CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

In Partnerschaft mit Amazon.de
Suchen in:  Suchbegriffe:   

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Bücher » Michael Moorcock - Elric von Melnibone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Michael Moorcock - Elric von Melnibone  
Autor
Cahoma
Eroberer


Beiträge: 56
Herkunft: Hattingen/NRW

Michael Moorcock - Elric von Melnibone 

hallo! Ich lese grad Elric von Melnibone. Ein Fantasyklassiker.


Elric von Melniboné ist ein neunbändiger Zyklus vom grausamen, gnadenlosen und zum Untergang verdammten Albinokönig Elric von Melniboné aus der "Täumenden Stadt" und den beiden Zauberschwertern "Sturmbriger" und "Trauerklinge". Über mehr als dreißig Jahre hinweg hat der 1939 geborene britische Schriftsteller Michael Moorcock an diesem Zyklus geschrieben. Der Zyklus, der bis zum Untergang der Erde reicht, ist das zentrale Werk des Moorcock-Zyklus vom Ewigen Helden, der in zahlosen verschiedenen Inkarnationen in mitunter gegensätzlichen Vergangenheiten und Zukünften durchzieht. Die Zyklen beinhalten zeitweise identische Sequenzen, vor allen dann, wenn die Helden der einzelnen Zyklen (Elric, Corum, Dorian, Falkenmond, John Daker/Erekose) aufeinandertreffen. Wer Moorcocks Erzählungen noch nicht gelesen hat, sollte dies einmal tun. Die Geschichten sind einfach zu gut, als daß ein echter Fantasyleser sie auslassen dürfte.
Der Zyklus

Bd. 1: Elric von Melniboné (Elic of Melniboné, 1972)
Bd. 2: Der See des Schicksals (The Sailor on the Seas of fate, 1961)
Bd. 3: Der Zauber des weißen Wolfes (The Weird of the White Wolf, 1967)
Bd. 4: Der verzauberter Turm (The Vanishing Tower, 1970)
Bd. 5: Im Bann des schwarzen Schwertes (The Bane of the Black Sword)
Bd. 6: Sturmbringer (Stormbringer, 1963)
Bd. 7: Die Festung der Perle (The Fortress of the Pearl, 1989)
Bd. 8: Die Rache der Rose (The Revenge of the Rose, 1991)
Bd. 9: Der Gesang des weißen Wolfs (Tales of the White Wolf, 1994)

Quelle: www.skarloc.de

__________________
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was DU verstehst!

Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an!
07.12.2006 15:35
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Morrigan
Jungspund


images/avatars/avatar-294.jpg

Beiträge: 18
Herkunft: Wo der Nordwind weht

 
Den ersten Band hab ich seit ein paar Tagen, weiß aber noch nicht, wann ich dazu kommen, den zu lesen ... Riesen-SUB geschockt
12.12.2006 20:21
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
mtc
Siebenpunkt


images/avatars/avatar-408.jpg

Beiträge: 4.006
Herkunft: Sächsische Schweiz

 
Hmm intressanter Vorschlag, ich les grad G.R.R.Martin, das Zeug kann ich ja mal ins Auge fassen, falls ich mit dem Martin fertig bin.

__________________
Believe in the future. If you do, spring will come.

13.12.2006 22:23
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Cahoma
Eroberer


Beiträge: 56
Herkunft: Hattingen/NRW

 
Wie ich schrieb, hab ich die ersten 6 Bände in einem Band und bin nun bald durch! Ich schätze mal, Ende der Woche. Waren echt gute Stories und ich möchte hiermit etwas anbieten:

Wenn sich jemand für Elric von Melniboné interessiert, würde ich gern tauschen. Aber natürlich sollte das Buch, was man mir anbietet, ebenbürtig sein. Also etwa 1000 Seiten haben, oder man bietet mir 2-3 Bände einer Serie an. Sollte auch mit Fantasy oder SF zu tun haben.

Mal sehen, was ihr so schreibt. Bin mal gespannt...

__________________
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was DU verstehst!

Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an!
22.01.2007 17:20
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
mtc
Siebenpunkt


images/avatars/avatar-408.jpg

Beiträge: 4.006
Herkunft: Sächsische Schweiz

 
Na ich tausch meine Bücher die mir gefallen haben nicht. Die kommen ins Regal. Was mir nicht gefällt fliegt weg. zlücke

__________________
Believe in the future. If you do, spring will come.

22.01.2007 18:25
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
thejailer
Bekennender Faulpelz


images/avatars/avatar-1726.gif

Beiträge: 19.402
Herkunft: Alcatraz

 
Bei Filmen stehe ich ja auf Fantasy und SF, aber bei Büchern eher weniger. Daher habe ich leider keine passende Tauschware.

Aber eigentlich ist so ein Thread keine schlechte Idee. Vielleicht kommt es ja zu dem einen oder anderem Deal.
22.01.2007 20:53
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
 
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Bücher » Michael Moorcock - Elric von Melnibone

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de