Hochglanz Marmorfliesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade hab ich geputzt und mich wieder geärgert das die Fliesen bei mir nicht direkt glänzend werden :(
      Da muss ich immer mit nem trocknen Tuch nachwienern ;(
      Wer hat einen Tip für mich wie ich das vereinfachen kann :baby:
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Appie ()

    • Was benutzt du denn für einen Reiniger? Es gibt ja spezielle Marmorreiniger. Ich muß allerdings sagen, daß ich noch bei keinem Putzmittel den in der Werbung versprochenen streifenfreien Glanz ohne Nachwischen erlebt habe, mit Polieren sieht's immer besser aus. Wobei ich mit Marmor keine Erfahrung habe, das gibt unser Budget leider nicht her.

      Wie wärs ansonsten mit einem dekorativen Wandteppich über den Fließen? Einfach absaugen, fertig. :D
    • Also ich kann aus meiner Erfahrung folgendes dazu beitragen...

      Ich benutze ein Microfasertuch und nur heisses Wasser. Ohne Reinigungsmittel.
      Die Fliesen werden genauso sauber und sind Streifenfrei.
      Das funktioniert übrigens auch sehr gut bei Metall.
      Für unser Dunstabzugshaube ( ist wie ein Kamin) benutze ich auch ein Microfasertuch/Wasser das Ergebnis ist wie neu und Streifenfrei... auch der Fettfilm ist restlos weg !!

      Allerdings muss man sagen, daß diese Tücher sehr Teuer sind... allerdings der Erfolg rechtfertigt den Preis.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Das meinte ich damit... bis wir auf die Microfasen gekommen sind.... und es wird wirklich genauso sauber.
      Da die Fliesen versiegelt sind, bleibt von den Reinigern immer ein Film oben auf, den Du nur durch polieren wegbekommst.

      Es kommt nur ganz selten vor, daß wir einen Reiniger nehmen müssen.

      Das gleiche habe ich z.B. auch beim Laminat festgestellt. Der teure Laminatreiniger steht jetzt im Schrank und harrt seiner Tage.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Denk aber daran, daß die Microfasertücher NICHT mit Reiniger benutzt werden dürfen... dann kannste Du sie wegschmeissen.

      Die Microfasertücher, schmeisst man übrigens einfach mit in die Waschmaschine.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie