CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Computer » Hardware » DVD Brenner und Lightscribe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen DVD Brenner und Lightscribe  
Autor
Seiten (6) : «  ...    2  3  4  5  [6] 
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

images/avatars/avatar-1756.jpg

Die scheint es dort nur online zu geben - in der Filiale habe ich keine bekommen, und hinschicken lassen kann ich sie auch nicht (das ging meines Wissens zumindest früher mal).

Ich habe jetzt bei Amazon bestellt.

21.01.2009 23:17
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
anarcho
Forenflorist und Lästergaul

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Bremen Kuhdorf in Niedersachsen

@Orthogräfin

Könntest Du bitte mal bei Gelegenheit ein kurzes Statement über die Qualität etc. abgeben !

05.02.2009 20:27
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

Ich verwende den Nero Cover Designer mit der LightScribe System Software 1.17.90.1, der verwendete Brenner ist ein Samsung TSSTcorp SH-S223Q.

Die Qualität des "Druck"bildes entspricht der der "normalen" LS-Rohlinge, ist also zufriedenstellend. Von einer Schriftgröße von weniger als 8 pt würde ich allerdings abraten, weil das Druckbild auch bei Text immer leicht verschwommen dargestellt wird. Ich verwende übrigens auch keine Halbtonbilder für LightScribe, sondern ausschließlich schwarze Schrift oder Schwarz-Weiß-Bilder mit maximalem Kontrast.

Für (farbige) Halbtonbilder auf CD/DVD verwende ich bedruckbare Rohlinge. Die haben auch noch den Vorteil, daß sie sich bis zum inneren Griffloch bedrucken lassen - erfreulicherweise inzwischen auch bei Double-Layer-Rohlingen.

Im übrigen gibt es eines, wovor ich bei der Gestaltung eigener DVDs dringend abraten möchte: vor der Verwendung von Etiketten, egal von welchem Hersteller. Keine meiner so beklebten DVDs wird nach längere Zeit noch fehlerfrei abgespielt. CDs sind davon aber nicht betroffen.

05.02.2009 21:29
anarcho
Forenflorist und Lästergaul

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Bremen Kuhdorf in Niedersachsen

Danke !top Freude
So schnell ist ja nicht mal die Feuerwehr ! Augenzwinkern

05.02.2009 22:21
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie

images/avatars/avatar-846.jpg

Herkunft: Unsichtbare Universität

Allerdings bleichen die bebrannten Medien mit der Zeit aus und gerade wenn man Grafiken reingebrannt hat wird es mit der Lesbarkeit der Schrift irgendwann recht schlecht, die Medien lagen lichtgeschützt in einer CD-Tasche.

06.02.2009 01:12
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

Ich habe heute - halb im Tran - die Lightscribe-Seite einer DVD doppelt gebrannt.

Der Kontrast ist deutlich höher, und die beiden Lightschribe-"Bilder" liegen genau übereinander. Sieht richtig gut aus. top

Das mache ich jetzt immer so. zlücke

16.07.2011 16:41
Seiten (6) : «  ...    2  3  4  5  [6]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Computer » Hardware » DVD Brenner und Lightscribe

Impressum