CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Coffee-to-go » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Coffee-to-go  
Autor
Seiten (2) : [1]  2   
mtc
Siebenpunkt

images/avatars/avatar-408.jpg

Herkunft: Sächsische Schweiz

Hallo werte Gemeinde Zunge raus

kauft ihr euch auch manchmal Kaffee zum Mitnehmen beim Bäcker? Neuerdings seh ich manchmal Leute mit extra dafür konzipierten Thermobehälter rumlaufen, während ich immer die Wegwerfpapp-becher benutze. Oder nehmen die den Kaffee in den Behältern immer von zu Hause mit? Hat jemand sowas? Sollte ich nen Thermobehälter mit mir rumschleppen oder lieber Wegwerfpappbecher nehm? Hmm

30.01.2011 10:02
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
wendland
Herr w. aus B., der wahre Held der Arbeit

images/avatars/avatar-1761.png

Herkunft: Bärlin

Ein absolutes Erkennungsmerkmal der "Neuberliner" und Dazugehörwoller. Zumindest in Berlin. In Mitte und Prenzlberg gehören diese Thermobecher zur Normalausstattung. Da findet man aber auch an jeder Ecke ein Kaffee, wo diese Becher aufgefüllt werden können.
Für Ottonormalmtc wür ich, wenn Du Kaffeejunkie bist, den Thermobecher dem Pappding vorziehen. Ganz einfach auch wegen der Warmhaltdauer. Es sei denn, Dir kommt es eher auf den Reklameaufdruck des Bechers an. ("Schaut her, mein Kaffee ist von Starbucks!")

30.01.2011 10:36
ON     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

images/avatars/avatar-1756.jpg

Zitat:
Ottonormalmtc

rofl

Ich bin ein Kaffeejunkie. Trotzdem nutze ich "Coffee-to-go" eher selten. Am ehesten noch im ICE - da hole ich mir meinen Milchkaffee vorher auf dem Bahnsteig (meist bei Le Crobac) - was die Bahn für Kaffee hält und im ICE verkauft, ist ja ziemlich berüchtigt. Oder wenn ich bei Subway bin (das kommt vielleicht einmal im Monat vor) - da ist einmal Auffüllen des Kaffeebechers gratis, und diesen zweiten Kaffee nehme ich dann mit.

Bei Starbucks war ich übrigens ein einziges Mal - die Bude halte ich erstens für völllig überbewertet und zweitens für völlig überteuert. Komischerweise scheint gerade Starbucks bei Studenten sehr beliebt zu sein (Leipzig hat zwei Filialen, und in der direkt auf dem Campus der Uni ist es immer proppevoll) - wir hätten uns das damals nie und nimmer leisten können (und wohl auch nicht wollen). Vor allem nicht täglich.

Daß man sich die Thermobecher auffüllen lassen kann, ist mir neu - aber ich habe so ein Teil ja auch nicht.

Lieber wendi, kuck mal hier. grins

30.01.2011 11:23
Bugs
Spammhäschen

images/avatars/avatar-386.gif

Herkunft: Zeven Niedersachsen

Thermobehälter meine ich brauchst du nur wenn der Kaffee noch mit dir einen Weg zurücklegen soll. Bei Sofortgenuss reicht auch die Pappe.
Bei meiner einer ist das so das ich mir zur Firma keinen Kaffee besorgen muss, da steht in jeder Ecke ne Kaffeemaschine. Selbstgekocht, also gut und bezahlt vom Boss.

30.01.2011 11:42
wonderland
Lebende Foren-Ente

images/avatars/avatar-152.gif

Herkunft: München

Ich halte Kaffee zu Mitnehmen für ökonomischen (aus Sicht des Kunden), ökologischen und kulturellen Unfug. Und diese Becherdeckel mit den Loch drin halte ich für absolut widerwärtig. Ich bin froh, noch jung und fit genug zu sein, um keine Schnabeltassen zu benötigen.
30.01.2011 11:46
pete
Brockhaus

images/avatars/avatar-1250.gif

Herkunft: Sweet Home Chicago

Kaffee aus Togo? Ist doch gut für die Neger. zlücke

Ich hol mir 3-4mal im Jahr gegenüber einen Michkaffee. Das Behältnis ist mir
dann egal. Ansonsten genieße ich es in einem schönen Lokal
einzukehren und den Kaffee in Ruhe zu trinken.

30.01.2011 12:06
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie

images/avatars/avatar-846.jpg

Herkunft: Unsichtbare Universität

Ich mach dann mal den Gegenpol, bei fast jedem Besuch in Berlin geht es zu Starbucks und ich bin ein großer Fan mit nem Becher Kaffee durch die Gegend zu rennen... großes Grinsen

30.01.2011 21:28
Klapo
Höheres Wesen

images/avatars/avatar-135.gif

Herkunft: Kölsches Rheinland

Ich hab mir einen bei Tchibo geholt ^^, ist pracktisch wenn ich morgens gegen 13. 00 Uhr das Haus verlasse und noch Kaffee in der Maschine bruzelt. Dann nehm ich den mit ins Auto und aufe arbeit mit.
Der Becher hat nen verschluss das nix ausläuft.

31.01.2011 18:58
wendland
Herr w. aus B., der wahre Held der Arbeit

images/avatars/avatar-1761.png

Herkunft: Bärlin

owackel

31.01.2011 20:10
ON     Zitat   Bearbeiten Top
Ivanhoe
Foren Gott

images/avatars/avatar-394.jpg

Herkunft: Rechter oberer Niederrhein

Zitat:
Original von Klapo
wenn ich morgens gegen 13. 00 Uhr das Haus verlasse

ääähm, 13:00 ist bei mir aber schon fast Nachmittag. owackel

01.02.2011 09:11
Seiten (2) : [1]  2     
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Coffee-to-go

Impressum