CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

In Partnerschaft mit Amazon.de
Suchen in:  Suchbegriffe:   

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Film » DVD/Video » Unberechtigterweise unbekannt (unfortunately unknown) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Unberechtigterweise unbekannt (unfortunately unknown)  
Autor
Seiten (3) :    1  2  [3] 
thejailer
Bekennender Faulpelz

images/avatars/avatar-1726.gif

Herkunft: Alcatraz

"Deutscher Psychothriller der Spitzenklasse (fast so gut wie "Das Schweigen der Lämmer)"

Ich hatte heute das Vergnügen mir den Film Antikörper anzuschauen.
Du hast nicht übertrieben, der Film ist wirklich "spitzenklasse".
19.04.2006 23:16
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Highlander
Foren As

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Aus dem Herzen der Republik

Zitat:
Original von thejailer
"Deutscher Psychothriller der Spitzenklasse (fast so gut wie "Das Schweigen der Lämmer)"

Ich hatte heute das Vergnügen mir den Film Antikörper anzuschauen.
Du hast nicht übertrieben, der Film ist wirklich "spitzenklasse".

Sach ich Doch Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

20.04.2006 16:38
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie

images/avatars/avatar-846.jpg

Herkunft: Unsichtbare Universität

Einer der hier beworbenen Filme hat es im Juni sogar in der gekürzten Fassung nach Jahren endlich auf den Index geschafft. Entsprechende Posts über diesen Film sind daher entfernt. großes Grinsen

PS: Und ich habe davon vorhin erst Screenshots erstellt.... böse

01.07.2006 17:13
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie

images/avatars/avatar-846.jpg

Herkunft: Unsichtbare Universität

Dann gibt es hier mal wieder ein Post:

1. Elling
Der norwegische Überraschungserfolg von 2001. Nominiert für den Oscar als bester ausländischer Film und laut Wikipedia 800.000 Kinobesucher in Norwegen - bei 4,2 Millionen Einwohnern!
Elling wird nach dem tot seiner Mutter von der Polizei aus einem Schrank befreit und kommt für die nächsten 2 Jahre in die Psychiatrie. Dort teilt er sich ein Zimmer mit Kjell. Beide werden dann durch ein Resozialisierungsprogramm in einer betreuten WG in Oslo untergebracht. Während der sexbesessene, aber vollkommen unerfahrene Kjell mit der Nachbarin anbändelt versinkt Elling in seinen Neurosen.
Unbedingt schauen, oder interessiert es niemanden wie Elling zum Sauerkrautpoeten wird?

2. Dear Wendy
Was für ein Film mag das wohl sein bei dem die FSK die vollkommen überzogene Wertung keine Jugendfreigabe wie folgt begründet?
Zitat:
"manischen und libidinösen Fixierung auf Waffen"
Zitat:
"Desorientierung von gefährdeten Jugendlichen"
Zitat:
"Möglichkeit, dass er ein diffuses negatives Lebensgefühl von jugendlichen Außenseitern ... und falsche Vorbildmuster vermittelt"
ergänzt mit dem nicht zu vermeidenden Hinweis auf Littleton und Erfurt. Es handelt sich um "Dear Wendy" vom Dänen Thomas Vinterberg. Die Geschichte spielt in einem kleinen Bergarbeiterort im Süden der USA. Dick, ein Außenseiter, sammelt weitere Außenseiter um sich. Die gründen einen pazifistischen Club, nennen sich Dandies, haben einen strengen Kodex und spielen dort mit ihren Waffen. Bis es zu einem Showdown mit den Kräften des Gesetzes kommt. Ich finde das ist ein sehr skurriler Film. Überzogen und doch faszinierend.

10.01.2007 01:11
Seiten (3) :    1  2  [3]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Film » DVD/Video » Unberechtigterweise unbekannt (unfortunately unknown)

Impressum