CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Computer » Internet » Fotos im Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Fotos im Internet  
Autor
Trapez
Grünschnabel


Beiträge: 1

 
Hallo,

ein guter Bekannter hat mir heute gesagt, dass man Fotos vom Fotografen gar nicht einfach so als Profilbild für facebook.de, studivz.de oder ähnliche Seiten verwenden darf. Angeblich darf der Fotograf dann sogar Mahnung verschicken. Stimmt das wirklich? Muss ich mir deswegen jetzt Gedanken machen, weil ich das schon immer so gemacht habe.

Danke für eure Hilfe!
03.07.2011 15:51
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Ivanhoe
Foren Gott


images/avatars/avatar-394.jpg

Beiträge: 2.635
Herkunft: Rechter oberer Niederrhein

 
Ja, das stimmt. Der Fotograf hat die Urheberrechte an der Veröffentlichung des Bildes. Allerdings darf er das nur mit dem Einverständnis des Abgelichteten (Recht am eigenen Bild).

Ich würde die Bilder wieder runter nehmen und durch eigene Bilder ersetzen, da bist Du auf der sicheren Seite.

__________________
heute mal ohne Signatur
03.07.2011 20:26
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
 
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Computer » Internet » Fotos im Internet

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de