CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Haus & Wohnung » Billy von IKEA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Billy von IKEA  
Autor
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie

images/avatars/avatar-846.jpg

Herkunft: Unsichtbare Universität

Zunge raus! Billy von IKEA 

Rein wahrscheinlich hat der ein oder andere die Dinger schonmal irgendwo gesehen. Hier hat letzte Woche in der Näher ein IKEA aufgemacht und ich habe ein bißchen an meiner Einrichtung gewerkelt und unter anderem zwei Billys hier in meine Wohnung gestellt.
Die Dinger kann man via Aufsatzregal nochmal ein bißchen aufstocken. Nach dem einräumen der Regale habe ich da doch Interesse dran. Mich interessiert nun ob ich die aufsetzen und montieren kann wenn die Regale bereits an der Wand stehen oder muss ich dazu auch an die Rückwand ran?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/53689310

29.12.2007 00:40
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Kim
Doppel-As

Herkunft: Wiesbaden

Nein, die Aufsätze lassen sich auch nachträglich problemlos auf das stehende Regal aufsetzen.

Grüße
Kim
29.12.2007 11:34
Rincewind

Danke. Augenzwinkern

29.12.2007 15:18
GUL_DUKAT
Foren Gott

images/avatars/avatar-1358.jpg

Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

Man verzeihe mir bitte, aber nichts gegen Möbel von IKEA ( haben wir selbst ne Menge davon... fröhlich ) Dann aber bitte, wenn möglich und auch passend....nur aus massiver Kiefer, oder Fichte,-nicht alleine wegen des Aussehens, nein auch wegen eventueller Umzugsschäden, gerade bei "Pressspan-Möbeln" mit Furnier.
Bei Massivholz kann man Schäden leicht ausbessern ( Geschick ! ), dagegen bei Pressspan kaum Ausbesserungsmöglichkeiten.
Neulich versuchten wir bei IKEA einen neuen Küchentisch Massiv Fichte in Übergröße zu bekommen...nichts zu haben. IKEA hatte die Holzsorte gewechselt,-nun nur noch in massiv BIRKE zu erhalten. Passt farblich nun nicht mehr zu unserer Kiefern / Fichtenkollektion.
So sind wir dann ausgewichen nach Giessen zu "Möbelstadt Sommerlad" und wurden dort in der "Holzbude" auch sofort fündig...ein Prachtstück an Küchtisch incl. ein Komplettsatz Küchenstühle. Alles auch in Einzelteilen verpackt und zum individuellen Zusammenbau nach IKEA-ART bestimmt....
Anfang Januar gehts dann aber wieder mal zum Stöbern zu IKEA-Siegen... ( ein neuer WOK muss her usw.... ) Freude Freude Freude

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
29.12.2007 18:47
Rincewind

Massivholz in der Studentenbude? Da sprechen mehrere Gründe dagegen. Zum einen der Preis und zum anderen würde mir dann keiner beim Umzug helfen... Teufel

Ne das passt so wie es ist, die Dinger ließen sich via PKW transportieren und auch tragen.

Übrigens, einen Wok gibt es bei IKEA für 4,90€. zlücke

29.12.2007 22:21
Ivanhoe
Foren Gott

images/avatars/avatar-394.jpg

Herkunft: Rechter oberer Niederrhein

Ich kann dieses Kiefer/Fichte-Gelumpe nicht mehr sehen. Daher fliegt unser IVAR nun entgültig raus und es wird dann was anderes gekauft, vielleicht BILLY oder was anderes.

Übrigens kann auch Massivholz furniert sein. So unser Schlafzimmerschrank. Die Fronten sind massiv Kiefer mit Buche-Echtholz-Furnier und das muss auch nicht unbedingt teurer sein als furnierte Spanplatte, schwerer ist es keinesfalls.

30.12.2007 19:10
GUL_DUKAT
Foren Gott

images/avatars/avatar-1358.jpg

Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !

Moin.... Augenzwinkern Freude

Über Geschmack lässt sich ja nun unendlich diskutieren,-deswegen mag das jeder für sich selbst entscheiden.
Unser Fazit jedenfalls ist,-keine Pressspanmöbel mehr ins Haus ( ..Waschbeckenunterschrank... ) z.B ins Bad, wo nass gewischt werden muss.

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....top
30.12.2007 21:49

Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Haus & Wohnung » Billy von IKEA

Impressum