Internet-Rundfunkgebühr ab 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • info.folkertjanke.de/?p=871

      Auch mal schön:

      Muss der Betreiber eines Sonnenstudios für jeden zusätzlichen Lautsprecher, der in den Sonnenbankkabinen angebracht ist, eine weitere volle Rundfunkgebühr zahlen? Auf diesen Standpunkt hatte sich der Südwestrundfunk gestellt und einem Studiobetreiber für sieben Kabinenlautsprecher einen rückwirkenden Gebührenbescheid über 2.160,– € zugestellt. Der Südwestrundfunk hatte die Auffassung vertreten, das die Lautsprecher jeweils gebührenpflichtige Hörstellen darstellten, weil sie nicht an der Decke des Raumes, sondern jeweils an der Kabinenwand in Höhe des Kopfes der auf der Sonnenbank liegenden Person angebracht seien und deshalb nicht der Gesamtbeschallung des Studioraumes, sondern nur der Beschallung der einzelnen Kabinen dienten.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • ...und wie ist das bei mir, wenn ich ab und zu mal "Geisterstimmen" höre ?
      Auch hier eröffnet sich bestimmt eine lukrative Einnahmequelle.... ;) :]

      Ach, übrigens : MOIN !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • So, jetzt schreib ich mal was aus dem Ösiland dazu ;)
      Vielleicht kennt Ihr ja den österreichischen Rundfunks- Joke auch schon.

      Wir zahlen monatlich satte ca 22 Euro an die GIS
      Seit September 2006 wird nun parallel analog und digital ausgestrahlt.
      Ab mitte März wird lansam von Vorarlberg beginnend, das analoge Programm abgeschaltet, dann ist der Bildschirm schwarz.
      Im September 2006 bekamen alle angemeldeten Haushalte einen Gutschein über 40 Euro zugesant, mit dem Bemerken, nur die ersten 100.000 Gutscheine können eingelöst werden. "Panikmache"
      AAABER:
      Der Gutschein gilt nur für DVT-Boxen (oder wie auch immer der Schmarrn heist)
      die im Handel weit über 100 Euro kosten.
      Die sind da alle fürs Mitvoten bei Sendungen konzipiert, das man direkt mit dem ORF verbunden ist.
      Wer braucht das??
      Die billigen Boxen, die mir nur das empfangen von ORF1 und 2 ermöglichen, sind schon um 40 Euro zu haben, für die gilt aber der Gutschein nicht.
      Diktatur???
      UUUnd:
      Wenn ich die Box nicht kaufe, ganz einfach weil ich der Meinung bin, um 22 Euro im Monat muß mir der ORF ein Programm zur verfügung stellen,
      hab ich einen schwarzen Bildschirm, kann nicht fernsehen,
      und muß trotzdem Fernsehgebür bezahlen!!!
      Weil ich hab ja einen Fernseher, alleine das verpflichtet mich zur Zahlung :O
      Soweit ich es weis( korrigiert mich wenn es nicht stimmt) gilt das auch für den PC
      Wenn keine DVT PC Box angeschafft wird, kannst auch am PC nix Digital Ferneshen.
      Ich versteh nicht, warum hier die Leute nicht auf die Sraße gehen und protestieren.
      Ich bin überhaupt besch... dran, hab noch eine analoge Sat-Anlage und analoge Reciever. Mir würde die Umstellung auf ca 500 Euro kommen.
      Benötige 2 Anschlüsse.
      Die deutschen Sender werden ja Zug um Zug auch abgeschaltet!!
      Das muß bei Euch ja auch bald statfinden??
      :( :( :( :(
      Liebe Grüße von Sophie
    • So, nachdem die Rundfunkgebühr für PCs anscheinend überall akzeptiert ist, kommen die ÖRR mit dem nächsten Schritt: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,481982,00.html]>ARD will online zur Kasse bitten<[/URL].
      Bei den Argumenten für die PC-Gebühr hieß es ja noch, sowas wäre nicht durchführbar.


      edit: Übrigens scheint die Zukunft schon Vergangenheit zu sein, wenn mal liest, was Herr "Waschen_und_Rasieren" >mal gesagt hat.< :owackel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gasman ()

    • Jetzt haben die GEZ und die öffentlich-rechtlichen ja freie Hand. Ich kann nur über solche Urteile den Kopf schütteln.

