CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Supportforen » von mysmilie.de & smilieportal.de » Zum Thema Traffic-Klau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Zum Thema Traffic-Klau  
Autor
Seiten (2) :    1  [2] 
Rheino
Grünschnabel


Beiträge: 1
Herkunft: Remscheid

 
Allso wenn ich es Richtig verstehe könnte ich die Smilies auf meinem Server hochladen und von da aus nutzten? Sorry, frag lieber noch ma nach fröhlich
09.02.2006 12:16
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1742.gif

Beiträge: 42.498

 
Hallo Rheino, willkommen im CC-Plauderforum. Freude

Forenuser dürfen auf der Smilieseite den Smiliecode kopieren, um ihn (resp. das Smilie) in ihre Beiträge einzufügen. Dafür sind die Seiten ja gedacht. Dazu gehen sie aber auch jedes Mal auf die Seite www.mysmilie.de oder www.smilieportal.de (oder eine andere), suchen sich ein Smilie aus und fügen dann den Code in ihren Beitrag ein.

Was sich die Betreiber der Smilieseiten verbitten, ist lediglich die Einbindung ihrer Smilies mit dem gleichen Smiliecode in die Forensoftware (zum Beispiel in die Antwortbox) durch deren Administratoren, das heißt, die User dieser Foren würden dann den identischen Code verwenden, ohne daß sie eine der Smilieseiten der Betreiber je zu Gesicht bekämen.

Hochladen und Verlinken auf den eigenen Webspace (also genau das, was du vorhast) ist dagegen erlaubt.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

__________________
An allem ist zu zweifeln.
René Descartes

09.02.2006 12:49
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie


images/avatars/avatar-846.jpg

Beiträge: 7.536
Herkunft: Unsichtbare Universität

 
Zitat:
Original von Orthogräfin
Hallo Rheino, willkommen im CC-Plauderforum. Freude

Forenuser dürfen auf der Smilieseite den Smiliecode kopieren, um ihn (resp. das Smilie) in ihre Beiträge einzufügen. Dafür sind die Seiten ja gedacht. Dazu gehen sie aber auch jedes Mal auf die Seite www.mysmilie.de oder www.smilieportal.de (oder eine andere), suchen sich ein Smilie aus und fügen dann den Code in ihren Beitrag ein.

Was sich die Betreiber der Smilieseiten verbitten, ist lediglich die Einbindung ihrer Smilies mit dem gleichen Smiliecode in die Forensoftware (zum Beispiel in die Antwortbox) durch deren Administratoren, das heißt, die User dieser Foren würden dann den identischen Code verwenden, ohne daß sie eine der Smilieseiten der Betreiber je zu Gesicht bekämen.

Hochladen und Verlinken auf den eigenen Webspace (also genau das, was du vorhast) ist dagegen erlaubt.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


Oder kurz:

Ja, du darfst. zlücke

__________________
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
09.02.2006 13:13
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1742.gif

Beiträge: 42.498

 
Ich wollte nun mal keinen Einzeiler schreiben, sondern auch eine Begründung liefern. Zunge raus

__________________
An allem ist zu zweifeln.
René Descartes

09.02.2006 13:17
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
friend
Grünschnabel


Beiträge: 2

 
also das heißt wenn ich z.B. ein Forum besitze mit eigenem Webspace darf ich mir Smileys von z.B. cosgan.de auf den eigenen Webspace ziehen und von dort ins Forum einbinden? verwirrt Kostenlos?
25.08.2006 00:42
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
tomex090
Foren Gott


images/avatars/avatar-1591.jpg

Beiträge: 6.600
Herkunft: Berlin

 
Ja, wenn sie auf deinem eigenen Server liegen.
Die Teile haben kein Copyright cool

__________________
Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

25.08.2006 02:01
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
friend
Grünschnabel


Beiträge: 2

 
danke :-)
25.08.2006 19:06
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
thejailer
Bekennender Faulpelz


images/avatars/avatar-1726.gif

Beiträge: 19.337
Herkunft: Alcatraz

 
Dass die Smilies kein Copyright haben, kann man nicht einfach behaupten.
Irgendjemand hat die ja gebastelt. Nur ist das kaum noch zurückzuverfolgen, da die Smilies ja auf hunderten von Seiten angeboten werden.

Um es genauer auszudrücken, wir hier erheben keine Copyrightansprüche, behaupten aber nicht, dass sämtliche Smilies kein Copyright haben.
25.08.2006 19:52
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Bärchenmama
Grünschnabel


Beiträge: 1

 
Hallo,

ich bin ein Admin von der Kiddybox - ich wußte nicht, das man die Smilies von der Smiliestation oder anderen nicht einfach so verlinken kann. Wird ja dort auch nicht so dargestellt - lach.

Da ich nicht der Hauptadmin bin, kann ich sie auch nicht auf unseren Server laden - leider - ich hätt es sonst gemacht. So hab ich sie halt wieder gelöscht.

Danke für die Info

Gruß Bärchenmama
28.03.2008 06:28
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Seiten (2) :    1  [2]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Supportforen » von mysmilie.de & smilieportal.de » Zum Thema Traffic-Klau

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de