Angepinnt Zum Thema Traffic-Klau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werter Webmaster, lieber User und geschätzte aufgebrachte Mitmenschen :D,

wenn ihr dieses Bild seht -> ,
      dann ist die Seite explizit zu einer Liste hinzugefügt worden, der ausdrücklich untersagt wird, die Smilies wie bisher zu nutzen.
      Letztendlich greift dafür diese Erklärung:
      Auf den folgenden Seiten findet ihr eine Vielzahl an Smilies, die ihr
      verwenden könnt, um Foren, E-Mails und auch sonstige Mitteilungen und Botschaften zu verschönern und ihnen Ausdruck zu verleihen. Um diese Smilies einzubinden, könnt ihr die jeweiligen URLs in verschiedenen Codes kopieren. Ich bitte davon abzusehen, die hier zusammengetragenen Smilies dazu zu verwenden, eigene Homepages zu verschönern oder diese direkt zu verlinken.
      Hier noch ein Link zum Thema Traffic-Klau.

Uns geht es nicht darum, dass unsere Smilies nicht genutzt werden, ganz im Gegenteil. Nur bestimmen wir die Regeln, nach denen das geschieht und die besagen, dass diese nur so genutzt werden, wie oben beschrieben. Und wir sehen es auch nicht ein, dass Forenbetreiber die Smilies in ihre Forensoftware einbinden, um sie ihren Mitgliedern zur Verfügung zu stellen. Erstens erhöht das unseren Traffic alleine schon dadurch enorm, dass die Bilder bei jedem Aufruf der Antwort-Seite abgerufen werden und zweitens gedenken wir nicht, unseren Service derart zur Verfügung zu stellen, ohne dass die nutzenden Forenuser unsere Seite jemals zu Gesicht bekommen haben. Letztendlich ist es uns immer lieber, die Smilies werden auf den eigenen Webspace gepackt und von dort verwendet, aber da nicht jeder über einen solchen verfügt, eben dafür gibt es unsere Seiten. ;)

Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis, denn das sind Kosten, die auf uns zurollen und diese nehmen wir gerne auf uns, aber eben nur in dem von uns vorgegebenen Rahmen.

Sollte aus irgendeinem Grund das Ersatzbild an einer falschen Stelle erscheinen, wo das/die Smilie/s zu unseren Bedingungen genutzt wurde/n, so meldet euch und wir werden versuchen, den Fehler umgehend zu beheben.

Viele Grüße,
      die Webmaster von
      cosgan.de
      smilieportal.de
      mysmilie.de
      cheesebuerger.de
    • Hm, also ein Traffic Problem! ;(
      So wie ich das da sehe ist das dann wohl auch fuer Chat Szsteme verboten ?(
      Um das Traffic Problem zu loesen, koente man sich da nicht einfach eure Smilies klauen, sie selber hosten, damit hier keine traffic verbraten wird?
      Ich meine, ich hab da einen kleinen Chat mit Freunden, und da kann man nur zur Verfuegung gestellte Smilies nutzen.

klartext:
      Darf ich die auf cheeseburger.de und cosgan.de gestellten Smilies selber hosten, damit ich sie in einen Chat einbinden darf? (Eben so eine Seite, die sich staendig aktualisiert)

Wollte nur mal Fragen, bevor ich mir hier Feinde mache! :zlücke:
      Das Motto der Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet. ;)
    • Hallo,
      ich bin leider eine absolute Computer-Blondine und habe immer das Gefühl im www wird "auswärts" gespochen. Da ich aber auf keinem Fall irgend jemanden Schaden zufügen will, traue ich mich nun doch mal hier nachzufragen.

Bezüglich des "traffic-klaues"
      Wenn ich Eure tollen gifs in einem Forenbeitrag benutze, verlinke ich ihn doch, oder? Darf ich das nun, oder muß ich auf jedem Fall eine eigene HP haben, die Gifs dort abspeichern und von dort aus benutzen?
      Ich denke für Euch Profis ist das wohl eine ziemlich dumme Frage. Ich hoffe Ihr mehmt mir das nicht übel.
      Liebe Grüße
      maggi
    • Hallo Maggi,
      wenn du User in einem Forum bist, dann darfst du den Smiliecode kopieren, um ihn (resp. das Smilie) in deine Beiträge einzufügen. Dafür sind die Seiten ja gedacht.

Dazu gehst du ja auch jedes Mal auf die Seite cosgan.de (oder eine andere), suchst dir ein Smilie aus und fügst den Code in deinen Beitrag ein.

Was sich die Betreiber der Smilieseiten aber verbitten, ist die Einbindung der Smilies in die Forensoftware (zum Beispiel in die Antwortbox) durch deren Administratoren, das heißt, du würdest dann den identischen Code verwenden, ohne daß du eine der Smilieseiten je zu Gesicht bekämst.
      Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.
      Wilhelm Busch
    • Hallo Kinderzeit, ich hätte es natürlich auch ohne Gegenleistung erlaubt ,;) aber wenn Du schon fragst? 8) Das wäre schon schön, Werbung für meine Seite kann ich immer gebrauchen ;)

Meine Frage wäre jetzt aber, wo der Banner eingebunden werden soll.
      Wollen oder könnt ihr den rechts oder links in die Blöcke einbauen oder wie würde das aussehen? Davon hängt ja auch die Form oder die Größe des Banners ab.

Danke schon mal für Deine Antwort und nochmal für das Angebot.
    • Hi Cosgan,

was möchtes du??? in die linkliste oder als Partner bord???
      wäre ne coole sache auch wenn beide boarde ein banner von dem anderen hätte was meinst du dazu!!!

ich würde mich freuen dein banner bei uns zuhaben ok.

schaue dir bitte mal die größen an wäre sofort 468X60 möglich

wo hast du die URL für den banner dann geht das sofort ins bord!!!

kinderzeit-hamburg.de/wbb/thread.php?threadid=672

gruss
      clemens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinderzeit ()

• Hi Clemens,

Ich habe mich soeben in eurem Board angemeldet und auch schon ein bisschen umgesehen, 8)

Es wäre schon sehr schön, wenn ihr mich auf eurer Linkseite aufnehmen würdet. Ich habe hier verschieden Banner in verschiedenen Farben zur Auswahl, Du kannst ja das auswählen, was bei euch farblich am besten reinpasst.

Über die Idee des Partnerboards kann ich jetzt garnichts sagen, da wir hier gemeinschaflich sind. aber ich werde das Thema gerne mal ansprechen.

Viele Grüße