CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Plauderecke » Schmunzelecke » Mal nicht was zum Schmunzeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Mal nicht was zum Schmunzeln  
Autor
Seiten (2) : [1]  2   
wiskey
Schnapsnäschen

images/avatars/avatar-1732.gif

Herkunft: hinter den bergen

Mal nicht was zum Schmunzeln 

Eine Stunde Zeit
Ein Mann kam spät von der Arbeit nach Hause, müde und erschöpft. Sein fünfjähriger Sohn wartete auf ihn an der Tür: “Papa, darf ich Dich etwas fragen?”
Ja, sicher. Worum geht es denn? antwortete der Mann.
Papa, wenn Du arbeitest, wieviel verdienst Du pro Stunde?
Das geht Dich gar nichts an. Warum fragst Du solche Sachen? sagte der Mann ärgerlich.
Ich will es doch nur wissen. Bitte sag mir, wieviel Du in der Stunde bekommst. bettelte der kleine Junge.
Wenn Du es unbedingt wissen musst: Ich bekomme 20 Euro die Stunde.
Oh, stöhnte der kleine Junge mit gesenktem Kopf.
Dann sieht er auf und sagt, Papa, kann ich mir bitte zehn Euro von Dir leihen?
Der Vater explodiert: War das der einzige Grund, zu erfahren, was ich verdiene? Nur um mir Geld abzuluchsen und damit ein dummes Spielzeug oder sonstigen Unsinn zu kaufen? Du kannst auf Dein Zimmer gehen und darüber nachdenken, ob das nicht sehr egoistisch ist. Ich arbeite lang und hart jeden Tag und ich habe keine Zeit für diesen kindischen Quatsch!”
Der kleine Junge ging leise in sein Zimmer und schloss die Tür. Der Mann setzte sich vor den Fernseher und ärgerte sich weiter über den hinterhältigen Versuch seines Sohnes. Nach etwa einer Stunde hatte er sich beruhigt und begann sich zu fragen, ob er nicht überreagiert hatte. Er ging hinauf zu seinem Sohn und öffnete die Tür.
Schläftst Du schon? fragte er.
Nein, Papa. Ich bin wach.
Ich habe nachgedacht. Ich finde ich war vorhin zu hart, sagte der Mann.
Ich hatte einen langen, schwierigen Tag und ich habe meine Anspannung an Dir ausgelassen. Hier sind die zehn Euro, die Du haben wolltest.
Der kleine Junge sprang vom Bett: Oh, danke, Papa! schrie er.
Dann holte er unter seinem Bett einen flachen Karton mit einigen Münzen darin. Als der Mann sah, dass sein Sohn bereits einiges an Geld hatte, wurde er wieder ärgerlich, während sein Sohn langsam das Geld zählte. “Warum hast Du mich nach Geld gefragt, wenn Du doch schon welches hattest?”
Weil ich nicht genug hatte. Aber jetzt reicht es! sagte der Junge.
Papa, ich habe jetzt 20 Euro. Kann ich eine Stunde Zeit bei Dir kaufen?

unglücklich

10.04.2009 11:04
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Harry®
DirtyHarry

images/avatars/avatar-1213.gif

Herkunft: Hammerschmiede

unglücklich

10.04.2009 12:56
wendland
Herr w. aus B., der wahre Held der Arbeit

images/avatars/avatar-1739.png

Herkunft: Bärlin

unglücklich

10.04.2009 19:53
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

images/avatars/avatar-1750.jpg

• Ich bin stärker als alle Armeen der Welt zusammen.
  • Ich habe mehr Männer vernichtet als alle Kriege der Nation.
  • Ich habe Millionen von Unfällen verursacht und mehr Heimstätten zerstört als alle Überschwemmungen, Tornados und Hurricans zusammengezählt.
  • Ich bin der gewiefteste Dieb der Welt. Ich stehle jedes Jahr Milliarden von Dollars.
  • Ich finde meine Opfer gleichermaßen unter den Reichen und den Armen, den Jungen und den Alten, den Starken und den Schwachen.
  • Ich wachse zu so großen Proportionen an, dass ich alle Arbeitsgebiete überschatte.
  • Ich bin unerbittlich, heimtückisch, unberechenbar.
  • Ich bin allgegenwärtig - im Haus, auf der Straße, in der Fabrik, im Büro, auf dem Meer und in der Luft.
  • Ich bringe Krankheit, Armut und Tod.
  • Ich gebe nichts und nehme alles.
  • Ich bin Dein schlimmster Feind.
  • Ich bin

Spoiler:
DER ALKOHOL

18.04.2009 08:52
3Katzen
Die Göttliche

images/avatars/avatar-1538.jpg

Herkunft: Berlin- Charlottenburg und Leck in Nordfriesland

Frau Gräfin,

das ist traurig, aber leider auch sehr wahr. unglücklich

18.04.2009 14:27
sarazena
Foren Gott

images/avatars/avatar-1650.jpg

Herkunft: linker Niederrhein

Oh Alkohol mein größter Feind - doch in der Bibel steht geschrieben, Du sollst auch Deine Feinde lieben nicker nicker nicker

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
– Lutz Donnerhacke
18.04.2009 16:41
wendland
Herr w. aus B., der wahre Held der Arbeit

images/avatars/avatar-1739.png

Herkunft: Bärlin

Es ist mit dem Alkohol so wie mit vielen anderen Sachen. Vernünftig und mit Augenmaß konsumiert
ein Genuß, aber wer das Maß verliert, der bekommt ein Problem.

18.04.2009 16:54
Appie
Waldorf

images/avatars/avatar-1614.jpg

Herkunft: Utrecht

Ich dachte sie hätten es über Politiker, Frau Gräfin zlücke

18.04.2009 17:15
sarazena
Foren Gott

Gar nicht komisch:

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
– Lutz Donnerhacke
08.02.2012 20:30
sarazena
Foren Gott

Nicht komisch aber leider dicht an der Realität böse

– Lutz Donnerhacke
29.01.2014 12:31
Seiten (2) : [1]  2     
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Plauderecke » Schmunzelecke » Mal nicht was zum Schmunzeln

Impressum