CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Computer » Betriebssysteme » SUSE LINUX 11.1 entfernen und für XP freimachen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen SUSE LINUX 11.1 entfernen und für XP freimachen ?  
Autor
GUL_DUKAT
Foren Gott


images/avatars/avatar-1358.jpg

Beiträge: 5.124
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

SUSE LINUX 11.1 entfernen und für XP freimachen ? 

Habe hier momentan folgendes Problem:
Auf einer IDE-Festplatte mit 120 GB ist zur Zeit SUSE LINUX 11.1 installiert
Dieses SUSE 11.1 soll nun deinstalliert werden und die Festplatte soll nun mit WIN XP installiert werden ( für Spiele zum Testen )

Jetzt habe ich wie gewohnt im BIOS die BOOTREIHENFOLGE umgeändert ( CD-ROM zuerst )
dann abgespeichert und die WIN-XP Installations CD-ROM eingelegt.
Kommt dann wie üblich die Meldung eine Taste drücken um von CD zu starten.....
Dann Meldung dass Hardware überprüft wird.... warten und warten.... nichts geschieht,-selbst nach ca. 30 Minuten keine Reaktion, auch Monitor bleibt dunkel.....
Was also tun ?
Selbst eine Startdiskette mit WIN XP erstellt, hilft nicht weiter,-da hier auch wichtige Dateien ( z.B. Format.com usw. fehlen )
Wie also bekomme ich die Festplatte frei von SUSE ? verwirrt

__________________
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... Pfeifer

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
28.02.2009 21:36
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1756.jpg

Beiträge: 43.178

 
GParted.

__________________

Was auch immer Sie tun, bleiben Sie geschmeidig und seien Sie nett zu Ihren Mitmenschen.
Sie können sowieso nicht jedem aufs Maul hauen.

28.02.2009 21:44
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Kottan
Der große Schweiger


Beiträge: 5.099

 
Selbiges wollte ich soeben auch empfehlen, Gräfin. Augenzwinkern
Alternativ die UBCD (ultimative Boot-CD)
28.02.2009 21:46
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
GUL_DUKAT
Foren Gott


images/avatars/avatar-1358.jpg

Beiträge: 5.124
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

 
Danke !
Mir fiel gerade noch hinterher ein, dass ich noch eine ältere Version von "POWERQUEST" Partition Magic PRO Version 7 habe. Diese habe ich dann per USB Stick auf den Testrechner kopiert und installiert, dann die "lahme Version" von XP gestartet ( vorher noch die HDD mit SUSE11.1 an den IDE Port angeklemmt ) dann Partition Magic aufgerufen und die SUSE Installation gelöscht..... und nun ist die IDE Platte am formatieren...
Und nun weiß ich auch warum meine XP Installation ( Testrechner ) auf der SATA-Platte soooo fürchterlich langsam ist....
Ich hatte vorher vergessen, diese Platte langsam und gründlich zu formatieren und einfach XP draufgeknallt....

Mal ne Frage:
Auf meinem schnellen "Chef und Bürorechner" ist mittlerweile "XP- SP3" installiert.
Die jetzige Neuinstallation beinhaltet bereits SP1. Muss ich nun noch SP2 herunterladen und installieren, oder kann ich auch OHNE SP2 direkt SP3 installieren, denn davon habe ich noch die Installationsdatei....

( Betrifft also NUR den Testrechner )

__________________
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... Pfeifer

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
28.02.2009 23:28
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Kottan
Der große Schweiger


Beiträge: 5.099

 
SP3 genügt.
28.02.2009 23:33
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
GUL_DUKAT
Foren Gott


images/avatars/avatar-1358.jpg

Beiträge: 5.124
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

 
Danke !
Bin zwar hundemyde...Muede und würde gerne pennen, aber gerade ist nach der Installation jetzt das obligatorische Windows-Update dran ( 32 Updates ) und zusätzlich Neuinstallation vom Internetexplorer 7 und diverse Sächelchen....
Sobald die aber fertig sind, schalte ich erst mal ab, denn ich muss noch Mainboard Treiber ( Soundchip / Netzwerk / Southbridge / ATI Grafiktreiber ) usw. installieren...aber das alles morgen.
Jedenfalls ist die derzeitige Geschwindigkeit zum Hochfahren ein riesiger Unterschied zur vorherigen Installation. Wenn alles komplett installiert wurde und eine anschließende Defragmentierung gemacht wurde und die Geschwindigkeit ist immer noch so wie jetzt, dann installiere ich alles nochmal auf die große SATA Platte und denke auch bestimmt dran, diese vorher ganz gründlich und langsam zu formatieren...so langsam bekomme ich Übung... rofl rofl rofl rofl rofl Nachtchen !

__________________
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... Pfeifer

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
01.03.2009 02:22
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
GUL_DUKAT
Foren Gott


images/avatars/avatar-1358.jpg

Beiträge: 5.124
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

 
Moinmoin Freude

Ausgeschlafen.... Augenzwinkern
Nun, hätte ich nicht gestern die Vollversion von "Powerquest Partition Magic 7 Pro" gehabt ( glaube heute unter Symantec vertrieben ? ) hätte ich etwas ratlos dagestanden. Denn selbst das allerneueste Partitionstool ( Volldemo für 30 Tage von O&O Software ) ---> http://www.oo-software.com/home/en/produ...rtitionmanager/ kann keine Partitionen zusammenführen, was aber genau von mir verlangt wurde und nur mit "PM7 Pro" geklappt hatte...
Jetzt aber erst mal ab in den Garten und Mittagessen kochen..... Freude

__________________
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... Pfeifer

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
01.03.2009 11:57
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
 
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Computer » Betriebssysteme » SUSE LINUX 11.1 entfernen und für XP freimachen ?

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de