CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Computer » Betriebssysteme » Windows 7 Release » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Windows 7 Release  
Autor
Seiten (6) :    1  [2]  3  4  5  6   
Kottan
Der große Schweiger


Beiträge: 5.099

 
Mit der Kompatibilität gibt es keine Probleme, du kannst nur nicht XP als separates virtuelles Laufwerk installieren, wird eigentlich nur benötigt für Uralt-Software und ist eigentlich für Unternehmen gedacht.
27.10.2009 21:52
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
thejailer
Bekennender Faulpelz


images/avatars/avatar-1726.gif

Beiträge: 19.393
Herkunft: Alcatraz

 
Danke erstmal. cool

Ich habe mir die OEM bestellt. Mal sehen ob ich damit glücklicher werde als mit Vista.
27.10.2009 22:34
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
thejailer
Bekennender Faulpelz


images/avatars/avatar-1726.gif

Beiträge: 19.393
Herkunft: Alcatraz

 
Und so wie es aussieht werde ich das wohl auch. rotes Gesicht
Ich habe Windows 7 Home Premium gestern installiert, eingerichtet und heute ein bisschen gearbeitet und gespielt. Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin - das toppt auch XP, welches für mich bisher das beste OS war. top

Probleme mit Treibern gab es keine und bis auf den Grafikkartentreiber und den Treiber für das Touchpad hat Windows alles selbstständig installiert. Mit meiner Software gab es auch keine Probleme und auch ältere Programme wie z.B. Photoshop 7 laufen einwandfrei. Nur Anno 1701 lies sich einfach nicht starten. Was aber nicht am Game, sondern dem verdammten Kopierschutz lag. Diesen Treiber mochte Windows 7 nämlich gar nicht - aber zum Glück gibt es schon eine aktuellere Version und das Spiel läuft nun.

Zitat:
Und nach etwas Eingewöhnung finde ich die Superbar von 7 und die Bibliotheken klasse.

Dem kann ich mich nur anschließen. Anfangs habe ich ein wenig verwirrt "da unten" rumgeklickt, aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ist die Superbar schon was feines.

Zitat:
Das ist etwas, was mir vollkommen unverständlich ist. Vista wurde zerissen und 7 wird in den Himmel gelobt.

Was mich absolut nicht wundert. großes Grinsen
Dass die jetzt bei Windows 7 gelobten Features zum Teil schon bei Vista zu sehen waren, fällt halt nicht ins Gewicht, wenn man sich mit einem unausgereiften OS rumärgern muss. Vista ist einfach zu schwerfällig, nutzerunfreundlich und hat einfach zu viele Macken. Ich bin auf jeden Fall froh, die 75,00 Eumel investiert zu haben.

Zitat:
XP rulez.

Jetzt nicht mehr. zlücke
31.10.2009 21:59
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1750.jpg

Beiträge: 42.804

 
Zitat:
Jetzt nicht mehr.


Du wirst lachen - ich habe Windows 7 Home Premium schon hier auf dem Schreibtisch liegen (und ich habe nur 50 Öcken dafür bezahlt ). Bis jetzt fehlt allerdings noch das Notebook, auf dem ich es installieren werde. Aber das bringt garantiert nicht erst der Weihnachtsmann. fröhlich

__________________
Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.
Kurt Tucholsky

31.10.2009 22:21
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie


images/avatars/avatar-846.jpg

Beiträge: 7.583
Herkunft: Unsichtbare Universität

 
Zitat:
Vista ist einfach zu schwerfällig, nutzerunfreundlich und hat einfach zu viele Macken.


Ich hatte nach den ersten Treiberproblemen mit Vista keinerlei Probleme mehr. Augenzwinkern
Zitat:
Probleme mit Treibern gab es keine und bis auf den Grafikkartentreiber und den Treiber für das Touchpad hat Windows alles selbstständig installiert.


Ich habe da bei der Migration von Vista zu 7 auf dem Laptop ordentlich geflucht. HP bietet für den Laptop 7 Treiber an, aber noch nicht für alle Komponenten und bei den nicht vorhandenen Treibern habe ich nach Versuch und Irrtum die Vista Treiber und Software ausprobiert und 7 am Ende dreimal neu installiert bis alles erkannt wurde und arbeitet.

