CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Nutella » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Nutella  
Autor
Seiten (2) :    1  [2] 
3Katzen
Die Göttliche

images/avatars/avatar-1538.jpg

Herkunft: Berlin- Charlottenburg und Leck in Nordfriesland

Brösel, meine Kinder haben Nutella geliebt und durften morgens davon essen, so viel sie wollten und sind waren und sind nicht dick. Ich denke, da spielt das Essverhalten im Allgemeinen eine große Rolle und nicht nur eine Nussnougat- Creme. Bei uns gab es allerdings die Regel, dass es nach 14 Uhr keinen süßen Brotaufstrich mehr gab.

22.04.2009 09:21
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
wendland
Herr w. aus B., der wahre Held der Arbeit

images/avatars/avatar-1739.png

Herkunft: Bärlin

So ein Brutellanötchen ist doch etwas arg Leckeres!! Ich habe immer ein Glas Nutella zu Hause.
Seitdem die Gören ausgezogen worden sind reicht so ein Glas auch ungefähr drei Monate. Damals,
als die beiden noch ungehindert in meiner Speisekammer wüteten reichte ein Glas höchstens zwei
Wochen! Das große Glas!! Und die Damen des Hauses sind alle gertenschlank!!

22.04.2009 11:38
GUL_DUKAT
Foren Gott

images/avatars/avatar-1358.jpg

Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

...so ein Riesenglas steht auch noch ganz weit oben im Küchenschrank,-allerdings eins mit Gemischtfarben ( Weiß/Braun ) für unsere Enkeline....so hoch damit sie selbst mit Stuhl nicht ran kann ( erst Omi oder Opi fragen...)
Übrigens,wenn ich es süß möchte, greife ich zu gesünderen Dingen als ausgerechnet zu solchen "Zuckerbomben"
Zu Trinken gibt es meistens "Red Bull" ( Sugarfree für Diabetiker ) dann von SEEBERGER: Softfeigen / getrocknete Bananen und sonstige, aber alles ohne Kristallzucker,-obwohl ab und zu esse ich mal auch kandierte Ingwerstücke in Massen ( hat sogar der Onkel Doc genehmigt... Augenzwinkern ) dann allerdings ab und zu mal den Blutzucker nachmessen.... Augenzwinkern

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
22.04.2009 12:39
GUL_DUKAT
Foren Gott

images/avatars/avatar-1358.jpg

Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

...so ein Riesenglas steht auch noch ganz weit oben im Küchenschrank,-allerdings eins mit Gemischtfarben ( Weiß/Braun ) für unsere Enkeline....so hoch damit sie selbst mit Stuhl nicht ran kann ( erst Omi oder Opi fragen...)
Übrigens,wenn ich es süß möchte, greife ich zu gesünderen Dingen als ausgerechnet zu solchen "Zuckerbomben"
Zu Trinken gibt es meistens "Red Bull" ( Sugarfree für Diabetiker ) dann von SEEBERGER: Softfeigen / getrocknete Bananen und sonstige, aber alles ohne Kristallzucker,-obwohl ab und zu esse ich mal auch kandierte Ingwerstücke in Massen ( hat sogar der Onkel Doc genehmigt... Augenzwinkern ) dann allerdings ab und zu mal den Blutzucker nachmessen.... Augenzwinkern

Leider Doppelt...hatte eben keine Internetverbindung und nochmal geklickt...

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
22.04.2009 12:41
3Katzen
Die Göttliche

images/avatars/avatar-1538.jpg

Herkunft: Berlin- Charlottenburg und Leck in Nordfriesland

Also ganz ehrlich, Red Bull ist für mich ein absolutes "No go". Ich trinke zu 95% Tee, süße den aber auf Grund der Menge, die ich trinke mit etwas Süßstoff. Ganz ohne mag ich den nämlich nun doch nicht, bzw. nicht jede Sorte.

Und wenn ich nasche, dann darf es auch gerne ungesund sein. Trockenobst mag ich zwar auch, aber da ist ja auch nicht wirklich weniger Zucker drin und bei den Kalorien spielt es keine Rolle, ob es nun Raffinade oder Fruchtzucker ist.

22.04.2009 13:26
Brösel
Foren Gott

images/avatars/avatar-1488.jpg

Herkunft: Friesland

Zitat:
Original von 3Katzen
Brösel, meine Kinder haben Nutella geliebt und durften morgens davon essen, so viel sie wollten und sind waren und sind nicht dick. Ich denke, da spielt das Essverhalten im Allgemeinen eine große Rolle und nicht nur eine Nussnougat- Creme. Bei uns gab es allerdings die Regel, dass es nach 14 Uhr keinen süßen Brotaufstrich mehr gab.

Deine Kinder haben sich wahrscheinlich noch mehr bewegt als die Fastfood Teenager der heutigen Zeit, die hatten keine Chance Fett anzusetzen. smile grins

Zitat:
Aber ja doch, sonst sehen deine Kids bald so aus wie die Amerikanischen Big Food Rollerboys

Verdammt den Smilie vergessen, jetzt hat die arme Andrea das für ernst genommen. Augenzwinkern zlücke

das ist Wissen.

22.04.2009 15:33
herbert19
Tripel-As

Zitat:
Original von 3Katzen
Probleme haben die Menschen großes Grinsen
Ich esse auch kein Nutella, sondern die billige Variante von Aldi.

ich esse auch keine nutella. und auch nicht die billigvariante von sonst wem. ich vertrag das zeug nicht.
27.04.2009 12:12
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

images/avatars/avatar-1756.jpg

Zitat:
Original von wendland
... reicht so ein Glas auch ungefähr drei Monate.

Bei uns reichte so ein Glas maximal eine Woche - schon deshalb, weil wir drei Kinder waren und Nutella immer was ganz Besonderes war - alle paar Monate (zu den Geburtstagen, Ostern und Weihnachten). Aber auch das DDR-Pendant gab es selten - schon deshalb war es begehrt. Ich erinnere mich, daß meine Mutter einmal aus dem delikat "Nusspli" mitbrachte - absolute Bückware. Nicht schlecht, aber es war was anderes als Nutella...

Nach der Wende war das alles nun ständig verfügbar - nicht nur Nutella, sondern auch all die anderen Sorten. Nach einem kurzen Hype habe ich das Zeug jahrelang nicht angerührt und auch nichts vermißt. Neulich habe ich mal wieder ein Glas Nutella gekauft, weil ich Appetit drauf hatte. Und jetzt steht es im Schrank und wird nicht alle...

19.10.2013 10:34
sarazena
Foren Gott

images/avatars/avatar-1650.jpg

Herkunft: linker Niederrhein

Ich kenne Nutella nur in mit Verbindung mit selbst gemachtem Baileys - auf Brot hab ich das noch nie geschmiert böse

6 EL Nutella
6 EL Puderzucker
600 ml Schlagsahne
400 ml Weinbrand (man kann auch Whiskey nehmen)
Einfach alles miteinander gut mischen. Fertig!

Prost nicker

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
– Lutz Donnerhacke
19.10.2013 18:07
Seiten (2) :    1  [2]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Nutella

Impressum