CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Computer » Hardware » Neues DVI-Kabel 24+1 oder 18+1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Neues DVI-Kabel 24+1 oder 18+1  
Autor
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1756.jpg

Beiträge: 42.926

Neues DVI-Kabel 24+1 oder 18+1 

Mein Rechner soll einen neuen Standort bekommen - leider reicht das bisher genutzte DVI-Kabel dann nicht mehr und ich brauche ein neues. Ich habe mich umgesehen und war ziemlich erstaunt, daß es da unterschiedliche Größen zu geben scheint. Was muß ich da kaufen? Ich habe ein Gigabyte Mainboard (GA-MA78GM-S2H) mit integriertem Grafikchip.

Welches Kabel paßt zu meinem Rechner? Ich bedanke mich im voraus für zielführende Hinweise. Augenzwinkern

__________________
Irgendein Ziel muß man haben und ansteuern - der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.
Elke Heidenreich

24.09.2009 19:26
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Kottan
Der große Schweiger


Beiträge: 5.099

 
DVI-D (18+1) passt, näheres in der >Wiki<.
24.09.2009 19:44
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
CheeseBürger
Moppelchen


images/avatars/avatar-1132.gif

Beiträge: 33.051
Herkunft: Lebensmittelhandel

 
Soweit ich das sehe, reicht 18+1. 24+1 ist für hochauflösende Bildschirme.

__________________

24.09.2009 19:48
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
CheeseBürger
Moppelchen


images/avatars/avatar-1132.gif

Beiträge: 33.051
Herkunft: Lebensmittelhandel

 
Zitat:
Original von Kottan
DVI-D (18+1) passt, näheres in der >Wiki<.
Ist aber beides DVI-D grins

__________________

24.09.2009 19:49
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1756.jpg

Beiträge: 42.926

 
Danke erstmal für die Antworten. Augenzwinkern

Wenn ich das richtig verstanden habe, paßt ein Kabel mit DVI-D auch auf eine Buchse DVI-I, aber nicht umgekehrt. Kann ich bei 18+1 bzw. 24+1 davon ausgehen, daß es sich hier um DVI-D handelt?

Und paßt ein DVI-D Kabel (Dual Link) auch auf eine DVI-D (Single Link) Buchse?

__________________
Irgendein Ziel muß man haben und ansteuern - der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.
Elke Heidenreich

24.09.2009 22:16
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Kottan
Der große Schweiger


Beiträge: 5.099

 
Beim Anschluss xx -1 bist du auf der sicheren Seite im Gegensatz zu xx-5.
Also kauf dir ein Kabel wo die Anschlüsse so aussehen.

24.09.2009 22:32
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1756.jpg

Beiträge: 42.926

 
Ahja. Danke. cool

__________________
Irgendein Ziel muß man haben und ansteuern - der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.
Elke Heidenreich

24.09.2009 23:29
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
 
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Computer » Hardware » Neues DVI-Kabel 24+1 oder 18+1

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de