CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Supportforen » von cheesebuerger.de » Zum Thema Traffic-Klau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Zum Thema Traffic-Klau  
Autor
Seiten (9) : «  ...    5  6  7  8  [9] 
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

images/avatars/avatar-1756.jpg

Zitat:
Original von 3Katzen
Wenn ich ein kostenloses Forum bei einem entsprechendem Anbieter erstelle, bin ich dann Forennutzer- oder -betreiber?

Dann bist du Betreiber.

Was auch immer Sie tun, bleiben Sie geschmeidig und seien Sie nett zu Ihren Mitmenschen.
Sie können sowieso nicht jedem aufs Maul hauen.

21.08.2007 21:45
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie

images/avatars/avatar-846.jpg

Herkunft: Unsichtbare Universität

Zitat:
Original von 3Katzen
Wenn ich ein kostenloses Forum bei einem entsprechendem Anbieter erstelle, bin ich dann Forennutzer- oder -betreiber?

Dann bist du Betreiber. Du kannst sie aber in eigenen Beiträgen trotzdem verwenden, aber nicht in der Forensoftware einbinden.

Zitat:
In die Software selber kann ich doch im Prinzip dann nichts einbinden, oder sehe ich das jetzt falsch.

Bei kostenlosen Instantforen vielleicht nicht, ansonsten ist es generell möglich die Smilies die ein Nutzer beim posten direkt nutzen kann beliebig zu ändern.

21.08.2007 21:48
3Katzen
Die Göttliche

images/avatars/avatar-1538.jpg

Herkunft: Berlin- Charlottenburg und Leck in Nordfriesland

Also, ich meine das jetzt so:

Ich habe ein Forum und kann ich als Admin den Style aussuchen und aus einer Liste von zur Verfügung gestellten Smilies mir welche aussuchen und diese den Usern zur Verfügung stellen. Eben so wie es hier auch der Fall ist. Eigene Smilies kann ich da nicht hinzufügen.

Aber, wenn ich zum Beispiel ein Thema erstelle, kann ich auf der Forumsstartseite zu diesem Thema ein Bild einstellen. Nun ist daher meine Frage, ob ich dieses von einer Smilieseite nehmen darf oder selber über einen Webspace hochladen muss.

21.08.2007 22:31
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

Ist es denn ein so großes Problem, in diesem Fall die Smilies auf den eigenen Webspace zu laden? Ich finde, das ist einfach eine Frage der Fairness. Sieh es doch einmal so: die User deines Forums sehen die Smilies, und die Betreiber der Smilieseiten haben die Kosten für den Traffic, ohne daß sie Besucher sehen.

Und die Startseite wird sicher wesentlich häufiger aufgerufen als ein einzelner Beitrag...

Was auch immer Sie tun, bleiben Sie geschmeidig und seien Sie nett zu Ihren Mitmenschen.

21.08.2007 22:37
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

Nachtrag: wenn du mit dem Hochladen auf eigenen Webspace nicht klarkommst, kannst du auch einen Bilderhoster nutzen.

Kostenlose Angebote findest du in beiden Fällen reichlich. Augenzwinkern

21.08.2007 22:40
3Katzen
Die Göttliche

images/avatars/avatar-1538.jpg

Herkunft: Berlin- Charlottenburg und Leck in Nordfriesland

Nein, das ist kein Problem, ich hab da bisher nur keine Ahnung von gehabt. Deshalb hab ich mich hier ja auch gleich schlau gemacht. Ich werde also die Tage mal schauen, welche Smilies das betrifft und diese dann auf meinen PC speichern und über Imageshack hochladen. Was mich beim durchlesen der Beiträge hier nur gewundert hat war, dass ich eben diese Grafik mit dem Hinweis "Trafficklau" nicht bekommen habe, nachdem ich die Smilies verlinkt habe. Deshalb dachte ich, das wäre auch ok, bzw. dachte jetzt, fragste lieber nochmal nach.

Achja und ich bin auch mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich über Google ein Plauderforum gesucht habe. Dass dieses mit Cosgan zusammenhängt, hab ich erst durch das Stöbern hier bemerkt. Manchmal haben doch Dinge mehr als eine gute Seite Augenzwinkern

21.08.2007 22:49
Seiten (9) : «  ...    5  6  7  8  [9]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Supportforen » von cheesebuerger.de » Zum Thema Traffic-Klau

Impressum