CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Computer » Hardware » DVD Brenner und Lightscribe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen DVD Brenner und Lightscribe  
Autor
Seiten (6) : «  ...    2  3  4  5  [6] 
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1756.jpg

Beiträge: 43.037

 
Die scheint es dort nur online zu geben - in der Filiale habe ich keine bekommen, und hinschicken lassen kann ich sie auch nicht (das ging meines Wissens zumindest früher mal).

Ich habe jetzt bei Amazon bestellt.

__________________
Irgendein Ziel muß man haben und ansteuern - der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.
Elke Heidenreich

21.01.2009 23:17
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
anarcho
Forenflorist und Lästergaul


images/avatars/avatar-61.gif

Beiträge: 1.904
Herkunft: Bremen Kuhdorf in Niedersachsen

 
@Orthogräfin

Könntest Du bitte mal bei Gelegenheit ein kurzes Statement über die Qualität etc. abgeben !

__________________
Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
05.02.2009 20:27
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1756.jpg

Beiträge: 43.037

 
Ich verwende den Nero Cover Designer mit der LightScribe System Software 1.17.90.1, der verwendete Brenner ist ein Samsung TSSTcorp SH-S223Q.

Die Qualität des "Druck"bildes entspricht der der "normalen" LS-Rohlinge, ist also zufriedenstellend. Von einer Schriftgröße von weniger als 8 pt würde ich allerdings abraten, weil das Druckbild auch bei Text immer leicht verschwommen dargestellt wird. Ich verwende übrigens auch keine Halbtonbilder für LightScribe, sondern ausschließlich schwarze Schrift oder Schwarz-Weiß-Bilder mit maximalem Kontrast.

Für (farbige) Halbtonbilder auf CD/DVD verwende ich bedruckbare Rohlinge. Die haben auch noch den Vorteil, daß sie sich bis zum inneren Griffloch bedrucken lassen - erfreulicherweise inzwischen auch bei Double-Layer-Rohlingen.

Im übrigen gibt es eines, wovor ich bei der Gestaltung eigener DVDs dringend abraten möchte: vor der Verwendung von Etiketten, egal von welchem Hersteller. Keine meiner so beklebten DVDs wird nach längere Zeit noch fehlerfrei abgespielt. CDs sind davon aber nicht betroffen.

__________________
Irgendein Ziel muß man haben und ansteuern - der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.
Elke Heidenreich

05.02.2009 21:29
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
anarcho
Forenflorist und Lästergaul


images/avatars/avatar-61.gif

Beiträge: 1.904
Herkunft: Bremen Kuhdorf in Niedersachsen

 
Danke !top Freude
So schnell ist ja nicht mal die Feuerwehr ! Augenzwinkern

__________________
Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
05.02.2009 22:21
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie


images/avatars/avatar-846.jpg

Beiträge: 7.600
Herkunft: Unsichtbare Universität

 
Allerdings bleichen die bebrannten Medien mit der Zeit aus und gerade wenn man Grafiken reingebrannt hat wird es mit der Lesbarkeit der Schrift irgendwann recht schlecht, die Medien lagen lichtgeschützt in einer CD-Tasche.

__________________
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
06.02.2009 01:12
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1756.jpg

Beiträge: 43.037

 
Ich habe heute - halb im Tran - die Lightscribe-Seite einer DVD doppelt gebrannt.

Der Kontrast ist deutlich höher, und die beiden Lightschribe-"Bilder" liegen genau übereinander. Sieht richtig gut aus. top

Das mache ich jetzt immer so. zlücke

__________________
Irgendein Ziel muß man haben und ansteuern - der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.
Elke Heidenreich

16.07.2011 16:41
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Seiten (6) : «  ...    2  3  4  5  [6]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Computer » Hardware » DVD Brenner und Lightscribe

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de