CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Coffee-to-go » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Coffee-to-go  
Autor
Seiten (2) : [1]  2   
mtc
Siebenpunkt


images/avatars/avatar-408.jpg

Beiträge: 4.011
Herkunft: Sächsische Schweiz

 
Hallo werte Gemeinde Zunge raus

kauft ihr euch auch manchmal Kaffee zum Mitnehmen beim Bäcker? Neuerdings seh ich manchmal Leute mit extra dafür konzipierten Thermobehälter rumlaufen, während ich immer die Wegwerfpapp-becher benutze. Oder nehmen die den Kaffee in den Behältern immer von zu Hause mit? Hat jemand sowas? Sollte ich nen Thermobehälter mit mir rumschleppen oder lieber Wegwerfpappbecher nehm? Hmm

__________________
Believe in the future. If you do, spring will come.

30.01.2011 10:02
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
wendland
Herr w. aus B., der wahre Held der Arbeit


images/avatars/avatar-1761.png

Beiträge: 14.647
Herkunft: Bärlin

 
Ein absolutes Erkennungsmerkmal der "Neuberliner" und Dazugehörwoller. Zumindest in Berlin. In Mitte und Prenzlberg gehören diese Thermobecher zur Normalausstattung. Da findet man aber auch an jeder Ecke ein Kaffee, wo diese Becher aufgefüllt werden können.
Für Ottonormalmtc wür ich, wenn Du Kaffeejunkie bist, den Thermobecher dem Pappding vorziehen. Ganz einfach auch wegen der Warmhaltdauer. Es sei denn, Dir kommt es eher auf den Reklameaufdruck des Bechers an. ("Schaut her, mein Kaffee ist von Starbucks!")

__________________
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky
30.01.2011 10:36
ON     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1756.jpg

Beiträge: 43.484

 
Zitat:
Ottonormalmtc

rofl

Ich bin ein Kaffeejunkie. Trotzdem nutze ich "Coffee-to-go" eher selten. Am ehesten noch im ICE - da hole ich mir meinen Milchkaffee vorher auf dem Bahnsteig (meist bei Le Crobac) - was die Bahn für Kaffee hält und im ICE verkauft, ist ja ziemlich berüchtigt. Oder wenn ich bei Subway bin (das kommt vielleicht einmal im Monat vor) - da ist einmal Auffüllen des Kaffeebechers gratis, und diesen zweiten Kaffee nehme ich dann mit.

Bei Starbucks war ich übrigens ein einziges Mal - die Bude halte ich erstens für völllig überbewertet und zweitens für völlig überteuert. Komischerweise scheint gerade Starbucks bei Studenten sehr beliebt zu sein (Leipzig hat zwei Filialen, und in der direkt auf dem Campus der Uni ist es immer proppevoll) - wir hätten uns das damals nie und nimmer leisten können (und wohl auch nicht wollen). Vor allem nicht täglich.

Daß man sich die Thermobecher auffüllen lassen kann, ist mir neu - aber ich habe so ein Teil ja auch nicht.

Lieber wendi, kuck mal hier. grins

__________________
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.
Bert Brecht

30.01.2011 11:23
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Bugs
Spammhäschen


images/avatars/avatar-386.gif

Beiträge: 14.375
Herkunft: Zeven Niedersachsen

 
Thermobehälter meine ich brauchst du nur wenn der Kaffee noch mit dir einen Weg zurücklegen soll. Bei Sofortgenuss reicht auch die Pappe.
Bei meiner einer ist das so das ich mir zur Firma keinen Kaffee besorgen muss, da steht in jeder Ecke ne Kaffeemaschine. Selbstgekocht, also gut und bezahlt vom Boss.

__________________
cool und immer nett und freundlich bleiben Augenzwinkern
30.01.2011 11:42
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
wonderland
Lebende Foren-Ente


images/avatars/avatar-152.gif

Beiträge: 5.471
Herkunft: München

 
Ich halte Kaffee zu Mitnehmen für ökonomischen (aus Sicht des Kunden), ökologischen und kulturellen Unfug. Und diese Becherdeckel mit den Loch drin halte ich für absolut widerwärtig. Ich bin froh, noch jung und fit genug zu sein, um keine Schnabeltassen zu benötigen.
30.01.2011 11:46
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
pete
Brockhaus


images/avatars/avatar-1250.gif

Beiträge: 10.667
Herkunft: Sweet Home Chicago

 
Kaffee aus Togo? Ist doch gut für die Neger. zlücke

Ich hol mir 3-4mal im Jahr gegenüber einen Michkaffee. Das Behältnis ist mir
dann egal. Ansonsten genieße ich es in einem schönen Lokal
einzukehren und den Kaffee in Ruhe zu trinken.

__________________
Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr.
30.01.2011 12:06
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie


images/avatars/avatar-846.jpg

Beiträge: 7.673
Herkunft: Unsichtbare Universität

 
Ich mach dann mal den Gegenpol, bei fast jedem Besuch in Berlin geht es zu Starbucks und ich bin ein großer Fan mit nem Becher Kaffee durch die Gegend zu rennen... großes Grinsen

__________________
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
30.01.2011 21:28
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Klapo
Höheres Wesen


images/avatars/avatar-135.gif

Beiträge: 3.065
Herkunft: Kölsches Rheinland

 
Ich hab mir einen bei Tchibo geholt ^^, ist pracktisch wenn ich morgens gegen 13. 00 Uhr das Haus verlasse und noch Kaffee in der Maschine bruzelt. Dann nehm ich den mit ins Auto und aufe arbeit mit.
Der Becher hat nen verschluss das nix ausläuft.

__________________
Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
31.01.2011 18:58
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
wendland
Herr w. aus B., der wahre Held der Arbeit


images/avatars/avatar-1761.png

Beiträge: 14.647
Herkunft: Bärlin

 
owackel

__________________
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky
31.01.2011 20:10
ON     Zitat   Bearbeiten Top
Ivanhoe
Foren Gott


images/avatars/avatar-394.jpg

Beiträge: 2.635
Herkunft: Rechter oberer Niederrhein

 
Zitat:
Original von Klapo
wenn ich morgens gegen 13. 00 Uhr das Haus verlasse


ääähm, 13:00 ist bei mir aber schon fast Nachmittag. owackel

__________________
heute mal ohne Signatur
01.02.2011 09:11
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Seiten (2) : [1]  2     
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Coffee-to-go

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de