CC-Plauderforum
Registrierung Regeln Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CC-Plauderforum » Computer » Webdesign » Bildfarbton ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Neues Thema      Antworten
Zum Ende der Seite springen Bildfarbton ändern  
Autor
mtc
Siebenpunkt


images/avatars/avatar-408.jpg

Beiträge: 4.006
Herkunft: Sächsische Schweiz

Text Bildfarbton ändern 

Hallo, kann mir jemand helfen wie ich den Farbton eines bestimmten Ausschnittes eines Bildes ändere.

Zum Beispiel ich nehm mir ein Bild einer Glaskugel und möchte die Glaskugel Gold machen. Die Glaskugel hat aber viele verschiedene Farben und ich möchte nicht jeder dieser einzelnen Farben einen Farbton zuweisen, sondern alles mit einmal. Gibt es da irgendeine vordefinierte Funktion bei irgendeinen Programm, zum Beispiel Photoshop oder Corel. Und wir könnte ich das realisieren.

__________________
Believe in the future. If you do, spring will come.

15.02.2005 17:35
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
Orthogräfin
Bäckerin des Jahres


images/avatars/avatar-1756.jpg

Beiträge: 42.962

 
Im Photoshop heißt die Funktion "Farbe ersetzen".

__________________
Irgendein Ziel muß man haben und ansteuern - der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.
Elke Heidenreich

15.02.2005 17:43
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
mtc
Siebenpunkt


images/avatars/avatar-408.jpg

Beiträge: 4.006
Herkunft: Sächsische Schweiz

 
Danke, ich hab die Richtige Funktion neben der Farbersetzenfunktion in Corel gefunden. cool

__________________
Believe in the future. If you do, spring will come.

15.02.2005 21:59
OFF     Zitat   Bearbeiten Top
 
Gehe zu:
Neues Thema      Antworten
CC-Plauderforum » Computer » Webdesign » Bildfarbton ändern

Impressum
Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
www.mysmilie.de | www.buecherserien.de