Hier darf gelacht werden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Arzt rügt den Patienten: „Haben Sie denn nicht befolgt, was ichIhnen geraten habe? Nur zu essen, was Babys essen?“ – „Doch, natürlichhabe ich das! Ich habe Sand gegessen und eine Sicherheitsnadel, eineKröte und ein paar alte Münzen verschluckt. Aber ich kann nicht sagen,dass ich mich jetzt besser fühle.“


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Ein Mann darf Gott 3 Fragen stellen. Die Erste:
      „Gott, wie viel Geld ist für dich 1 Million Euro?“

      Gott:
      „Nur ein Cent, mein Sohn.“

      Die Zweite Frage:
      „Gott, wie viel sind für dich 1 Million Jahre?“

      Gott:
      „Nur eine Sekunde, mein Sohn.“

      Die Dritte Frage:
      „Gott, gibst du mir einen Cent?“

      Gott:

      „Aber natürlich mein Sohn, warte mal eine Sekunde…


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Der Bundeslandwirtschaftsminister besichtigt einen
      Vorzeige-Biobauernhof und lobt dabei die artgerechte Haltung der Tiere.
      Zum Abschied deutet er jedoch auf eine Weide und fragt den
      Biobauern:„Sagen Sie mir doch bitte: Warum hat diese arme Kuh denn keine
      Hörner?“



      Darauf der Bauer:„Nun, es gibt mehrere Möglichkeiten, warum eine Kuh
      keine Hörner hat. Es kann sich beispielsweise um einen Geburtsfehler
      handeln. Oder die Kuh hat sich die Hörner abgestossen. Es ist natürlich
      auch möglich, dass der Besitzer der Kuh die Hörner abgesägt hat, aber in
      diesem speziellen Fall handelt es sich um ein Pferd!“


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Ein Mann und eine Frau sind am Bahnhof und wollen wissen, wann die Züge nach Hamburg fahren.

      Der Mann erkundigt sich, und als er zurückkommt, sagt er zu seiner Frau:



      „Der Beamte sagt, er verkehrt täglich um 8.00 Uhr und um 20.00 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen.“



      Darauf die Frau: „Aha, und wann fährt der Zug nach Hamburg?“


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim.
      Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da.
      „Na gut“, denkt sich der Mann, „war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke“.
      Er setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.
      „Jetzt reichts!“, denkt sich der Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus. Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an.
      „Ist die Katze da?“, fragt er seine Frau.
      „Ja, warum?“
      „Hol sie mal ans Telefon, ich hab‘ mich verfahren.“


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Friedrich der Zweite von Preußen machte gerne Witze auf Kosten anderer.

      Bei einem Empfang schrieb er auf die Tischkarte des Obristen von
      Thannhausen während dessen Abwesenheit: „… ist ein Esel“ und bestätigte
      das mit seiner Unterschrift. Als dieser zurückkam, befahl ihm der König,
      die Karte vorzulesen. Also las der Offizier: „Von Thannhausen ist ein
      Esel, Friedrich der Zweite!


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Der gute alte D-Mark ist gestorben. Alle Münzen und die Scheine versammeln sich vor dem Himmelstor und begehren Einlass.
      „Was wollt ihr hier?“, fragt Petrus. „Durch die
      Einführung des Euro sind wir gestorben“, sagen die Münzen und Scheine, „deshalb möchten wir in den Himmel“.
      Petrus öffnet daraufhin das Himmelstor und die Groschen und Markmünzen ziehen in den Himmel ein. Auch der 20-Markschein gelangt noch durch die Himmelspforte. Doch plötzlich schließt Petrus das Tor.
      Der 50-Markschein, der Hunderter, der
      Fünfhunderter und der Tausender protestieren lauthals:
      „Warum durften die anderen hinein, wir aber nicht??“
      Darauf erwidert Petrus:
      „Tut mir leid, aber euch habe ich in der Kirche nie gesehen!“


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Eine Blondine und ein Rechtsanwalt sitzen nebeneinander im Zug. Dem
      Rechtsanwalt ist langweilig und er denkt daran, mal eben die Blondine
      abzuzocken:
      „Entschuldigen Sie, hätten Sie Lust auf ein Spiel? Wir stellen uns
      gegenseitig eine Frage, und wer keine Antwort hat, der gibt dem anderen
      fünf Euro.“


      Die Blondine will aber ihre Ruhe und lehnt ab.


      Der Anwalt bleibt hartnäckig und erhöht zu ihren Gunsten den Einsatz, weil sie bestimmt eh nichts weiß:
      „Sie bekommen 50 Euro, ich weiterhin nur 5 Euro für jede nicht beantwortete Frage.“


      Die Blondine lässt sich darauf ein.


      Der Anwalt stellt eine lange, komplizierte, juristische Frage und nachdem sie keine Antwort wusste, bekommt er seine fünf Euro.


      Dann ist die Blondine dran:
      „Was hat vier Beine, wenn es einen Berg rauf geht und drei Beine, wenn es herunterkommt?“


      Der Anwalt überlegt lange und gibt schließlich der Blondine 50 Euro. Sie steckt sie ein und dreht sich um.


      „Ok“, meint der Anwalt, „Und was ist die Antwort?“


      Darauf dreht sich die Blondine um und gibt ihm fünf Euro…


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Drei Jungen streiten sich, wer den kleinsten Onkel hat.

      „Mein Onkel ist nur einen Meter groß!“, erklärt der erste.

      Der zweite meint: „Der Bruder meiner Mutter ist nur 80 cm groß!“

      Der dritte sagt: „Ich hatte auch einen sehr kleinen Onkel, aber der ist tot!“

      „Woran ist er denn gestorben?“, wollen die anderen wissen.

      Da antwortet er: „Der ist beim Erdbeerpflücken von der Leiter gefallen!“


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky