CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Computer » Hardware » Spiegeln oder Klonen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Spiegeln oder Klonen ?  
Autor
Seiten (2) :    1  [2] 
GUL_DUKAT
Foren Gott


images/avatars/avatar-1358.jpg

Beiträge: 5.124
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

 
@ All....

Zitat:
Hoffentlich klont sich unser werter GUL_DUKAT nicht eines Tages selbst !


bin gerade dabei...das nennt man dann "Doppelter Account"

Übrigens habe ich mir gerade das Update von Acronis TrueImage heruntergeladen und auf dem Testrechner installiert.... Festplatte wurde erstellt,-allerdings fand ich da keine Option zum Formatieren,-das wird nun gerade in der "Datenträgerverwaltung" durchgeführt.
Danach wird geklont....

Ach Frau Gräfin...ich mag es wenn sie schmunzeln.....nur weiter so.
Bin gerne bereit zur allgemeinen Erheiterung und Belustigung beizutragen.... rofl Augenzwinkern

__________________
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... Pfeifer

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
07.03.2009 11:45
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
GUL_DUKAT
Foren Gott


images/avatars/avatar-1358.jpg

Beiträge: 5.124
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

 
Nachtrag:
So, geschafft....top Vor dem Nachtrag war auf der "alten" Platte getippt und jetzt ab Nachtrag auf der neuen größeren ( geklonten ) Platte getippt... bin ich nicht gut ? fröhlich
Da es so schön war nehme ich mir morgen den "Chefrechner" vor,-heute geht es aus Zeitgründen nicht mehr, da "Tochterine" zu uns unterwegs ist.... Freude

__________________
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... Pfeifer

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
07.03.2009 12:48
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
thejailer
Bekennender Faulpelz


images/avatars/avatar-1726.gif

Beiträge: 19.412
Herkunft: Alcatraz

 
Na, dann ist hier ja ab morgen wieder Hochbetrieb. großes Grinsen
07.03.2009 12:52
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
GUL_DUKAT
Foren Gott


images/avatars/avatar-1358.jpg

Beiträge: 5.124
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

 
Zitat:
Original von thejailer
Na, dann ist hier ja ab morgen wieder Hochbetrieb. großes Grinsen


Kommt aufs Wetter an..
oder....
oder...

__________________
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... Pfeifer

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
07.03.2009 14:09
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
GUL_DUKAT
Foren Gott


images/avatars/avatar-1358.jpg

Beiträge: 5.124
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

 
Heute mal gemischtes Durcheinander....
Fast gleichzeitig Feuer machen in der Heizung / Katzen versorgen / Mittagessen zubereiten und ganz nebenbei mal den Testrechner mit Hardwarekonfiguration einreichte, wozu ich mal eine Frage an unsere Spezialisten habe:
Es geht momentan nur um die Zuteilung der 6 vorhandenen SATA Anschlüsse.
Bisher ist Eine SATA-Festplatte ( die geklonte von gestern ) und zwei SATA CD-DVD Laufwerke angeschlossen.
Nun soll heute noch eine SATA-Festplatte dazukommen, welche gelöscht werden soll um dann am anderen "Chefrechner" angeschlossen zu werden.
Wie am besten verteile ich die Laufwerke auf die insgesamt 6 Anschlüsse ?
Bild ist beigefügt als Anlage...

Bisher ist wie folgt angeschlossen:
SATA1= Festplatte
SATA2= CD-DVD-Brenner mit LihtScribe
SATA3= CD-DVD-Brenner ohne LightScribe ( Secure Disc )

Normalerweise würde ich also die andere SATA-Platte an SATA4 anschließen... ? oder ist das egal wo ?

(verkleinerte Version)
SATA.jpg
Volle Bildgröße



__________________
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... Pfeifer

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
08.03.2009 12:09
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Kottan
Der große Schweiger


Beiträge: 5.099

 
Ist bei SATA egal wo du es anschliesst, es ist ja auch kein Master und Slave mehr zu beachten.
08.03.2009 12:53
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Canuck
Foren As


Beiträge: 87

 
Acronis TrueImage ist eine sehr gute Backup-Loesung und auch fuer jedermann erschwinglich. Es ist gar nicht noetig viel Geld fuer eine RAID-Installation auszugeben.

__________________
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
14.06.2009 00:19
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Seiten (2) :    1  [2]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Computer » Hardware » Spiegeln oder Klonen ?

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de