CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Computer » Webdesign » Interne Link » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Interne Link  
Autor
Nebu
Tick-Tack


Beiträge: 3.665

Fragezeichen Interne Link 

Also, ich versuch mein Problem mal deutlich zu machen.
Ich baue grade meine HP um und will die Buttons durch Schrift ersetzen.
Also z. B. statt des bisherigen Buttons soll dann da einfach HOME usw. stehen. Nun stört es mich aber, das wenn ich die Schrift verlinke, sofort der Link (weil ja als Link angezeigt) unterstrichen wird. Es steht da dann also: HOME. Und genau diese Unterstreichung will ich weghaben. Irgendwie ist das auch möglich (Hab ich auf irgendwelchen Pages schon gesehen), aber meine beiden HTML Bücher verraten mir nicht wir das geht.
Vielleicht kann mir jemand helfen? cool
11.06.2005 11:24
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1756.jpg

Beiträge: 43.333

 
Ich denke, daß die Unterstreichung von Links (es ist gleichgültig, ob es ex- oder interne sind) immer browserabhängig ist, und deshalb ist es besser, die Schrift als Grafik einzubinden. Vermutlich ist es auch das, was du auf anderen Seiten schon gesehen hast - oder hat sich dieser Text zeichenweise mit der Maus markieren lassen?

Schau bei Gelegenheit mal hier rein: http://www.selfhtml.org/

__________________
Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky

11.06.2005 11:27
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
CheeseBürger
Moppelchen


images/avatars/avatar-1132.gif

Beiträge: 33.051
Herkunft: Lebensmittelhandel

 
Das ist recht einfach und das macht man mittels CSS.
Wie man CSS nutzt, dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste in diesem Fall ist es, in den entsprechenden a-Tag eine
Zitat:
style="text-decoration:none;"
einzufügen.
Nähere Beschreibung hier.

Das ganze heißt dann also etwa so
Zitat:
<a href="wasweißich.htm" target="_self" style="text-decoration:none;">Home</a>


__________________

11.06.2005 11:37
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Nebu
Tick-Tack


Beiträge: 3.665

 
Danke für die Tipps. cool cool cool

Nachtrag:
Habe es grade mal ausprobiert. Funktioniert wunderbar. Nochmal Danke! cool
11.06.2005 11:40
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
 
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Computer » Webdesign » Interne Link

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de