CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

In Partnerschaft mit Amazon.de
Suchen in:  Suchbegriffe:   

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Film » Kino » Zeichentrick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Zeichentrick  
Autor
Seiten (2) :    1  [2] 
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie


images/avatars/avatar-846.jpg

Beiträge: 7.651
Herkunft: Unsichtbare Universität

 
Also Madagascar fand ich enttäuschend. Da hatte ich wesentlich mehr erwartet. Das beste daran waren noch die Filmzitate und auch die hatte man irgendwann über. Auch CGI ist eben kein Allheilbringer. Da stehen die Pixar Filme mit Shrek auch allein auf weiter Flur.

Mir wurde von einer Freundin der Anime "Die letzten Glühwürmchen" empfohlen und ich habe ihn mir nun gestern abend angesehen. Ein bewegender todtrauriger Film ohne HappyEnd.
Er spielt in Japan, kurz vor der Kapitulation im zweiten Weltkrieg, der 14jährige Seita und seine kleine Schwester Setsuko verlieren bei einem Bombenangriff auf Kobe ihre Mutter. Ihr Vater ist an der Front und so müssen sie sich von nun an alleine durchschlagen. Ihre Tante behandelt sie schlecht und so hausen sie in einer Höhle und Seita muss betteln und stehlen damit beide nicht verhungern.



@Gräfin
Über eine Einschätzung des wandelnden Schlosses würde ich mich freuen.

__________________
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
27.09.2005 17:07
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Rincewind
Prof. für grausame und ungewöhnliche Geographie


images/avatars/avatar-846.jpg

Beiträge: 7.651
Herkunft: Unsichtbare Universität

 
Ich freu mich gerade riesig. Ein Blick ins Kinoprogramm verrät das hier vor Ort endlich eine Kopie von "Laputa - Castle in the Sky", auf deutsch "Das Schloß im Himmel" läuft.

Der Film hat es nun 20 Jahre nach seiner Uraufführung in Japan endlich in die deutschen Kinos geschafft. Ich habe bislang nur hervorragende Kritiken gelesen und trotz der typischen Bewerbung als Kinderfilm dürfte er für die ganz kleinen viel zu komplex und doch eher was für Erwachsene Sein.


Homepage , Infos und Trailer


1149706034616l.jpg



__________________
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
21.06.2006 10:10
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Seiten (2) :    1  [2]   
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Film » Kino » Zeichentrick

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de