CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Die grüne Abteilung » Bücher und Links rund um Pflanzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Bücher und Links rund um Pflanzen  
Autor
wonderland
Lebende Foren-Ente


images/avatars/avatar-152.gif

Beiträge: 5.471
Herkunft: München

 
Ich dachte mir, es wäre vielleicht sinnvoll, eine kleine Sammlung von Literatur-Tips und Links zum Thema Garten, Balkon, Zimmerpflanzen etc. anzulegen.

Hinweis:Wer noch Links oder Buchhinweise hat, bitte hier posten, ich werde dann dieses Posting editieren, damit das alles seine Form hat. Die Liste wurde gerade erst begonnen, insbesondere die Kategorien sind daher als vorläufig zu betrachten.


Links


Ein Forum zum Thema Orchideen

http://www.orchideen-forum.de/index.php

Leitfaden zur Kakteenpflege

http://www.uni-giessen.de/~gf1066/leitfad/leitfad.htm

Informationen über giftige Pflanzen

http://www.giftinfo.uni-mainz.de/Deutsch...nzen-Index.html

Gärtnertips nach Monaten sortiert

http://www.wdr.de/tv/ardheim/tips.phtml

Informationen über verschiedene Pflanzen

http://www.webkuerbis.de/pflanzeninfo.php?moveto=
http://www.tinasweb.de/index2.htm

.
Praktische Pflegetipps für die Hortensie

Umfangreiche Linksammlung

http://www.gartenlinksammlung.de/index.htm


Bücher


"no garden? no problem! - Gärtnern ohne Garten- Kreative Ideen für kleinste Plätze" von Mike Pilcher, Verlag BusseSeewald, Herford 2003 (Deutsche Ausgabe, 24,80 Euro). Das Buch bietet einige schöne Gestaltungstips für Orte, an denen eigentlich zu wenig Platz ist oder ungünstige Bedingungen für Pflanzen zu sein scheinen: Treppen, Hauseingänge, Souterrains etc. Zimmerpflanzen und Pflegetips kommen ebenfalls nicht zu kurz, einige Bastelanleitungen z.B. für verspiegelte oder beleuchtete Pflanzgefäße sprechen v.a. den handwerklich Ambitionierten an.
31.07.2004 13:11
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Heidi
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Beiträge: 590
Herkunft: Köln

 
haste gut gemacht mit dem klauen cool In Pflanzen bin ich eigentlich sehr bewandert. Ach ja, das mit dem Angeben meiner Palme hab ich immer noch nicht auf die Reihe bekommen. Ich habe hier - hab jetzt keine Lust zu zählen - mindestens 10 Bücher über Pflanzen. Hab auch ganz viele Links zu Pflanzenseiten, die ich - wird aber wohl erst nächte Woche sein - hier posten werde.

__________________
Lieber Gruß, Heidi dance
31.07.2004 13:16
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
wonderland
Lebende Foren-Ente


images/avatars/avatar-152.gif

Beiträge: 5.471
Herkunft: München

 
Das wäre doch super, Heidi, bestimmt können davon andere auch profitieren. top
31.07.2004 13:18
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Heidi
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Beiträge: 590
Herkunft: Köln

 
das denk ich mir mal auch. Aber nun hat es mir keine Ruhe gelassen. Will doch angeben. Augenzwinkern Hier meine Palme vor dem Umtopfen, ein neueres Bild hab ich noch nicht.


palme.jpg



__________________
Lieber Gruß, Heidi dance
31.07.2004 13:27
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
wonderland
Lebende Foren-Ente


images/avatars/avatar-152.gif

Beiträge: 5.471
Herkunft: München

 
Schön! Wo überwinterst du die denn, hast Du einen Wintergarten oder paßt die ins Wohnzimmer?

Ich kopiere deine links mal oben rein, ok?
31.07.2004 13:48
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1756.jpg

Beiträge: 42.951

 
Das ist wirklich ein Prachtstück, Heidi. Wie alt ist die Pflanze?

__________________
Irgendein Ziel muß man haben und ansteuern - der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.
Elke Heidenreich

31.07.2004 13:52
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Heidi
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Beiträge: 590
Herkunft: Köln

 
Nein, sie ist viel zu gross. Sie geht in kein Zimmer mehr. Ich überwintere sie immer in einem Gartencenter. Ist zwar teuer, aber ich häng unendlich an ihr. Auch mein grosser Oleander geht immer in die Überwinterung ins Gartencenter. Nur die ganzen anderen Pflanzen überwintere ich in unserem Gartenhäuschen.

__________________
Lieber Gruß, Heidi dance
31.07.2004 13:54
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Heidi
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Beiträge: 590
Herkunft: Köln

 
Zitat:
Original von Orthogräfin
Das ist wirklich ein Prachtstück, Heidi. Wie alt ist die Pflanze?


mittlerweile 28 Jahre, war mal ein Hochzeitsgeschenk grins

__________________
Lieber Gruß, Heidi dance
31.07.2004 13:55
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Heidi
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Beiträge: 590
Herkunft: Köln

 
Das ist eine der Pflanzen, die ich selber überwintere.



__________________
Lieber Gruß, Heidi dance
31.07.2004 21:36
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Sweetie73
Königin von Passive-Aggressivisthan


images/avatars/avatar-1316.gif

Beiträge: 21.628

 
Gartenspaziergang mit sehr schönen Tier- und Pflanzenaufnahmen.

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)

13.04.2006 23:28
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
 
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Die grüne Abteilung » Bücher und Links rund um Pflanzen

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de