CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Politik & Gesellschaft » Wer die Fäden zieht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Wer die Fäden zieht  
Autor
Seiten (3) :    1  2  [3] 
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie


images/avatars/avatar-846.jpg

Beiträge: 7.595
Herkunft: Unsichtbare Universität

 
Zitat:
Original von sarazena
Da können sich die Raucher bei der Tabakindustrie bedanken. Für ein oder zwei Millionen Spende wäre doch sogar eine Halbierung der Märchensteuer drin gewesen wütend


Passt doch, auch der Tabakbranche wurde ein zu erwartendes Umsatzplus geschenkt...
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,725236,00.html

__________________
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
25.10.2010 22:46
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
cosgan
gezähmter CC-Hausdrachen


images/avatars/avatar-1597.gif

Beiträge: 36.498
Herkunft: Schwabenländle

 
Ich habe bewusst keinen Thread für oder gegen Stuttgart 21 eröffnet, weil ich garkeine große Diskussion eröffnen will. Ich bin dazu viel zu emotional.

Ich habe dazu allerdings einen Artikel von Adrian Zielcke, Ex-Ressortleiter Außenpolitik der Stuttgarter Zeitung, gefunden, der gut erklärt, warum die Gegner von S 21 so sauer sind und warum die Demonstrationen so spät begonnen haben, obwohl das Projekt doch eigentlich schon lange durch ist

Nur falls es jemand interessiert. smile


Hier nachzulesen

__________________
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
.

26.10.2010 22:49
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
thejailer
Bekennender Faulpelz


images/avatars/avatar-1726.gif

Beiträge: 19.403
Herkunft: Alcatraz

 
Zitat:
"Aus gesundheitspolitischen Gründen macht es Sinn, die Besteuerung von Feinschnitt zu erhöhen", sagt Elfriede Buben.

Ist schon lustig wenn eine Sprecherin von einem der größten GiftZigarettenhersteller was von "gesundheitspolitisch" faselt. Eine vertretbare gesundheitspolitische Lösung gibt es nur eine - und zwar ein Rauchverbot. Und nein, ich bin jetzt nicht plötzlich ein radikaler Nichtraucher, sondern meine das nur aus den genannten gesundheitspolitischen Gründen. großes Grinsen

Zitat:
ist der Absatz versteuerter Zigaretten in Deutschland dagegen seit 2002 um über ein Drittel gesunken. Wurden 2002 noch 145,1 Milliarden Zigaretten geraucht, betrug der Absatz im Jahr 2009 nur noch 86,6 Milliarden. Gleichzeitig stieg der Anteil an günstigeren Tabakprodukten an.

Und um wieviel? Wie hoch ist denn zeitgleich der Anteil derer, die ihr Geld mittlerweile für sinnvollere Dinge ausgeben?
26.10.2010 23:02
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
pete
Brockhaus


images/avatars/avatar-1250.gif

Beiträge: 10.633
Herkunft: Sweet Home Chicago

 
Zitat:
Wie hoch ist denn zeitgleich der Anteil derer, die ihr Geld mittlerweile für sinnvollere Dinge ausgeben?


Z. B. einen ordentlichen Schnaps? böse zlücke

__________________
Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr.
27.10.2010 18:52
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
tomex090
Foren Gott


images/avatars/avatar-1591.jpg

Beiträge: 6.600
Herkunft: Berlin

 
Nicht zu vergessen, die Finanzlobby............... geschockt



Nein, das ist nicht übertrieben, die Finanzlobby hat es geschafft, Irland an den Rand des Abgrundes zu manövrieren, weil denen die Banken wichtiger waren als alles andere!

rotes Gesicht

__________________
Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

14.11.2010 22:50
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Seiten (3) :    1  2  [3]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Politik & Gesellschaft » Wer die Fäden zieht

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de