Spammail vom LKA Rheinalnd Pfalz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spammail vom LKA Rheinalnd Pfalz

      Hallo ich bin Anna und neu hier. seit heute habe ich ein massives problem. die polizei habe ich auch schon angerufen, weil ich mir nicht sicher war/bin. das (angeblich) lka rheinland pflas, kriminaldirektor herber klein mit aol addy schickte mir eine mail und meldet strafverfolgung meiner person an. als anhang eine zip dati. ich abe alle drei gleich gelöscht. die polizei meinte das sich es hierbei um eine versendung von trojanern handelnt. könnt ihr mir das bestätigen? ich kann mir nicht vorstellen, dass das LKA e-mails versendet... liebe grüsse Anna
    • Weil es automatisch von hunderten/tausenden Rechnern versand wird. Bei nur 3 Mails hast du noch Glück gehabt.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Orthogräfin
      Original von annabdsm1975
      ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das LKA e-mails versendet...

      Ich auch nicht.
      :P ...totaler quatsch,habe gerade meine freundin neben mir sitzen-die ist bei der kripo,entweder ist der post ausgedacht,oder der vermeintliche LKA absender ist ein psycho...dann könnten die leutz vom LKA auch rezepte oder observationen versenden...
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • ?( falls du mich meintest orthogräfin,ich gebe dir recht,das das LKA keine mails schickt.wie gesagt,meine freundin ist bei der kripo,und die sagte das auch. es sei denn es war ein haftbefehl und das LKA hatte keine briefmarken mehr oder der sprit ist alle und tanke ist zu! :) :))
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • ...und heute noch eine Mail ( Als Anhang dann eine *.ZIP-Datei zum herunterladen... )

      Hier der TEXT:
      .......................................................................................................................
      Sehr geehrter Internetnutzer,

      im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.
      IP: 81.134.87.69

      Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels neuen Bundestrojaner sichergestellt.
      Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihrem System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

      Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

      Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

      Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
      Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
      Tel.: 06131 - 970738
      Fax: 06131 - 970731
      Mobil: 0171 - 7504699
      Mail: H c k l e i n 5 1 @ a o l . c o m
      .......................................................................................................

      :rofl:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Heute auch wieder die Nachricht, dass durch einen "Fehlkauf" bei ebay mein dortiges Konto gesperrt wurde. Einem angegebenen Link solle ich folgen....
      Natürlich wieder gelöscht wie üblich....
      Für wie blöde halten diese dreisten Spinner mittlerweile die User ?
      Gibt es tatsächlich immer noch einige"Träumer" welchen diesen Links und Anhängen noch Glauben schenken und ohne Überlegung Klicken ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: