CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Supportforen » von mysmilie.de & smilieportal.de » Zum Thema Traffic-Klau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Zum Thema Traffic-Klau  
Autor
Seiten (2) :    1  [2] 
Rheino
Grünschnabel

Herkunft: Remscheid

Allso wenn ich es Richtig verstehe könnte ich die Smilies auf meinem Server hochladen und von da aus nutzten? Sorry, frag lieber noch ma nach fröhlich
09.02.2006 12:16
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

images/avatars/avatar-1742.gif

Hallo Rheino, willkommen im CC-Plauderforum. Freude

Forenuser dürfen auf der Smilieseite den Smiliecode kopieren, um ihn (resp. das Smilie) in ihre Beiträge einzufügen. Dafür sind die Seiten ja gedacht. Dazu gehen sie aber auch jedes Mal auf die Seite www.mysmilie.de oder www.smilieportal.de (oder eine andere), suchen sich ein Smilie aus und fügen dann den Code in ihren Beitrag ein.

Was sich die Betreiber der Smilieseiten verbitten, ist lediglich die Einbindung ihrer Smilies mit dem gleichen Smiliecode in die Forensoftware (zum Beispiel in die Antwortbox) durch deren Administratoren, das heißt, die User dieser Foren würden dann den identischen Code verwenden, ohne daß sie eine der Smilieseiten der Betreiber je zu Gesicht bekämen.

Hochladen und Verlinken auf den eigenen Webspace (also genau das, was du vorhast) ist dagegen erlaubt.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

09.02.2006 12:49
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie

images/avatars/avatar-846.jpg

Herkunft: Unsichtbare Universität

Zitat:
Original von Orthogräfin
Hallo Rheino, willkommen im CC-Plauderforum. Freude

Forenuser dürfen auf der Smilieseite den Smiliecode kopieren, um ihn (resp. das Smilie) in ihre Beiträge einzufügen. Dafür sind die Seiten ja gedacht. Dazu gehen sie aber auch jedes Mal auf die Seite www.mysmilie.de oder www.smilieportal.de (oder eine andere), suchen sich ein Smilie aus und fügen dann den Code in ihren Beitrag ein.

Was sich die Betreiber der Smilieseiten verbitten, ist lediglich die Einbindung ihrer Smilies mit dem gleichen Smiliecode in die Forensoftware (zum Beispiel in die Antwortbox) durch deren Administratoren, das heißt, die User dieser Foren würden dann den identischen Code verwenden, ohne daß sie eine der Smilieseiten der Betreiber je zu Gesicht bekämen.

Hochladen und Verlinken auf den eigenen Webspace (also genau das, was du vorhast) ist dagegen erlaubt.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Oder kurz:

Ja, du darfst. zlücke

09.02.2006 13:13
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

images/avatars/avatar-1742.gif

Ich wollte nun mal keinen Einzeiler schreiben, sondern auch eine Begründung liefern. Zunge raus

09.02.2006 13:17
friend
Grünschnabel

also das heißt wenn ich z.B. ein Forum besitze mit eigenem Webspace darf ich mir Smileys von z.B. cosgan.de auf den eigenen Webspace ziehen und von dort ins Forum einbinden? verwirrt Kostenlos?
25.08.2006 00:42
tomex090
Foren Gott

images/avatars/avatar-1591.jpg

Herkunft: Berlin

Ja, wenn sie auf deinem eigenen Server liegen.
Die Teile haben kein Copyright cool

Cora Schumacher

25.08.2006 02:01
friend
Grünschnabel

25.08.2006 19:06
thejailer
Bekennender Faulpelz

images/avatars/avatar-1726.gif

Herkunft: Alcatraz

Dass die Smilies kein Copyright haben, kann man nicht einfach behaupten.
Irgendjemand hat die ja gebastelt. Nur ist das kaum noch zurückzuverfolgen, da die Smilies ja auf hunderten von Seiten angeboten werden.

Um es genauer auszudrücken, wir hier erheben keine Copyrightansprüche, behaupten aber nicht, dass sämtliche Smilies kein Copyright haben.
25.08.2006 19:52
Bärchenmama
Grünschnabel

Hallo,

ich bin ein Admin von der Kiddybox - ich wußte nicht, das man die Smilies von der Smiliestation oder anderen nicht einfach so verlinken kann. Wird ja dort auch nicht so dargestellt - lach.

Da ich nicht der Hauptadmin bin, kann ich sie auch nicht auf unseren Server laden - leider - ich hätt es sonst gemacht. So hab ich sie halt wieder gelöscht.

Danke für die Info

Gruß Bärchenmama
28.03.2008 06:28
Seiten (2) :    1  [2]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Supportforen » von mysmilie.de & smilieportal.de » Zum Thema Traffic-Klau

Impressum