Fernsehen mit Qualität und Niveau und Werbung - das Öffentlich Rechtliche...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernsehen mit Qualität und Niveau und Werbung - das Öffentlich Rechtliche...

      spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,373373,00.html


      ie ARD schickt ab 26. September mit "Sturm der Liebe" ihre erste eigene Telenovela ins Rennen und versucht, den Vorsprung der Mainzer zu verkürzen und den quotenschwachen Nachmittag aufzuwerten.



      Das ZDF hat jedoch schon neue Pläne und will ab Januar 2006 gleich zwei der täglichen Telenovelas hintereinander senden. Nach "Bianca" und "Julia" soll zwischen 15.15 und 16.00 Uhr "Tessa" starten, wie ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut der Nachrichtenagentur ddp sagte.


      Und man ist diesem "Hausfrauen TV" ausgeliefert, bzw. soll so einen Müll auch noch bezahlen. Es wird immer billigerer Kram gesendet, aber dafür soll es jedes Jahr mehr Geld sein. Nein Danke!
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wenn man gerade dabei ist. Leider darf das ZDF nicht nach 20.00 Uhr werben. Was macht das ZDF? Es wird in Zukunft seine Spielfilme bereits um 19.25 starten um zwischen 19.50 und 20.00 einen Werbeblock einschieben zu können. Schließlich muss der Einkauf der teuren Hollywoodproduktionen ja finanziert werden.
      Einen ersten Vesuch dazu wird das ZDF am 29.12. starten und Tomb Raider 2 bereits um 19.25 senden.

      welt.de/data/2005/11/11/801660.html


      Wann hört der Wahnsinn eigentlich auf? Warum gehören millionenteure Spielfilmpakete unbedingt zur Gundversorgung? RTL und PRO 7 können die doch genaussogut senden und wenn einem jetzt Werbeunterbrechungen und somit das letzte Unetrscheidungsmerkmal zu den Privaten als
      sparsamer Umgang mit Gebührengeldern
      verkauft wird kriege ich das lachen...


      PS: Tomb Raider 2 ist freigegeben ab 12 Jahren.

      Die FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen) unterteilt Altersfreigaben und Sendezeiten folgendermaßen:

      * Tagesprogramm (06.00–20.00 / Zuschauer unter 12 Jahren)
      * Hauptabendprogramm (20.00–22.00 / Zuschauer ab 12 Jahren)
      * Spätabendprogramm (22.00–23.00 /Zuschauer ab 16 Jahren)
      * Nachtprogramm (23.00–06.00 / Zuschauer ab 18 Jahren)


      Ergo dürfte der Film ungeschnitten nicht vor 20 Uhr gezeigt werden. Gut das ARD und ZDF nicht bei der FSF mitmachen, da sind nur die Privatsender organisiert...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ja super....
      Nun auch noch ZDF.
      Seit einiger Zeit ( 3-4 Monate ? ) bringen die "Freien" (Pro Sieben / SAT1 usw. ) nun ausser Werbung auch noch mitten im Film eine breite Einblendung mit Hinweis auf andere Sendungen, welche fast 10 Sekunden lang eingeblendet werden.
      Vorher machte es ja nichts, wenn man die zusammenhängenden Werbeblöcke mit dem entsprechenden Authoring Programm herausschneiden konnte,-aber nun ? Kaum noch möglich einen Film so zu bearbeiten, dass keine Eigen-Werbung mehr zu sehen ist, es sei denn, man schneidet auch diese 10 Sekunden noch heraus, dann aber sind deutlich erkennbare Lücken im Filmablauf zu erkennen.
      Ist das Ziel der Freien etwa dies, dass man keine Filme mehr aufnehmen sollte ?
      Bald habe ich keine Lust mehr, mir Filme aufzunehmen... :P:mecker: :mecker: :wüt:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ Traumtänzer...

      Verstehe nicht ganz wie ich den Link deuten soll....
      Bezieht sich das nun auf die neue NERO Version ?
      Ich habe NERO vor ca. 4 Monaten nigelnagelneu erworben ( NERO 6 Reloaded ) auch von AMAZON.de
      Gibt es da gravierende Veränderungen ? ?(

      Übrigens suche ich noch einen neuen Brenner, welcher "LS" ( Lightscribe ) kann, die Rohlinge dafür habe ich schon....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()



    • Verstehe nicht ganz wie ich den Link deuten soll....


      Das heißt einfach nu das Geiz nicht immer geil ist. Bei Kauf DVDs gibt es weder Werbeunterbrechungen noch Banner. Und mal gnaz ehrlich. Eh ein Film im TV läuft gibt es ihn auch für 7-10€ zu kaufen. Wenn ich da den Preis für einen Rohling, ein Cover und die reingesteckte Arbeit vergleiche und dann noch bedenke das die TV ausstrahlung vielleicht noch gekürzt oder im falschen Bildformat war...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Liebe Gräfin, es sind aber auch nich alle Filme in einer DVD-Thek vorhanden.
      Viele interessante Filme ( Galileo / Welt der Wunder / Wunderwelt Wissen ) werden für die Schule benötigt und werden von den "Freien" ausgestrahlt und haben seit einiger Zeit auch diese Eigen-Werbung drin....und diese bekomme ich eben nicht in einer DVD-Thek....
      Fazit : dann habe ich eben gelitten....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ Gräfin....
      JA ist mir bekannt !
      Deswegen werden diese Mitschnitte auch hier zu Hause bei uns interessierten Kindern vorgeführt, da die Schule bisher noch keinen DVD-Player hat.Sonstige Vorführungen finden nur mit Film-oder DIA-Geräten statt....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: