Teppich am Verrutschen hindern Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teppich am Verrutschen hindern Problem

      Seit einigen Tagen versuche ich vergebens einen Teppich ( 220cm x 60cm ) vor dem Bett am Verrutschen zu hindern...scheint unmöglich zu sein... ?(

      Das Problem :
      Der Fußboden ist aus Eichendielen massiv und lackiert, also diese nicht beschädigen...
      Einfachste Lösung wäre somit, den Teppich von unten mit großen Klettbandpunkten zu bekleben und direkt darunter das Gegenstück des Klettbandes auf den glatten Boden zu kleben. Hat auch bisher gut geklappt und die auf den Boden geklebten Klettbandpunkte halten immer noch.
      Doch leider ist der Teppich von der Unterseite her sehr rau und die dort angebrachten Klettbandpunkte halten wenig und lösen sich wieder von der Teppichunterseite.
      Auch ein Versuch mit Pattex Kraftkleber brachte nichts,-da der Kraftkleber in Verbindung mit der ursprünglichen Selbstklebeschicht der Klettbandpunkte eine chemische Verbindung einging und der Pattex-Kraftkleber keine Wirkung mehr hatte ( er blieb zähflüssig wie Honig... ) ich müsste nur versuchen, dass der Klettpunkt mit der Teppichunterseite eine feste Verbindung eingehen könnte. Gibt es vielleicht einen anderen Kleber ? Hatte auch schon mit Montagekleber versucht die Klettbandpunkte an die Teppichunterseite zu kleben...nichts, löst sich wieder..... X(
      Das Einfachste wäre eigentlich, durch den gesamten Teppich hindurch kleine Schräubchen in die Eichendielen zu schrauben, damit wäre das Problem erledigt...das aber genau soll es nicht sein.....

      Hat jemand einen Tipp ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Da haben wir auch was oben auf dem Dachboden liegen und könnte entsprechend zurechtgeschnitten werden,-aber das Gummigitternetz ist eher für große Teppiche gedacht und nicht für kleinere "Brücken" das trägt nämlich zuviel auf und man geht dabei wie auf "Eiern"...ist demzufolge uninteressant. Die Brücke sollte ja auch nur an 4-6 Punkten fixiert werden,-liegt nämlich vor dem Bett und wenn man da nicht höllisch aufpasst steigt man aus dem Bett und beginnt sogleich eine Rutschpartie samt Brücke... ;) :rofl:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Vielleicht ist das vor 20 Jahren gekauft und seit 15 Jahren auf dem Dachboden verstaute Material nicht mehr ganz auf dem heutigen Stand der Technik? Soll heißen aktuelle Baumarktware ist ziemlich dünn und auch für kleine Brücken geeignet. :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von GUL_DUKAT
      wenn man da nicht höllisch aufpasst steigt man aus dem Bett und beginnt sogleich eine Rutschpartie samt Brücke... ;) :rofl:


      Doch eine schnelle Methode morgens ins Bad zu kommen. Einfach den Weg bis dahin regelmässig bohnern... :evil:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Danke einstweilen erst mal für die Tipps....
      wahrlich, was da "TT" von 20 Jahren erzählt, kommt in etwa hin,-denn diese Materialstärke von dem Antirutschnetz ist wahrlich nicht als "dünn" zu bezeichnen,-sondern beläuft sich auf eine soeben gemessene Materialstärke von 6mm was für eine "Teppich-Brücke" doch etwas zu dick sein dürfte und man dabei dann das Gefühl hat, "auf Eiern zu gehen"....
      Da ich ja eh morgen Früh ins OBI fahre, werde ich mich mal umschauen....

      Also erst mal bis dahin und noch einen schönen Rest-Pfingstmontag... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: