Was man gelesen haben sollte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sprungfan schrieb:

      Ich bin über deinen letzten Satz schlichtweg entsetzt. Was hat ihre Meinung mit ihrer Eignung als Lehrerin zu tun. Und wen verführt, hetzt sie denn auf?
      Und nebenbei, dass ein Institut des Aachener Klinikums mitwirkte, erinnert mich auch fatal an dunkle Zeiten. Bin ich jetzt auch eine Demagogin?
      Ich auch.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Eine Studie, egal wie unethisch sie ist, mit dem Massenmord an den Juden zu vergleichen, ist schon ein starkes Stück und ein Schlag ins Gesicht der damaligen Opfer und ihrer Angehörigen. Dein offensichtlicher Hass gegen Großfirmen und Politik lässt dich immer wieder zu unglaublich radikalen Äußerungen hinreißen, die du selbst anprangerst. CBs Vergleich mit der AFD passt schon. Nicht vom Gedankengut her, aber in der Form der "Meinungsäußerung".
    • So ich äussere mich nochmal.
      Ich habe gestern in einem Kommentar der WZ gelesen, das Versuche mit Gas ein Tabuthema bleiben muss. Kann man den Journalisten jetzt auch mit der AFD vergleichen?
      Der Massenmord begann mit dem Mord an behinderten Menschen, in einem Krankenhaus. Insofern ist die Teilnahme des Aachener Klinikums mehr als unethisch
      Und die Gräfin mit der AFD zu vergleichen, verschlägt einem schon die Sprache.
      Was mich auch bestürzt ist die Tatsache, dass, anstatt entsetzt zu reagieren, diese Versuche als normale Angelegenheit angesehen werden
      Andere Meinungen werden als Demagoge betrachtet.
    • Mein Gott, achte doch mal auf den Konsens und lies was geschrieben wird, ohne deine Pseudosolidarität mit einfließen zu lassen. Natürlich sollten solche Versuche generell Tabu sein. Wer hat denn hier behauptet, dass diese Versuche eine "normale Angelegenheit wäre? Niemand! Es geht um die Art und Weise wie man das vermittelt. den Massenmordvorschlaghammer kann man sich dabei sparen. Und ich habe die Gräfin nicht mit der AFD verglichen, sondern den Gehalt ihrer Argumentation mit der der AFD. Die argumentieren auch gerne mit dem schlimmstmöglichen vergleichen um ihren Standpunkt dazulegen.


      sprungfan schrieb:

      Andere Meinungen werden als Demagoge betrachtet.
      Welche anderen Meinungen bitte? Da gab es hier keine. Nur will offenbar niemand, außer dir, den Vergleich der Gräfin tolerieren.
    • Wie es in denn Wald reinschallt ...
      Von dir kam doch nur die obligatorische Empörung. Hast du Argumente vorgebracht? Deine eigene Meinung, von der du vorhin geschrieben hast, kann ich nirgendwo sehen. Nur blabla und heiße Luft. Untermauere doch mal deine Empörung und verat mir, inwiefern man eine Teststudie, bei der kein Mensch gestorben ist, mit dem Mord an Millionen Menschen vergleichen kann.
    • Da gibt es nichts zu verdrehen. Denn wieder weiß ich nicht, was für eine Meinung du überhaupt zum eigentlichen Thema hast. Offenbar hast du doch gar keine. Lies dir doch mal deine Beiträge durch.Du hast nichts, aber wirklich gar nichts, zum Thema beigetragen, abgesehen von deinem Empörungsblabla. Beantworte doch einfach mal meine Frage. Oder nein, lass es. *plonk*
    • thejailer schrieb:

      Da gibt es nichts zu verdrehen. Denn wieder weiß ich nicht, was für eine Meinung du überhaupt zum eigentlichen Thema hast. Offenbar hast du doch gar keine. Lies dir doch mal deine Beiträge durch.Du hast nichts, aber wirklich gar nichts, zum Thema beigetragen, abgesehen von deinem Empörungsblabla. Beantworte doch einfach mal meine Frage. Oder nein, lass es. *plonk*
      Ohne auf das Thema einzugehen, muss ich dir, TJ, eine Mahnung "rein knallen". Wäre ich Mod und du User, fände ich die Einmischung in den Meinungsaustausch auf deine Art und Weise als mindestens verwarnungswürdig. Auch wenn Mods sich untereinander natürlich niemals öffentlich streiten würden, erwarte ich an dieser Stelle schlichtendes Eingreifen.

      Der Streit an sich ist gut. Wir müssen ja nicht immer der gleichen Meinung sein.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Wenn du von Einmischung redest: Das war eine Sache zwischen Orthogräfin und CB. Folglich hat sich zuerst Sprungfan eingemischt und nicht ich. Im meinem ersten Beitrag habe ich nur meine Meinung zu dem Thema, bzw. dem Vergleich, geäußert. Sprungfan selbst habe ich gar nicht angesprochen. Aber wieder hat sie sich eingemischt und ich wollte daraufhin nur wissen, was denn ihre Meinung dazu ist. Es folgte besagtes Blabla ohne überhaupt auf das Thema an sich einzugehen. Und ja, klar wurde ich unfreundlich (aus gutem Grund). Aber wurde ich beleidigend? Was war denn so verwarnungswürdig?


      P.S. Ich bin kein Moderator und bin nicht für Schlichtungen zuständig. Das habe ich schon lange aufgegeben.
    • Was ich seit gestern unter #twitternwierueddel lese, nämlich, was Pflegekräfte unter welchen Bedingungen jeden Tag leisten, oft genug an der Grenze der phsychischen und physischen Belastbarkeit, ist schockierend, mir kamen die Tränen.

      Dabei ist doch das Thema Pflege eines, dass wirklich jeden betreffen irgendwann betrifft - entweder wenn Angehörige oder man selbst zum Pflegefall wird. Wo bleibt die Empörung, die längst blanke Wut sein müsste?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Da kommt dieser Typ daher und faselt etwas davon, dass es besser wird, wenn die Beschäftigten im Pflegebereich positiver über ihre Arbeit reden.
      Ich habe mich überhaupt nicht getraut meiner Angetrauten davon zu erzählen.
      Allerdings fürchte ich, dass dieser als Politiker verkleidete Komödiant nicht ein bisschen von den negativen Antworten lernt.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Sollte der Mann nicht besser wissen, wovon er spricht? Herr Rüddel ist Vorsitzender des Gesundheitsausschusses im Bundestag!

      Wikipedia schrieb:

      Erwin Josef Rüddel (* 21. Dezember 1955 in Bonn) ist ein deutscher Diplom-Betriebswirt mit Erfahrung in Müllverwertung 1987 bis 1994 und von 1993 bis 2009 Geschäftsführung einer Senioreneinrichtung.
      Kein weiterer Kommentar.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Im SWR kommt am 22.02. eine Sendung, die ich mir vorab bereits angesehen habe. Es geht um unsere Abhängigkeit vom Strom.

      Blackout: Was tun, wenn nichts mehr geht?

      Sehr interessant, obwohl mir schon vorher Probleme damit klar waren. Der Umfang ist allerdings bedrückend. Kleine Unstimmigkeiten im Bericht nehme ich als versteckten Text. Ich möchte euch nicht meine Meinung dazu vor dem Ansehen mitgeben. :rolleyes:

      Spoiler anzeigen
      Neu montierte Sirenen in Mannheim werden per Computer Fernsteuerung aktiviert. Kurz vorher wurde gesagt, dass genau solche Dinge nicht mehr funktionieren. Das trifft natürlich auch auf Warn-Apps zu und den Radio, den man einschalten soll. Wer hat ein per Kurbel zu ladendes Radio? Ich kann auf dem Gasgrill kochen und - geschätzt - ohne Kühlschrank und je nach Jahreszeit 4 Tage überbrücken. Sollten wir doch etwas mehr Vorsorge betreiben? Die Bundesregierung hat dazu ja vor einiger Zeit ein Merkblatt heraus gegeben, wo die zu treffende Vorsorge (was, wieviel) drin steht. Ich habe es nicht gemacht. Jetzt bin ich nachdenklich geworden.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Vorher aber noch einmal zurück zum Thema Pflege.
      Im heutigen Tagesspiegel war ein hervorragender Artikel dazu.

      Andreas Lübbe schrieb:

      Wir sprechen in Deutschland zu schnell von Notständen. Der Begriff wird damit entwertet. In zwei Bereichen trifft er den Kern. Beim Bildungsnotstand und beim Pflegenotstand. In beiden Bereichen hat man die Zeichen der Zeit zu spät erkannt – das ist eindeutig Politikversagen. Wenn zutreffen sollte, dass ohne Pflege eine Gesellschaft keine gute Gesellschaft sein kann, dann hätte der Notstand eine gesellschaftspolitische Dimension erreicht.

      causa.tagesspiegel.de/politik/…eiteten-groko-plaene.html
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky