|
|
| Kakteen und andere Sukkulenten |
Hi,
da ich überwiegend Kakteen züchte und sammle, wollte ich mal fragen ob es hier Gleichgesinnte gibt.
Mich interessieren Eure Erfahrungen und welche Pflanzen Ihr habt.
__________________ Ich glaube nicht
|
|
17.07.2007 14:33 |
|
|
GUL_DUKAT
Foren Gott

Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !
 |
|
.....ja, meine Frau !
Ihr darf ich keinen Blumenstrauss schenken, aber jede Art von "Kacktüsser"
__________________ "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !...
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....
|
|
17.07.2007 15:28 |
|
|
|
|
.und halten die sich auch, oder werden die regelmäßig ausgetauscht? - die Kakteen.
|
|
17.07.2007 15:37 |
|
|
GUL_DUKAT
Foren Gott

Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - Bad L.- seit 15 Jahren NICHTRAUCHER !
 |
|
Den einzigen leidvollen Verlust, welchen wir voriges Jahr zu beklagen hatten,-war ein schon über 20 Jahre alter Kugelkaktus -gemeinhin als "Schwiegermuttersitz" bekannt ( ca. 35cm Durchmesser ) welcher auch schon einige male geblüht hatte.
http://www.ruhr-uni-bochum.de/boga/html/...sonii_Foto.html
so aussehend wie der vordere.
Er bekam dann etwas brauen Stellen ( Schorfähnlich ) und nach einem halben Jahr begann er zu stinken und fiel dann langsam in sich zusammen.... obwohl über Jahre hindurch vorschriftsmässig und gut gepflegt....
Was war geschehen ?
Auch meine Frau mit dem "grünen Daumen" war ratlos....
__________________ "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !...
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....
|
|
17.07.2007 16:19 |
|
|
|
|
Einerseits bedauere ich es auch wenn mal ein großer Alter geht.
Andererseits schaffts wieder Platz für die Nachzuchten.
Übrigens diesen Winter ist auch mein "Schwiegermutterstuhl" verfault allerdings hatte er nue 24 cm Durchmesser.
Habe die Ursache auch nicht gefunden. War auch keine Eigenzucht sonder ein Geschenk.
|
|
17.07.2007 18:33 |
|
|
|
|