gut auf dem Laufenden und daher finde ich das Teil nützlich.

26.02.2012 22:40
hobbit
Grünschnabel

Herkunft: Bamberg

Kommt ja ganz drauf an, was du als brauchbar empfindest hier eine Auflistung.

Manchen ist eher der Spassfaktor wichtig, manche wollen sich durch die Apps auch besser organiesieren.
Ich z.B. finde es toll, dass ich meine Kalender und Aufgaben immer parat haben kann.

Ich bin beruflich viel unterwegs, deshalb steuer ich sogar die Erfassung meiner Arbeitszeiten über eine App.
Das ist bestimmt auch mit anderen Zeiterfassungs Programmen möglich und eine echte Erleichterung, für alle die arbeitstechnisch viel unterwegs sind.
29.04.2013 11:22
Sarren
unregistriert

Ich kann 9Gag empfehlen. Mit ein wenig Englisch lacht man sich die Klo-Gänge wie im Flug weg großes Grinsen

Ansonsten noch Taptalk um in Foren zu schreibne, während man unterwegs ist. Auch eine App für die Bahn ist pflicht. Ansonsten noch BeyondPod echt gold wert, wenn man Podcasts gerne hört und nicht ständig lust hat, die Dateien auf dem Rechner zu downloaden und im normalen Player abzuspielen.
Spotify ist auch hervorragend (leider kostenpflichtig) und Sachen wie Skype oder Mail Programm muss man einfach drauf haben. Ich kann noch die App Keep empfehlen von Google. Damit gleicht man Notizen direkt mit der cloud ab, welche man dann auf dem Rechner auch bearbeiten kann. "Music Volume" hilft den Sound lauter zu drehen, wenn die normale Lautstärke nicht ausreicht und Google Reader liest RSS Feeds aus.... Gibt also genug großes Grinsen
23.05.2013 11:31
Zitat   Bearbeiten Top
Seiten (3) : [1]  2  3     
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Computer » Tablet, Smartphone & Handy » Brauchbare Android Apps

Impressum