Apfelkerne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vermutlich ist Dir da nur noch etwas vom Vortag zwischen den Zähnen gehangen.
      Eine andere Theorie wäre aber auch, daß der dazugehörige Apfel mit Marzipan großgezogen wurde. Aufgrund der einseitigen Ernährung, haben sich demnach die Geschmacksstoffe des Marzipans eben auch im Kerngehäuse und da in den Kernen manifestiert. Das ist so ähnlich wie Forellen, die man mit Shrimps füttert. Die sehen dann auch so rot aus, wie Lachse.
      Das Ganze nennt man Konvergenz. Also wenn Du deinen Apfel mit Shrimps fütterst, dann wird er demzufolge auch schön rot, schmeckt aber vielleicht etwas fischig.
    • Marzipan wird (in aller Regel) aus Mandelkernen hergestellt, und die enthallten wie auch Apfelkerne geringe Mengen an Blausäure. Und das schmeckt man.

      Solange man die Apfelkerne nicht kiloweise futtert, dürften sich Vergiftungserscheinungen allerdings in Grenzen halten. Bei bitteren Mandeln braucht man nur wenige, aber die schmecken so affenscheußlich, daß du dann schon merkst, daß die nicht gut für dich sind.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Als Chemiker teile ich nun hiermit mit:

      Blausäurehaltige Nahrungsmittel

      - Mandeln, insbesondere bittere Mandeln

      - Bittermandelaromen (natürlich)

      - Marzipan

      - Maniok

      - Leinsamen

      - Holunder

      - Kohl

      - ungekochte Bohnen

      - Kerne von Steinobst Früchte, die mit ihren Steinen eingemacht sind

      - Apfelkerne ( geringe Mengen )

      - Bambusspitzen

      - Cassava

      - Zuckerhirse

      - Limabohnen

      - Mondbohnen

      - Nüsse

      Keine Blausäure ist enthalten in künstlichem Bittermandelaroma.

      Keine Blausäure ist enthalten in europäischen Hasel- und Walnüssen (Baumnüssen) und Pistazien.
      ...und da Blausäue bekanntlich nach Bittermandel riecht.....

      Rätsel gelöst.
      Noch Fragen ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Natürlich als Kopierer... :D
      Hatte ich aber auch schon vorher gewusst und wollte mir daher nicht extra die Finger wund schreiben...und mir daher eine Seite ausgesucht....und einen Ausschnitt kopiert....und noch eigenen Text hinzugefygt :nicker:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Genau so ist es und darum bekommt Gul jetzt, wie angekündigt, eine kleine Auszeit.

      Gul, zwei Verwarnungen reichen aus. In einer Woche, also am Samstag den 14.02. kannst du dich wieder einloggen. Solltest du danach noch einmal Texte anderer ohne Quellnachweis als deine eigenen ausgeben, wird die nächste Sperre wesentlich länger ausfallen.
    • Nun, hier bin ich wieder und möchte nachträglich noch den lange gesuchten LINK, was Apfelkerne betrifft nachreichen ( ziemlich weit nach unten scrollen.... ) HIER ist er also, besagter LINK-------> lhon.ch/import/info.html

      ( hab ja lange genug Zeit gehabt den Link zu suchen....) :rofl: :rofl: :rofl:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: