cpu-update möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich vin der Tom und möchte mich mal mit einem Hardwareproblem an euch wenden 8)
      Ich kenn mich da nicht so aus und wenn das die falsche Kategorie ist kann ein Mod das ja verschieben :)) 8) ;)

      Zu dem Problem an Sich: mein Compie ist ja auch nicht mehr der jüngste, die Leistung lässt schon arg nach und so. lol


      Guckt mal auf das Mainbord....



      ...geht da noch was? ?( :O

      Macht es Sinn, da noch einen RAM-Riegel rein zu stecken? 8o

      Wie kann ich der CPU Beine machen? Geht da noch ein Update? Eventuell sogar per Plug n' Play? :rolleyes:

      Danke für die zügig formulierten Antworten im Voraus :evil:

      MfG
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Schieb da doch einfach ganz vorsichtig eine Kindermilchschnitte rein!!
      Oder noch besser einen Mars-Riegel. Wegen der verbrauchten Energie!!



      P.S.: Mann, muß Dir langweilich sein!
      Komm zur Arbeit, da ist grad wieder richtich was los!! :evil:
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Ne zweite Steckliesel?? ?( ?(
      Du meinst da könnte funzen?? :O ?(
      Ein Kumpel von mir meinte, er hat eine Quadcore CPU, sitzen da etwa 4 Tanten drinn oder was? :O

      Eventuell warte ich noch bis 2010, da will Intel das Steckliesel gegen gegen eine neue CPU Generation austauschen, den Steckhans!! 8)
      Deutlich höhere Leistung im CPU-Kern bei gleichzeitig geringerer Abwärme, klingt erst mal garnicht schlecht! :O
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Original von tomex090
      Ne zweite Steckliesel?? ?( ?(
      Du meinst da könnte funzen?? :O ?(


      Zumindest ein Versuch wert

      Ein Kumpel von mir meinte, er hat eine Quadcore CPU, sitzen da etwa 4 Tanten drinn oder was? :O


      Soviel ich weiß 4x4 Stöbsler die bei entsprechender Lüftung und genug Saft wesentlich schneller Stöbsel sollen können

      Eventuell warte ich noch bis 2010, da will Intel das Steckliesel gegen gegen eine neue CPU Generation austauschen, den Steckhans!! 8)


      Also, Multitasking mäßig gesehen dürften die Steckliesel flexibler sein als ein Steckhans, obwohl ein Steckhans unter gewissen Umständen mehr Kraft entwickeln kann, zumindest kurzfristig, kämme drauf an wer mehr Ausdauer hat. Die Liesel oder der Hans beim stöbseln.

      Deutlich höhere Leistung im CPU-Kern bei gleichzeitig geringerer Abwärme, klingt erst mal garnicht schlecht! :O


      Ich denke bei entsprechender Umluft Regulierung, man weiß ja das Liesel schneller mal friert als Hans und vielleicht einer Komponenten Zusammenstellung von Hans +Liesel durch eine Stöpselung zu einer Hansliesel Komponente könnte es in der tat zu einer enormen Leistungssteigerung kommen.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Ich finde das ganz schön diskriminierend.

      Eine Liesel kann nie und nimmer zu einem Hans upgedatet werden.

      Da gibt es nur noch probleme weil die Grundsysteme einfach nicht kompatibel sind, das ist wie einen Fiat 500 mit einem Férarimator ausstatten zu wollen, Technisch möglich,im alltagsgebrauch hält das keine 50 meter.

      Ich empfele dir eine neue maus zu kaufen das hilft.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Hallo und Willkommen, neuer Tom. Und dabei auch gleich noch herzlichen Glückwunsch zu deinem stilsicherem Auftreten. Mit etwas Übung wirst du es ganz sicher noch zum User des Monats schaffen.

      Zum Thema: Eine neue CPU ist aber doch nicht ausreichen. Wenn du aus der Kiste noch etwas rauskitzeln willst, brauchst du dringend eine neue Grafikkarte. Und damit diese nicht so erbärmlich quietscht und schön ruhig ihre Arbeit verrichtet, empfehle ich noch eine Wasserkühlung inkl. Bedienungspersonal. Aus Sicherheitsgründen sollte die Steckliesel aber neue Arbeitsbekleidung bekommen.

      All das hättest du aber auch selbst googeln können. X(
    • Also Klapo das mit der neuen Maus ist echt mal ne Überlegung wert, danke Mann bis ein cooler Typ. Isch trinke einen auf dich!

      @ Brösel, auf multitasking kann ich gerne verzichten, wenn die CPU sich blos nicht hin und wieder eine Ausszeit nimmt, um ihre verdammten Nägel zu maniküren. Da ist doch meines Erachtens der Perfomance-Vorteil gleich für den Allerwertesten oder nicht?
      Original von Brösel
      Ich denke bei entsprechender Umluft Regulierung, man weiß ja das Liesel schneller mal friert als Hans und vielleicht einer Komponenten Zusammenstellung von Hans +Liesel durch eine Stöpselung zu einer Hansliesel Komponente könnte es in der tat zu einer enormen Leistungssteigerung kommen.


      Hmmm, ich stehe dem Szenario eher skeptisch gegenüber und sehe eine Steckliesel mit Migräne auf dem Sofa rumfletzen, währens der Steckhans schon bei der Berechnung eines einfachen Eisprungkalenders in die Knie geht :O
      Aber du bist auch cool Brösel, icha kiffe einen auf dich! :zlücke:

      Im krassen Gegensatz zu thejailer, man was willst du mir sagen? Bin Insider, in 3 ½ Wochen habe ich sogar seit einem Jahr Internet und jetz du mal echt ey?!?!?! X(
      @ ein Mod thejailer kann auch gelöscht werden, der denke ich bin ein Spast oder gar ein Politiker oder so! :P

      Original von thejailer Aus Sicherheitsgründen sollte die Steckliesel aber neue Arbeitsbekleidung bekommen.

      Interessant, ist das da rechts schon etwa ein Preview auf Steckhans 0.8 ? ?( :O Ich hoffe doch nicht, denn der da sieht aus, als ob er nicht mal Excel kann! :O :O :O wtf?

      Egal, ein Update/Upgrede kommt zur Zeit nicht in Frage, ich habe mich in einem richtig competenten Forum das auch, im gegensaz zu hier, meiner interlektuellen Vähgigkeit entspricht schlau gemacht und das Resultat war leider ernüchternd.
      Das Übertakten von Steckliesel geht leider nur über eine relativ teure HartWare-Anschaffung als nächstes soll ich noch mal n' Strauß Blumen in die Lüftungsschlitze halten oder was? :O X( :rolleyes: :O
      No thx!!!!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Hallo, oh Du neuer Tom, Du!!! Möcht ich heissen Dich erstmal recht willkommen hier.
      Ist sich schön zu lesen tun, daß Du jetzt hier bei uns willst mitmachen tun.
      Gedanken gemacht über Dein Problem ich habe! Geduld üben mit der Steckliesel Du musst!
      Tun kluge Leute arbeiten an alter Naive zur Liesel. Aber mir deucht, die aktuelle Version von
      Steckratte 1.01 bedarf noch einiger Verbesserung.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Aber mir deucht, die aktuelle Version von Steckratte 1.01 bedarf noch einiger Verbesserung.


      Zumindest der Energiesparmodus von Steckratte 1.01 funktioniert besser als bei Steckliesel. Diese konnte nach Belastung von mehr als 8 Stunden schonmal einen Hitzschlag kriegen...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin