Opera und der CC als Verknüpfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich benutze Opera 10.10 und habe ein Problem mit der Verknüpfung des CC auf der Schnellwahlseite. Genauer gesagt nicht mit der Verlinkung an sich, sondern mit der Anzeige des Vorschaubildes. In der Neuner-Version von Opera wurde das Vorschaubild zu den aktiven Themen der letzten 24 Stunden (wie der Link unten auf der Startseite und in der Sidebar) noch problemlos angezeigt. Was mache ich jetzt falsch?

      Vielen Dank im voraus für zielführende Hinweise. ;)
      _______________

      Nachtrag: bei der Startseite besteht das Problem ebenfalls. Die Verlinkung funktioniert, aber es wird kein Vorschaubild angezeigt. Bei allen anderen Seiten funktioniert die Vorschau.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Seltsam, das habe ich hier auch. Ich hatte die Startseite verlinkt und das Vorschaubild, dann versuchte ich mal "die aktiven Themen der letzten 24 Stunden". Verlinkung klappte, allerdings ohne Vorschaubild und jetzt geht es mit der Startseite auch nicht mehr.
      Danke, das hast du ja gut hinbekommen! :O

      Da ich eh im Operaforum registriert bin werde ich diese Anfrage dort mal parallel stellen! ;)
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Na die haben dich aber mehr oder weniger abgebügelt. :O

      Trotzdem danke, daß du dir das anschaust!

      Ich habe jetzt mal jeweils unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten und C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten den Opera-Ordner gelöscht. Die Ordner werden zwar nach dem Start von Opera neu erstellt, aber das Problem besteht weiterhin.

      Verstehe ich das hier so richtig, das die Ursache die Forensoftware (Woltlab) ist?

      Aber im alten Opera ging die Vorschau doch auch? ?(
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Original von Orthogräfin
      Na die haben dich aber mehr oder weniger abgebügelt. :O


      Nicht die, sondern der, und der ist immer so. Kompetent aber griesgrämig. :D

      Ich habe aber noch mal per PN nachgefragt, weil sich aus den beiden Links für mich nicht so recht herausstellte, woran es denn liegt.
      Es ist ein Operaproblem mit der internen gzip-Komprimierung vom WBB, an der man aktuell nichts ändern kann.
      So habe ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\tomex\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera\thumbnails auch nur 11 png. Dateien, also Vorschaubilder obwohl ich 12 Seiten in der Schnellwahl habe.
      Bei mir war die cc Startseite noch vorhanden, weil ich noch ein älteres Profil verwendet habe.
      Nichzts tragisches aber ich hoffe, das wird mit dem nächsten Update gefixt.

      Bis dahin hilft das hier weiter!

      opera-info.de/forum/thread.php?postid=187980#post187980
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Erstmal danke für deine Mühe, aber wie mir der Link weiterhelfen soll, sehe ich (noch?) nicht, da ich ja hier nicht an der Forensoftware rumschrauben kann.

      Aber wenn ich weiß, daß das Problem nichts mit den lokalen Einstellungen auf meinem Rechner zu tun hat, werde ich mich nicht weiter damit beschäftigen und auf das nächste Update von Opera warten. Der Link geht ja, es ist halt nur kein Bild da.

      Nochmals vielen Dank an dich. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Beim Fuchs habe ich auch keine Probleme - aber den kenne ich auch besser - und länger. Das wird hier immer der Standardbrowser bleiben - vor allem wegen AdBlock und CookieCuller.

      Ab und zu braucht man aber auch mal einen Zweitbrowser, und der Safari ist wirklich schnarchlangsam, und allzuviel kann man da auch nicht einstellen.

      Und nein, der IE ist immer noch keine Alternative. :evil:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ist jetzt zwar Off-Topic, aber ich muss mal nachfragen.
      Ab und zu braucht man aber auch mal einen Zweitbrowser

      Echt jetzt? Wozu? :O

      Ich habe zwar alle gängigen Browser installiert, aber nur um meine Webseiten auf Kompatibilität zu überprüfen. Zum Surfen nehme ich ausschließlich den Fuchs. Der Safari hat mir ebenfalls zu wenig Möglichkeiten für die persönliche Einstellungen, aber was die Geschwindigkeit angeht, ist der doch extrem schnell. Auch hier im Form sind die Seiten ruck zuck geöffnet.

      Und der IE ist auch bei mir immer noch Bäh. :D
      Und genauso der Datensammler Chrome.