CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Gesund und schön » Unruhiges Beinwippen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Unruhiges Beinwippen  
Autor
mtc
Siebenpunkt

images/avatars/avatar-408.jpg

Herkunft: Sächsische Schweiz

Hallo, ich sitz ja öfters mal mit paar Kollegen in einem Büro und immer wieder fällt mir auf das ein paar Kollegen ab und an mal unruhig mit den Bein wippen. Früher in der DDR gab es ja mal solche Nähmaschinen mit Pedal, wo man drauftreten musste damit die Nadel näht. Äh aber da is keine Nähmaschine. Mir unterläuft das manchmal auch. rotes Gesicht Aber wenn ich es bei mir merke dann höre ich damit auf. Habt ihr das auch? Ist das ne Form von Unausgeglichenheit, Nervosität, Stress? Laut google gibt es das Syndrom der "Unruhige Beine" aber sowas is das nich, weil es ist eher nervös ohne Schmerzen. Oder is das ne vorstufe?

29.03.2010 21:59
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
cosgan
gezähmter CC-Hausdrachen

images/avatars/avatar-1597.gif

Herkunft: Schwabenländle

Hallo mtc!

also im Westen gab es diese Nähnaschinen übrigens auch. fröhlich

Ich weiß, was Du meinst, mit dem Beinwippen. Meine Mutter habe ich damit schier in den Wahnsinn getrieben. Wenn wir in der Kirche waren oder bei irgendeiner offiziellen Vernastaltung, habe ich immer meinen Fuß kreisen lassen. owackel Ich bekam einen giftigen Blick und hörte batürlich sofort auf, spätestens nach 5 Minuten fing ich aber wieder damit an. grins

Ich glaube nicht, dass das mit Unausgeglichenheit oder Stress zu tun hat, es ist meist nur ein blöde Angewohnheit.

Mit "Restless legs" hat das aber nichts zu tun. Unruhige Beine äußern sich anders, zwar auch mit dem Zwang, sich zu bewegen, aber alleine mit wippen ist einem dabei nicht geholfen, dann eher mit umherlaufen. Ich glaube auch nicht, dass diesee blöde Angewohnheit eine Vorstufe für unruhige Beine ist.

Glaube mir, ich kenne den Unterschied. böse

30.03.2010 19:16
shakira
Kleiner Feigling

images/avatars/avatar-1216.jpg

mtc, achte mal drauf, mit dem Bein wippen, wirst du eher nervöser. Woher das kommt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Was ich weiß, wenn du damit aufhörst, wird sich deine Unruhe legen cool

Legt sie sich nicht, solltest was für dich tun. Entweder Beruhigungstabletten, kann auch was Pflanzliches sein, wie Hopfen oder so. Baldrian könnte auch helfen, aber das wirkt bei mir gegenteilig. Ich werde eher wach davon. Katzen regt Baldrian auch sehr an Augenzwinkern Hopfen hilft mir.

Oder autogenes Training vielleicht.

30.03.2010 21:13
Klapo
Höheres Wesen

images/avatars/avatar-135.gif

Herkunft: Kölsches Rheinland

Shakiraaa

kann der Hopfen auch flüssig mit anderen Naturprodukten gemixt sein?
Also mit Wasser und Gerste, Weizen und so verwirrt

31.03.2010 09:27
shakira
Kleiner Feigling

images/avatars/avatar-1216.jpg

Klaaaapo

Ich bin eine gestandene Frau fröhlich Ich nehme Hopfen nur pur. Verdünnen ist was für Weicheier owackel

31.03.2010 16:32
mtc
Siebenpunkt

images/avatars/avatar-408.jpg

Herkunft: Sächsische Schweiz

Ja wenn mein Kollege mit wippen anfängt, dann muss ich automatisch auch mitwippen. Aber ich versuch das zu unterdrücken wenn es mir auffällt. *GG

02.04.2010 06:27

Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Gesund und schön » Unruhiges Beinwippen

Impressum