      [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,505049,00.html]Hier:[/URL]

      Da kann man sich schon ausrechnen, wie die GEZ-Gebühren in Zukunft steigen werden und man ist machtlos dagegen. X(


      Ich verbesser mich, Rundfunkgebühren: :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cosgan ()

    • Es gab heute ein interessantes Interview mit dem ehemaligen Programmchef von RTL... Thoma.

      Nach seiner Aussage ist es eine Frage der Zeit, bis der Europäische Gerichtshof sich dieser Sache annimmt.
      Zu 90% sieht man doch heute nur noch Private Sender und hat sich mehr oder weniger arrangiert mit den Werbepausen.
      M.E. sollen die öffentlichen sich auch über Werbung finanzieren und dieses Abzockgehabe hat ein Ende.... vielleicht schaffen es die öffentlichen ja dann ein mal ein halbwegs vernünftiges Fernsehprogramm auf die Beine zu stellen und beenden das 178 Jahre alte Format.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Das hat Thoma ja auch bemängelt. Die "Rechtssprechung" steht aus der Historie heraus immer noch zu nah an den öffentlichen. Das ist das Problem und deshalb wurde dieses Urteil auch so gefällt. Er baut auf die EU und ich auch. Leider haben wir noch keine Chance uns dem GEZ Abgezocke zu entziehen. :(
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • GEZ GEBÜHRENWillkommen bei der GEZ. Hier können Sie Ihre Rundfunkgeräte online anmelden, sich ummelden, informieren und die neuesten GEZ-Spots downloaden.
      gez.de/door/gebuehren/index.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten - Notieren

      Übersetzt heißt das doch wohl Gebühreneinzugszentrale. Wer hat dann denn diesen Begirff erfunden? 8o


      Lieber Gasman, das habe ich unter Google gefunden. Also, wenn die schon auf der Suchseite diese Überschift auf ihrer Seite dulden, finde ich es schon einen Hammer, dass sowas jetzt auch abgemahnt werden kann. Dann sollen sie doch erstmal Google abmahnen.

      Von dieser Abmahnung, von der Du gesprochen hast, habe ich eben auf der Googleseite gelesen. Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. :rolleyes:

      Im übrigen hat die GEZ sowieso ein schlechtes Image und zwar schon alleine wegen ihrer Gepflogenheiten, nicht auf Schreiben zu reagieren und der Tatsache, dass eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Da wird es kaum viel helfen, wenn sie einen Begirff abschaffen wollen. Da gäbe es an ganz anderen Stellen, was zu tun. ;)
    • Am schärfsten ist deren neuer Fernsehspot. Ich habe ihn im Kino gesehen:

      natuerlich-zahl-ich.de/spots_tv.html

      Herrlich, dieses Selbstverständnis. Klar zahl ich meine Brötchen wenn ich zum Bäcker gehe um welche zu kaufen.
      Aber wenn ich nur beim Bäcker vorbeigehe? Oder Aufbackbrötchen vom Supermarkt habe. Muss es mir dann peinlich sein nicht beim Bäcker ein paar Euro vorbeizubringen? Bin ich dann ein Sozialschmarotzer?
      Klar zahle ich wenn ich im Restaurant was gegessen habe, das ist schließlich selbstverständlich. Muss ich nun aber wenn ich durch die stadt gehe aus Fairness jedem Kellner einen zehner zustecken, egal ob ich da was esse oder nicht? Auch dann wenn ich da nie wieder essen würde da das essen eklig ist? Ist ja schließlich fair... :rofl:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin