CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Computer » Sicherheit » Abzocker von Gewinnspielen immer dreister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Abzocker von Gewinnspielen immer dreister  
Autor
Seiten (2) :    1  [2] 
gasman
Foren-Rentner®


images/avatars/avatar-1419.jpg

Beiträge: 11.076
Herkunft: fast Nordpolargebiet

 
Verbraucherschützer kaufen sechs Millionen Datensätze!

Hier nachzulesen.

Wer weiß, wieviel weitere Menschen noch betroffen sind. Augen rollen


Zitat:
"Oft merken die Betroffenen das selbst nicht, weil sie ihre Konten nicht kontrollieren."


__________________
Denken ist wie googlen ... nur krasser!

19.08.2008 09:30
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
cosgan
gezähmter CC-Hausdrachen


images/avatars/avatar-1597.gif

Beiträge: 36.500
Herkunft: Schwabenländle

 
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht, diese Firma bei der Verbraucherzenrale zu melden. Das Ergebnis war enttäuschend. Es ist nicht möglich, mit einem kurzen Anruf diese Abzocker zu melden. Ein Anruf kostet 1,75 € pro Minute. Man hat aber die Möglichkeit, per Email oder eine dafür angegeben Spalte den Sachverhalt darzulegen. Ich habe das zwar jetzt gemacht und alles geschrieben. Nur, wer macht schon diesen Aufwand. Da schmeißt man das Schreiben doch lieber weg.

__________________
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
.

19.08.2008 12:23
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
gasman
Foren-Rentner®


images/avatars/avatar-1419.jpg

Beiträge: 11.076
Herkunft: fast Nordpolargebiet

 
Zitat:
Original von cosgan
... mit einem kurzen Anruf diese Abzocker zu melden...

Bei den anderen Abzockern?
Zitat:
Original von cosgan
... bei der Verbraucherzenrale ... Ein Anruf kostet 1,75 € pro Minute...





Augen rollen

__________________
Denken ist wie googlen ... nur krasser!

19.08.2008 12:35
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
pete
Brockhaus


images/avatars/avatar-1250.gif

Beiträge: 10.636
Herkunft: Sweet Home Chicago

 
Zitat:
Man braucht ja nur mal eine Frist verpassen und eine Rückholung der Abbuchung ist nicht mehr möglich.


Für unberechtigte Abbuchungen gibt es keine Frist mehr, um sie zurückzubuchen.

Zitat:
Kontoabräumen ist also dort nicht möglich.


Warum nicht? Weil die Postbank flexibel wie eine Eisenbahnschiene ist und selbst bei guten Kunden keine Überziehungen zulässt?

__________________
Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr.
19.08.2008 20:45
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
cosgan
gezähmter CC-Hausdrachen


images/avatars/avatar-1597.gif

Beiträge: 36.500
Herkunft: Schwabenländle

 
Hallo Pete,

gut zu wissen, dass es da keine Fristen mehr gibt. Danke für den Hinweis.

Muss man der Bank gegenüber eigentlich nachweisen, ob solche Lastschriften unberechtigt sind?

Das mit der Flexibilität der Postbank ist schon richtig. Wenn man da keine regelmäßigen Einkünfte draufbezahlt, geht eine Lastschrift schon wegen ein paar Cents zurück. Im Zeitalter der Abzocker kommt mir aber genau diese Unflexibilität sehr entgegen.

Dieses Konto ist noch ein Überbleibsel meiner Jungmädchentage. großes Grinsen

__________________
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
.

19.08.2008 21:17
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
cosgan
gezähmter CC-Hausdrachen


images/avatars/avatar-1597.gif

Beiträge: 36.500
Herkunft: Schwabenländle

 
Habe eben mal wieder einen Anruf bekommen, von so einer Werbefirma. Ich wollte mir die Telefonnummer und den Namen der Firma geben lassen. Behauptet die doch tatsächlich, ihre Nummer müsste auf meinem Display zu sehen sein, mein Telefon sei falsch eingestellt. Auf meinen Einwand, dass diese Anrufe sowieso verboten wären, meinte die Dame frech, ich solle die Nachrichten mal genau anhören und nicht das wiedergeben, was ich verstehen wolle. Die war so was von frech, das glaubt man nicht. Ich habe dann einfach aufgelegt. Es war mir dann zu blöd, die Adresse von ihr rauszukitzeln.

__________________
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
.

20.08.2008 10:59
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
wendland
Herr w. aus B., der wahre Held der Arbeit


images/avatars/avatar-1739.png

Beiträge: 14.057
Herkunft: Bärlin

 
Derartige Anrufe gehörten bei uns lange Zeit zum täglichen Programm. Zwei bis dreimal täglich klingelte das Telefon und irgendeine Meinungsumfrage wurde uns angeboten oder ich hätte irgendwas gewonnen. Merkwürdigerweise ist damit seit ca 4 Wochen Ruhe. Entweder bin ich im Moment einfach nicht dran, oder es ist irgendwo vermerkt, daß unter unserer Nummer auf solche Anfragen nur dumm geantwortet wird. Ich hatte mir nämlich mehrmals die Zeit genommen und habe ein Gespräch angefangen, das ich dann aber habe ins Nonsensische abgleiten lassen. Und die Leute taten mir nicht einmal leid. Immerhin hab ich so ein wenich Spaß gehabt.

__________________

20.08.2008 19:30
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
pete
Brockhaus


images/avatars/avatar-1250.gif

Beiträge: 10.636
Herkunft: Sweet Home Chicago

 
Zitat:
Original von cosgan

Muss man der Bank gegenüber eigentlich nachweisen, ob solche Lastschriften unberechtigt sind?


Nein.

Zitat:
Dieses Konto ist noch ein Überbleibsel meiner Jungmädchentage.


Letztes Jahr eröffnet? Augenzwinkern

__________________
Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr.
21.08.2008 19:06
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
cosgan
gezähmter CC-Hausdrachen


images/avatars/avatar-1597.gif

Beiträge: 36.500
Herkunft: Schwabenländle

 
Danke! fröhlich

__________________
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
.

21.08.2008 19:08
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
GUL_DUKAT
Foren Gott


images/avatars/avatar-1358.jpg

Beiträge: 5.124
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

 
Wieder ein neuer "Trick" ?

Vor einigen Wochen erhielt ich ein Anruf, ging aber nicht dran,-auch der Anrufbeantworter war angeschaltet, aber es hatte niemand draufgeprochen.
Aber die anrufende Nummer war gespeichert worden und auch noch zusätzlich auf dem Router zu sehen.
Es war eine total neue Nummer und nicht aus der näheren Umgebung ( anhand der Vorwahlkennung ) auch die "Rückwärtssuche" erbrachte kein Ergebnis.
Dann versuchte ich die abgespeicherte Nummer manuell anzuwählen.
Ergebnis: Kein Anschluss unter dieser Nummer !

Das erste mal, wo eine abgespeicherte Nummer, welche auf dem Display ( Router ) sich so verhielt....

__________________
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... Pfeifer

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
21.08.2008 19:41
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Seiten (2) :    1  [2]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Computer » Sicherheit » Abzocker von Gewinnspielen immer dreister

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de