CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Haus & Wohnung » DVD-Anlage gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen DVD-Anlage gesucht  
Autor
Seiten (3) :    1  2  [3] 
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

images/avatars/avatar-1756.jpg

Nach einem Telefonat mit dem technischen Kundendienst von Kabel Deutschland habe ich jetzt das Ausgangssignal des Digitalreceivers von digital auf analog geändert, und jetzt wird es auch von der (digitalen!) Heimkinoanlage erkannt.

Und das bringt mich gleich zu meiner nächsten Frage. Mein Fernsehgerät verfügt nur über eine einzige Scartbuchse, ich möchte aber drei Geräte anschließen. Ein Scartverteiler funktioniert da nicht richtig, wenn mehr als eines der angeschlossenen Geräte eingeschaltet ist (z.B Digitalreceiver und Heimkinoanlage). Vermutlich brauche ich einen Scartumschalter, nicht nur einen Scartverteiler, den ich jetzt habe.

Ich habe jetzt gelesen, daß es da manuelle und automatische Umschalter gibt - hat jemand mit dem einen oder anderen Gerät Erfahrungen gemacht?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus.

Was auch immer Sie tun, bleiben Sie geschmeidig und seien Sie nett zu Ihren Mitmenschen.
Sie können sowieso nicht jedem aufs Maul hauen.

24.07.2007 15:30
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
thejailer
Bekennender Faulpelz

images/avatars/avatar-1726.gif

Herkunft: Alcatraz

Dank ausreichender Scartanschlüsse am TV habe ich keine Erfahrungen damit. Aber was willst du denn anschließen?
Kannst du nicht den Receiver an der Anlage anschließen und die am TV? Damit wären doch schon zwei Geräte abgedeckt. Wenn das dritte Gerät ein Video ist, kannst du doch auch einen Verteiler nehmen. Denn bei einer VHS braucht nun wirklich keine Dolby Digital Anlage laufen. Da kannst du keinen Sound mehr verbessern. großes Grinsen
24.07.2007 23:04
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

Der Receiver hat zwei Sartbuchsen, die Anlage nur eine. Aber an den Receiver soll ja auch noch der VCR angeschlossen werden (der auch nur eine Scartbuchse hat). Augen rollen

Was auch immer Sie tun, bleiben Sie geschmeidig und seien Sie nett zu Ihren Mitmenschen.

24.07.2007 23:19
thejailer
Bekennender Faulpelz

images/avatars/avatar-1726.gif

Herkunft: Alcatraz

Sorry, ich dachte hintenrum wäre deine Anlage wie meine - also mit zwei Scartbuchsen. rotes Gesicht
24.07.2007 23:24
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres

Ich habe via PM einen Tip bekommen - genau sowas hatte ich mir vorgestellt. Das Ding hat sogar eine Fernbedienung. cool

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE6...id=916&curr=DEM

24.07.2007 23:30
Seiten (3) :    1  2  [3]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Haus & Wohnung » DVD-Anlage gesucht

Impressum