Frohe Weihnachten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So gerne ich das Lied, welches letztes Jahr mit dem Opener dieses Threads gebracht habe, hätte laufen lassen, es ist dieses Jahr verschollen gegangen und die Zeit ist leider auch zu knapp, als daß ich es jetzt noch einbinde, dabei war mir so viel daran gelegen. Tut mir leid. :(




      Liebe Freunde,
      dieser Thread ist nunmehr ein Jahr alt und es hat sich in dieser Zeit viel ereignet und gewandelt, doch meinem Eröffnungspost habe ich nach wie vor nichts hinzuzufügen.
      Genauso empfinde ich das Weihnachtsfest und genauso möchte ich es sehen und ich hoffe, das gelingt euch – mit den richtigen Menschen in eurer Nähe - auch.
      Habt ein wunderschönes Weihnachtsfest, denkt nicht nur daran, was ihr bekommt, sondern, was ihr anderen geben könnt und dann passt das schon.
      Mehr braucht es nicht, um ein glückliches Fest zu haben und das wünsche ich euch von Herzen.
      8)

      CB




      edit: Also ich hab es doch noch gefunden und eingebunden, denn an diesem Lied liegt mir wahnsinnig viel.
    • Eigentlich brauchte man nach diesem Opener gar nichts mehr zu schreiben - der ist einfach perfekt. 8)

      Ich wünsche euch allen - Usern wie Zaungästen dieses Boards- ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest im Kreise derer, die ihr gern und lieb habt (für die Weihnachts-Hasser: die euch lieb und teuer sind ).
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Und wieder einmal kann man auch hier Lesen das es dieses Board geschafft hat ehemals Wildfremde zu Freunden und guten Bekannten zu machen.

      Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachten und das es an nichts fehlen mag.
      Bilder
      • weihnachtenulistein.jpg

        31,77 kB, 400×398, 587 mal angesehen
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • ...und natürlich auch von mir an alle viele liebe Grüße zum Weihnachtsfest... :]

      Und wer zum Liedchen mitsingen möchte :

      HIER der TEXT: leider weicht Helmut Lotti etwas vom Originaltext ab...

      Should auld acquaintance be forgot,
      And never brought to mind?
      Should auld acquaintance be forgot,
      And days of auld lang syne?
      And days of auld lang syne, my dear,
      And days of auld lang syne.
      Should auld acquaintance be forgot,
      And days of auld lang syne?

      We twa hae run aboot the braes
      And pu'd the gowans fine.
      We've wandered mony a weary foot,
      Sin' auld lang syne.
      Sin' auld lang syne, my dear,
      Sin' auld lang syne,
      We've wandered mony a weary foot,
      Sin' auld ang syne.
      We twa hae sported i' the burn,
      From morning sun till dine,
      But seas between us braid hae roared
      Sin' auld lang syne.

      Sin' auld lang syne, my dear,
      Sin' auld lang syne.
      But seas between us braid hae roared
      Sin' auld lang syne.

      And ther's a hand, my trusty friend,
      And gie's a hand o' thine;
      We'll tak' a cup o' kindness yet,
      For auld lang syne.
      For auld lang syne, my dear,
      For auld lang syne,
      We'll tak' a cup o' kindness yet,
      For auld lang syne.
      .....................................................................................................
      Hier nochmal der Link zum TEXT

      Gruß von GUL
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Auch mir fällt nichts besseres ein, als euch eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen. Lasst euch reich beschenken. Alles Gute für euch und eure Lieben. 8) :]




      P.S.: cosgan, deine Smilies zur Weihnachtszeit sind gerade von D_Mens gelobt worden. Ich habe gesagt, dass ich das weitergebe. :))
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Auch einem selbsternannten Taoisten westlicher Prägung fällt es schwer, sich den weihnachtlichen Grussritualen zu entziehen.

      Meine taoistichen Freunde haben das Weihnachtsgedicht, das ich ihnen auf unser Tao-Board gestellt habe mit taoistischer Gleichmut hingenommen.
      Nun werdet Ihr auch nicht davon verschont:

      Zitat

      Vielleicht noch ein (weihnachtliches?) Gedicht von Carl Maria von Schmutzbesen, Deutschlands berühmtesten Dichter.

      Freut Euch ich habe das TAO gesehen.
      Es war ganz benebelt und konnt nicht mehr stehen.
      Überall mußte es Cognac nippen.
      Einmal sollte es sogar strippen.
      Da löste es sich in Nebel auf.
      Zurück blieben Fragen und zwar zuhauf.

      :pfeif:
      Bilder
      • Ava -1.jpg

        9 kB, 80×80, 602 mal angesehen