CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Computer » Sicherheit » WinRar & Spyware?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen WinRar & Spyware??  
Autor
Seiten (2) :    1  [2] 
Kottan
Der große Schweiger


Beiträge: 5.099

 
gasman,

sind schon 40 Tage rum? verwirrt owackel

Elmar
06.09.2006 22:24
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
tomex090
Foren Gott


images/avatars/avatar-1591.jpg

Beiträge: 6.600
Herkunft: Berlin

 
Lieber gasman,
du stehst ja quasi schon mit einem Bein im Knast! Typen wie du sind sicher auch tätowiert!! rotes Gesicht

Ich habe WinRar jetzt mal deinstalliert, und wollte abwarten, bis der Bug, der ja ganz offensichtlich von Kaspersky ausgeht beseitigt ist.
Da ich aber viel mit Archiven arbeite habe ich sogleich das Open Source-Programm 7-ZIP installiert.
Jetzt, nachdem ich die Grundeinstellungen vorgenommen habe kann ich mir durchaus auch vorstellen, das ich dabei bleibe.
Das Programm hat offensichtlich alles was ich brauche, ist sehr schnell und vor allen Dingen gratis.
Auf allen einschlägigen Computerseiten wird es von den Usern mit über 90% positiv bewertet.
Vielleicht kannst du dich damit auch wieder auf den holden Pfad der Tugend zurückbequemen gasman! großes Grinsen

__________________
Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

06.09.2006 22:30
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
gasman
Foren-Rentner®


images/avatars/avatar-1419.jpg

Beiträge: 11.014
Herkunft: fast Nordpolargebiet

 
Bis heute hatte ich ja keine Ahnung, daß die Version abgelaufen ist. Da ich Archive grundsätzlich abspeichere und dann per Kontextmenü entpacken lasse, kam nie 'ne Meldung zu mir. grins


edit: Tom, ist das "7-ZIP" deutschsprachig, oder muss ich mir noch etwas anderes suchen? WinRAR ist bei mir jetzt nämlich auch nicht mehr auf der Maschine.
Nicht, daß ich während des Forentreffens im Knast sitzen muss. grins

__________________
Manche Leute denken anscheinend, Denken sei illegal.
Soo selten, wie sie das tun ...

06.09.2006 22:37
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
thejailer
Bekennender Faulpelz


images/avatars/avatar-1726.gif

Beiträge: 19.393
Herkunft: Alcatraz

 
Es scheint aber nur die neuere Version betroffen zu sein.
Bei meiner ollen V 2.9 bleibt AVK still.
06.09.2006 22:57
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
tomex090
Foren Gott


images/avatars/avatar-1591.jpg

Beiträge: 6.600
Herkunft: Berlin

 
Yo gasman, das Programm kannst du gleich beim ersten Start auf Deutsch umstellen.
Bin hier noch am testen und habe bisher keinen Kritikpunkt gefunden! top

__________________
Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

06.09.2006 23:31
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1750.jpg

Beiträge: 42.796

 
Zitat:
Original von thejailer
Bei meiner ollen V 2.9 bleibt AVK still.


Dito - und ich sehe auch keinen Grund, diese Version zu erneuern.
Und jetzt erst recht nicht mehr. Augenzwinkern

__________________
Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.
Kurt Tucholsky

06.09.2006 23:37
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
gasman
Foren-Rentner®


images/avatars/avatar-1419.jpg

Beiträge: 11.014
Herkunft: fast Nordpolargebiet

 
Danke, Tom!
Inzwischen habe ich mir das Teil auch gezogen - gleich in deutsch, nur im Kontextmenü erscheinen die Befehle in englisch. Aber damit kann ich leben, soweit begreife ich die Funktionen wohl. Ich bin ja kein "kleiner Dussel". zlücke

Aber was das für eine Schadfunktion im "Trojan-Spy.Win32.Lydra.be" sein soll, würde mich schon interessieren.

__________________
Manche Leute denken anscheinend, Denken sei illegal.
Soo selten, wie sie das tun ...

06.09.2006 23:51
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
tomex090
Foren Gott


images/avatars/avatar-1591.jpg

Beiträge: 6.600
Herkunft: Berlin

 
Zitat:
Original von Orthogräfin
Dito - und ich sehe auch keinen Grund, diese Version zu erneuern.
Und jetzt erst recht nicht mehr. Augenzwinkern


Ich hätte es mal auch lassen sollen.
Auf der anderes Seite bekomme ich jetzt die Möglichkeit mich mit einem anderen Open Source-Programm auseinander zu setzen.
Ich hatte 7-ZIP mal vor einiger Zeit in der Version 1.x probiert, damals war ich noch WinZip User und fand das einfach nur grässlich und unfertig.
Jetzt hat sich einiges getan, die Kompressionsrate ist um einiges besser als bei WinRar oder Zip, die Geschwindigkeit beim archivieren großer Daten enorm, auf jeden Fall viel schneller als bei den kommerziellen Etablierten!

Vermissen tu ich echtes Multivolume Achiving und das Signieren von Archiven.
Das Speichern von NTFS Sicherheitsinformationen scheint mit 7-ZIP auch nicht möglich zu sein.


_____________________

gasman bei mir ist auch das Kontextmenü auf deutsch, am Anfang war es englisch und ich weiß leider nicht, was ich angestellt habe aber dann war auch das Menü auf deutsch!

Ich vermute mal, das wir bei der Verbreitung von AVK noch öfter über das Problem "Trojan-Spy.Win32.Lydra.be" hören/lesen werden.
Ich schau schon mal öfter in den einschlägigen Foren nach! großes Grinsen

__________________
Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

07.09.2006 00:03
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Seiten (2) :    1  [2]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Computer » Sicherheit » WinRar & Spyware??

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de