Herrick
Routinier

Herkunft: Solingen
 |
|
|
Doch der letzte Satz sagt eigentlich alles: "Allerdings dürfte es nur wenige Rechtsanwälte geben, die ein solches Verfahren bei dem geringen resultierenden Salär zu Ende führen."
|
|
26.08.2009 08:26 |
|
|
Brösel
Foren Gott

Herkunft: Friesland
 |
|
|
13.11.2009 17:03 |
|
|
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie

Herkunft: Unsichtbare Universität
 |
|
Zitat: Original von Brösel
Ich setze es mal hier rein, wenn es nicht passt bitte verschieben.
BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab
Das ist zwar auf normale Foren in meinen Augen nicht anwendbar, da Chefkoch eindeutig ein kommerzielles Rezeptangebot ist, welches von den User Rezepte einstellen lässt und daher auch in meinen Augen ganz andere Prüfungspflichten haben muss, aber ein BGH Urteil ist natürlich erstmal geeignet bei Abgemahnten und wahrscheinlich auch bei diversen im Internet unerfahrenen Richtern ordentlich Eindruck zu machen...
__________________ “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
|
|
15.11.2009 09:42 |
|
|
|
|
|
17.02.2010 11:01 |
|
|
|
|
|
22.02.2010 20:18 |
|
|
cosgan
gezähmter CC-Hausdrachen

Herkunft: Schwabenländle
 |
|
Tja, alles hat seinen Preis.
23.02.2010 12:29 |
|
|
sarazena
Kaiser

Herkunft: linker Niederrhein
 |
|
Ich wüsste eine Grabsteininschrift:
Auch er wurde abgemahnt!
__________________ Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects!
|
|
23.02.2010 20:18 |
|
|
|
|
Die Schließung der Webseite kino.to ist mir völlig egal und ich habe das auch nur am Rande und zufällig mitbekommen, aber das hier ist doch wirklich nett.
__________________ Wut zu haben bedeutet, Gift zu schlucken und zu hoffen, daß der andere daran stirbt.
Buddha
|
|
25.06.2011 11:20 |
|
|
|
|
CDU-Rechtspolitiker will Internetsperren gegen Urheberrechtsverletzer
und
Kaudergate #3rdStrike – Der dritte Strike
Putzig - und die Gesetze gelten wohl (mal wieder) nur für andere? Weiß Herr Kauder eigentlich nicht, daß der Normalbürger bereits bei der allerersten Urheberrechtsverletzung nicht etwa verwarnt, sondern richtig heftig zur Kasse gebeten wird, weil der Fokus der Abmahnanwälte nicht auf dem Vermeiden der Urheberrechtsverstöße, sondern auf ihrer Gewinnmaximierung liegt? Und das mit voller Unterstützung durch die Justiz?
Herr Kauder ist immerhin amtierender Vorsitzender des Rechtsausschusses des Bundestages. Sollte er da nicht wissen, daß Urheberrechte und Nutzungsrechte zwei verschiedene Dinge sind und daß er die Urheberrechte an den Bildern gar nicht erwerben kann (genau das hat er aber behauptet), sondern lediglich die Nutzungsrechte (und selbst das dementiert der Inhaber der Urheberrechte)? Und vor allem: wenn er die Rechte an den Bildern hat, warum wurden die dann von der Website entfernt? Wobei sie ja noch immer auf dem Server liegen, weil sie nur aus dem HTML-Code gelöscht wurden (Quelle).
Ist das deutsche Urheberrecht wirklich so kompliziert, daß selbst die mit der Gesetzgebung befaßten Juristen damit nicht klarkommen, oder ist Herr Kauder einfach nur unglaublich dummdreist?
Auf die Antwort auf diese Frage warten übrigens mittlerweile mehr als 1700 Bürger, und das seit mehreren Wochen...
__________________ Wut zu haben bedeutet, Gift zu schlucken und zu hoffen, daß der andere daran stirbt.
Buddha
|
|
15.10.2011 01:35 |
|
|
|