__________________
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
31.10.2009 22:37
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
thejailer
Bekennender Faulpelz


images/avatars/avatar-1726.gif

Beiträge: 19.393
Herkunft: Alcatraz

 
Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück mit dem neuen Notebbook, Gräfin.

Zitat:
Ich hatte nach den ersten Treiberproblemen mit Vista keinerlei Probleme mehr.

Dann sei froh.
Es war zwar nicht so, dass ich soooo große Probleme hatte, aber dennoch habe ich mich immer wieder über irgendwas geärgert. Und das darf nicht sein, wenn man fast täglich damit arbeitet. Von XP war ich einfach einen reibungsloseren und auch schnelleren Ablauf gewöhnt.

Hast du Win 7 über Vista installiert, Fabian?
Ich habe mich das erst gar nicht getraut und wollte das alte OS einfach nur von der Platte haben und habe erst mal formatiert. Nach der Neuinstallation waren alle relevanten Treiber schon installiert und ich musste nur noch die beiden genannten zusätzlich manuell installieren. Alle anderen, wie z.B. Audiotreiber stellt Acer zwar zur Verfügung, wurden aber gar nicht benötigt.

Allerdings musste ich bei dem Treiber für das Touchpad auch auf den Vistatreiber zurück greifen, was ich aber schon vorher gelesen hatte. Warum Acer den nicht zusätzlich bei den W7 Treibern bereitstellt und ihre Kunden sich erst mal in Foren informieren müssen, ob die Vistatreiber kompatibel sind, ist mir ein Rätsel.

Ach so, ob die Webcam funktioniert, weiß ich noch gar nicht. zlücke
31.10.2009 23:08
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie


images/avatars/avatar-846.jpg

Beiträge: 7.583
Herkunft: Unsichtbare Universität

 
Zitat:
Hast du Win 7 über Vista installiert, Fabian?


Beides. Zuerst sauber neu installiert und als ich dann ein knappes Dutzend nicht erkannter Komponenten hatte, habe ich via Recovery Vista wiederhergestellt und ein Upgrade gemacht. Das war auch nicht so leicht, da 7 da bei einigen von HP vorinstallierten Anwendungen rumgemeckert hatte. Dann wusste ich was zumindest erkannt werden sollte und auch generell laufen sollte. Dann habe ich das System wieder sauber aufgesetzt.


Nur nebenbei, 7 kriegt es bei mir auf dem Desktoprechner, wie schon Vista bei einer Installation nicht hin bei *.pdf Dateien die Dateivorschau in der Miniaturansicht zu erstellen, bei *.Docx klappt das problemlos - auf dem Laptop auch, und da habe ich nichts anders gemacht...

__________________
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
31.10.2009 23:19
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1750.jpg

Beiträge: 42.804

 
Zitat:
Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück mit dem neuen Notebbook, Gräfin.

Vielen Dank, aber das ist ja nicht für mich. Ich bin nur für den technischen Support zuständig. grins

__________________
Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.
Kurt Tucholsky

31.10.2009 23:23
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Kottan
Der große Schweiger


Beiträge: 5.099

 
Mit dem >Teil< gibt es absolut keine Probleme, wer braucht den aufgeblähten Adobe-Readerl? l hmm

Dann lies dich mal ein in Windows 7, Gräfin. cool
31.10.2009 23:40
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
thejailer
Bekennender Faulpelz


images/avatars/avatar-1726.gif

Beiträge: 19.393
Herkunft: Alcatraz

 
Hm, bei .pdf wird mir auch keine Dateivorschau angezeigt. Was mir aber auch nicht wichtig ist. Zum lesen von .pdf nehme ich seit geraumer Zeit schon den kleinen Foxit Reader. Hat zwar keine Extras, öffnet die Dokumente aber schön schnell. Den Adobe Reader braucht man nun wirklich nicht mehr - allerdings weiß ich jetzt gar nicht, wie du auf den kommst, Elmar. großes Grinsen
31.10.2009 23:57
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Seiten (6) :    1  [2]  3  4  5  6     
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Computer » Betriebssysteme » Windows 7 Release

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de