CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Computer » Software » *.PDF-Dokument weiterbearbeiten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen *.PDF-Dokument weiterbearbeiten ?  
Autor
GUL_DUKAT
Foren Gott

images/avatars/avatar-1358.jpg

Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

*.PDF-Dokument weiterbearbeiten ? 

Tach auch... Freude
Bin gerade dabei einige als PDF- Dokumente abgespeicherte Behördenformulare ( eingescannnt mit Corel Photopaint und dann innerhalb dieser Anwendung als *.PDF Datei exportiert und abgespeichert ) nochmals aufzurufen und ein paar Notizen zuzfügen ( wegen des späteren Nachweises ) habe aber nur zum Lesen den ADOBE Reader ( 8.1 ) mit welchem man aber nicht weiter bearbeiten kann, dazu ist nur die Vollversion von ADOBE Acrobat fähig.
Habe zwar auch noch den "PDF-CREATOR" als Freeware Version, ist aber auch hier keine Weiterverarbeitung möglich...

Kennt sich da jemand aus ?

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
01.07.2008 15:38
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie

images/avatars/avatar-846.jpg

Herkunft: Unsichtbare Universität

Soweit ich weiß ist das bearbeiten von pdf-Dateien wirklich nur mit dem Adobe Acrobat möglich.

01.07.2008 16:50
GUL_DUKAT
Foren Gott

images/avatars/avatar-1358.jpg

Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

@ Rincewind

Danke ! Habe mal HIER ------> was gefunden allerdings noch nicht ausprobiert---> http://www.pdf-corp.com/de/index.asp?PID...CFRJ3ugodNwz9tA

oder auch hier-----> http://www.gutefrage.net/frage/pdf-datei-bearbeiten-geht-das

das mit FOXIT probiere ich mal aus....

-------> http://foxitsoftware.com/pdf/pe_intro.php kostet aber auch wieder eine "Kleinigkeit"....

Andere, aber kostenlose Alternative wäre, das Originaldokument abermals unte Corel Graphics-Suite X3 ( Photopaint ) erneut einscannen und mit der intergrierten Textmarkierung die gewünschte Änderung vornehmen und das nun geänderte Dokument abermals als *.PDF- Datei exportieren.
So hatte ich es vorher praktiziert. Allerdings lässt sich aber das exportierte Dokument nicht mehr mit Corel PP aufrufen....hmm nono

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
01.07.2008 17:15
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

images/avatars/avatar-1753.gif

Ich hole mal diese halb verweste Threadleiche hoch. Teufel

Habt ihr euch auch schon darüber geärgert, daß ihr eine *.pdf-Datei hattet, die ihr gar nicht, nicht vollständig oder nicht in der gewünschten Qualität ausdrucken konntet?

Abhilfe gibt es hier - mit Freeware. Augenzwinkern

19.07.2011 07:55

Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Computer » Software » *.PDF-Dokument weiterbearbeiten ?

Impressum