CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Die Sprache der Tiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Die Sprache der Tiere  
Autor
Seiten (2) :    1  [2] 
anarcho
Forenflorist und Lästergaul


images/avatars/avatar-61.gif

Beiträge: 1.904
Herkunft: Bremen Kuhdorf in Niedersachsen

 
Ich empfehle den Kater am Sonntag als Dachhasen anzubieten ! großes Grinsen
Aber mal im Ernst, das wirst Du dem Kater wohl nicht mehr abgewöhnen können !

__________________
Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
07.01.2009 22:48
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
sprungfan
Kanzelwanze


images/avatars/avatar-1716.gif

Beiträge: 6.056
Herkunft: Aus der Schwebebahn

 
Möglicherweiser ist der schon geschlechtsreif und spritzt. Normalerweise ist das mit ca 9 Monaten der Fall.
Es gibt aber auch Kater, da kam es früher zur Geschlechtsreife. Frag mal beim Tierarzt nach oder stell ihn dort vor.

Möglicherweise fühlt er sich nicht genug beachtet oder es läuft was verkehrt.

Übrigens, viele Katzen markieren, meistens nur vorübergehend.

__________________
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Geographieunterricht geschlafen.
07.01.2009 23:35
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
GUL_DUKAT
Foren Gott


images/avatars/avatar-1358.jpg

Beiträge: 5.124
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

 
Zitat:
Möglicherweise fühlt er sich nicht genug beachtet oder es läuft was verkehrt.

Wohl eher nicht, denn ER ist das Nesthäkchen.... Augenzwinkern

__________________
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... Pfeifer

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
07.01.2009 23:46
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
sprungfan
Kanzelwanze


images/avatars/avatar-1716.gif

Beiträge: 6.056
Herkunft: Aus der Schwebebahn

 
Es könnte auch möglich sein, daß er zuviel betüddelt wird und sich gestört fühlt.
In der Regel ist markieren ein typisches Protestverhalten.

Ich kann dir nur den Tipp geben, versuch zu ergründen, was vor dem Markieren passiert ist. Vielleicht kommst du so dem Grund auf die Schliche und kannst Abhilfe schaffen.

__________________
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Geographieunterricht geschlafen.
08.01.2009 14:03
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
GUL_DUKAT
Foren Gott


images/avatars/avatar-1358.jpg

Beiträge: 5.124
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

 
@ Sprungfan.... Freude

Zitat:
Ich kann dir nur den Tipp geben, versuch zu ergründen, was vor dem Markieren passiert ist. Vielleicht kommst du so dem Grund auf die Schliche und kannst Abhilfe schaffen.

Danke für den Tipp, aber leider kann ich nicht die ganze Zeit hinter Herrn Kater her sein, um ihn auf Schritt und Tritt zu "Beschatten",-denn meistens geschieht dies immer gerade dann, wenn man was anderes zu tun hat, oder Nachts, wenn man schläft,-meistens entdeckt man seinen "See" erst zwei Tage später, wenn er schon fast eingetrocknet ist. Ich müsste mir also ein "Ermittlerteam" von Privatdetektiven ( aus der Serie "Lenßen&Partner" SAT1 19UHR ) besorgen...
Aber mal im Ernst, ich werde Herrn Kater mal nächste Woche unserem Tierarzt vorstellen.
Der andere Kater ( sein Bruder ) hat auch die Angewohnheit, zwar im Katzeklo zu stehen und zu pinkeln ( da klappt es ! ), aber wenn er seinen Haufen drückt, hängt er seinen Katzenpopo über den Rand des Katzeklos und lässt alles über den Rand auf die Fliesen plumpsen, obwohl das Katzenklo für alle anderen groß genug ist, selbst für seinen Herrn Papa, der noch um einiges größer ist....
Hat halt jeder seine eigenen Macken, wie bei Menschens.... grins

__________________
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... Pfeifer

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
08.01.2009 16:07
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
3Katzen
Die Göttliche


images/avatars/avatar-1538.jpg

Beiträge: 2.379
Herkunft: Berlin- Charlottenburg und Leck in Nordfriesland

 
Ein Kater kann schon mit 5 - 6 Monaten geschlechtsreif sein und ein Markieren ist da ein ziemlich sicheres Zeichen für. Ich würde ihn ganz schnell kastrieren lassen, sonst kann es passieren, dass er mit dem Markieren nicht mehr aufhört.

__________________
LG Andrea
Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
30.01.2009 17:41
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Seiten (2) :    1  [2]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Die Sprache der Tiere

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de