CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Supportforen » von cheesebuerger.de » FAQ - SmilieGenerator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen FAQ - SmilieGenerator  
Autor
CheeseBürger
Moppelchen


images/avatars/avatar-1132.gif

Beiträge: 33.035
Herkunft: Lebensmittelhandel

 
Hier mal einige Dinge, die mich immer wieder per Mail erreichen oder erreichen werden und ich hoffe so mein Postfach etwas zu entlasten. Das ganze wird fortlaufend ergänzt, sobald neue Erkenntnisse vorliegen und ich hoffe, nicht so sehr bei den Fehlern.

FAQ – Smiliegenerator

  1. Ist der Smiliegenerator zu haben und wenn ja, wie?

  2. Welche Vorraussetzungen benötigt der Smiliegenerator?

  3. Einstellungen

  4. Austausch der Halter und Vorlagen

  5. Fehler und Einschränkungen


__________________

29.11.2004 22:38
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
CheeseBürger
Moppelchen


images/avatars/avatar-1132.gif

Beiträge: 33.035
Herkunft: Lebensmittelhandel

 
1.) Ist der Smiliegenerator zu haben und wenn ja, wie?

Per Download hier vom Beitragsanhang.

Da ich weder Lust, noch die Zeit habe, mich mit diversen Anfragen und komischen Angeboten vonwegen Werbung für meine Seite auf anderen Websites und ähnlichem, herum zu schlagen und mich das Teil bestimmt nicht reich machen wird, wird der Generator seit dem 31.03.2006 als Freeware freigegeben.

Ich bitte darum, den Copyrightverweis bestehen zu lassen. Das ist aber nur eine Bitte. smile

Desweiteren übernehme ich keinerlei Support, erst recht nicht via Email und schon gar nicht, wenn in der Programmierung rumgefuhrwerkt wird.
Einziger Anlaufpunkt meinerseits ist hier im Supportbereich und ich seh das auch nicht als Verpflichtung an. Augenzwinkern
Dateianhang:
zip smiliegenerator.zip (3,15 MB, 1.967 mal heruntergeladen)


__________________

05.12.2004 02:36
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
CheeseBürger
Moppelchen


images/avatars/avatar-1132.gif

Beiträge: 33.035
Herkunft: Lebensmittelhandel

 
2.) Welche Vorraussetzungen benötigt der Smiliegenerator?

Um das Script zum laufen zu bringen benötigt man:
- php-fähigen Webspace mit entsprechendem FTP-Zugang
- die Möglichkeit, dort Schreibrechte zu vergeben
- Verfügbarkeit der GD-Lib in Verbindung mit FreeType
- safe_mode des Webspace sollte deaktiviert sein (siehe auch Punkt 5.1)

__________________

05.12.2004 02:36
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
CheeseBürger
Moppelchen


images/avatars/avatar-1132.gif

Beiträge: 33.035
Herkunft: Lebensmittelhandel

 
3.) Einstellungen

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Generator zu betreiben. Zum einen, dass die generierten Bilder in der Webseite angezeigt werde und andererseits, dass sich der Vorschau- und Speichern-Dialog in einem PopUp öffnet. Diese Einstellungen nimmt nur der Betreiber vor und kann sie auch jederzeit ändern. Zum Verständnis der Arbeitsweise sind hier beide Varianten verfügbar. Für die PopUp-Einstellung das Häkchen unter dem Vorschaubutton setzen.
Des Weiteren kann der Betreiber die maximale Bildgröße der erstellten Bilder einstellen.

__________________

05.12.2004 02:36
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
CheeseBürger
Moppelchen


images/avatars/avatar-1132.gif

Beiträge: 33.035
Herkunft: Lebensmittelhandel

 
4.) Austausch der Halter und Vorlagen

Die bereits integrierten Vorlagen können beliebig ausgetauscht werden. Dabei ist darauf zu achten, dass die neuen Vorlagen vom Type GIF sein müssen und nicht die gesamte Farbpalette von 256 Farben für sich beanspruchen. Sollte letzteres dennoch der Fall sein, treten Farbstörungen im erstellten Bild auf.

__________________

05.12.2004 02:37
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
CheeseBürger
Moppelchen


images/avatars/avatar-1132.gif

Beiträge: 33.035
Herkunft: Lebensmittelhandel

 
5.) Fehler und Einschränkungen

1. Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid …

Sollte diese Fehlermeldung kommen, ist der safe_mode des Webspace aktiviert. Der Generator erstellt in seiner Ablage selbständig Unterordner, in denen die gespeicherten Bilder abgelegt werden. Durch die Aktivierung des safe_mode wird ihm aber der Zugriff auf diese Unterordner verweigert, weswegen er die Bilder nicht speichern kann.
Lösungsmöglichkeiten:
- der Provider deaktiviert den Safe_mode
- das Script kann so umgeschrieben werden, dass alle Bilder direkt in der Ablage gespeichert werden, ohne Unterordner anzulegen. Hierbei werden aber keinerlei Garantien für die Funktion des Scriptes übernommen, wenn sich mit der Zeit hunderte oder tausende (keine Ahnung) Bilder in der Ablage befinden.


2. Im erstellten Bild treten Farbstörungen auf bzw. Farben werden nicht dargestellt

Siehe dazu Punkt 4.)


3. Bereits erstellte Bilder und Ordner in der Ablage lassen sich nicht löschen

Das betrifft die erste Version des Generators und ist auf eine fehlerhafte Rechtevergabe zurückzuführen. Das Problem wurde bereits gefixt. Betroffenen sollten sich via Mail melden und bekommen dann ein Zusatzscript, womit das Problem behoben wird.

__________________

05.12.2004 02:37
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
CheeseBürger
Moppelchen


images/avatars/avatar-1132.gif

Beiträge: 33.035
Herkunft: Lebensmittelhandel

 
Punkt 1.) wurde am 31.03.2006 geändert

__________________

31.03.2006 22:32
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
 
Gehe zu:
Neues Thema Thema ist geschlossen
CC-Plauderforum » Supportforen » von cheesebuerger.de » FAQ - SmilieGenerator

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de