Was man gelesen haben sollte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein kleiner Vortrag über alles
      Wir müssen.
      Wir müssen schneller werden.
      Präziser. Sauberer.
      Mehr Abgase produzieren, weniger dokumentieren.
      So tun, als hätten wir es mit Ausnahmen zu tun.
      Ausnahmen, Ausnahmen, überall Ausnahmen.
      VW ist nicht überall, VW ist hier.
      Und hier ist es sauber.
      Wir vergiften die Welt nicht im großen Stil,
      das passiert nur hier und da.
      Und ganz besonders da!
      Wir müssen besser zuhören.
      Besonders wenn nichts gesagt wird.
      Wir müssen reden. Aber nicht miteinander.
      Übereinander. Gegeneinander. Voneinander … getrennt.
      Wir müssen Merkel an den Lippen hängen.
      So lange, bis wir in die Raute stürzen.
      Wir müssen eine gemeinsame Lösung …
      … finden wir nicht gut, aber es geht nicht anders.
      Wir brauchen eine Volks-Manipulationssoftware.
      Eine, die uns schlafend wachhält, die uns
      richtig programmiert. Die wirkt.
      Und die schnell und präzise ist.
      Wir müssen den Flüchtlingen ihre Handys nehmen.
      Schnell.
      Und unter uns Deutschen aufteilen.
      Präzise.
      Gehört der Flüchtling zu Deutschland?
      Müssen wir den Islam retten?
      Sind Christdemokraten Säugetiere?
      Nimmt Schröder auch mal Ölbäder?
      Wir brauchen gute Löhne. Gut, aber nicht hoch.
      Wir brauchen eine starke Wirtschaft.
      Stark, aber nicht nobel.
      Die Wirtschaft muss angekurbelt werden,
      sie muss wachsen.
      Wir sind dabei das kleine Rad,
      das sich dreht und dreht und dreht.
      Wir wachsen nicht mit, wir wachsen über uns hinaus.
      Dann sterben wir.
      Und am Ende des Lebens
      sind wir ein bisschen kleiner als zu Beginn.
      Wir müssen den Frieden bringen, notfalls mit Gewalt.
      Überall Frieden, überall deutscher Frieden,
      brutalstmöglicher Frieden.
      Wir müssen Waffen exportieren,
      weil wir exportieren müssen.
      Waffeln zu exportieren, bringt nichts ein,
      der Frieden ist nicht lukrativ.
      Wir müssen aufpassen,
      dass unsere Waffen in die richtigen Hände gelangen.
      Und sie wegnehmen und weiterreichen,
      wenn die richtigen Hände falsch werden.
      Denn dann sind richtige Waffen in falschen Händen.
      Das wäre falsch, das sehen wir richtig.
      Falsch liegen die anderen.
      Wir müssen Skandale aufklären.
      Sauber. Präzise. Schnell.
      Wir haben kein Problem mit Skandalen.
      Weil wir genug davon haben.
      Einer geht, einer kommt.
      Wir sind alle aufgeklärt.
      Wir haben alles aufgeklärt.
      Manches heben wir uns auf …
      … geklärt wird das dann später.
      Wenn es sich ergibt.
      Wenn nicht, dann nicht.
      Wir müssen alles haben
      aber nichts geben.
      Wir müssen alles geben
      aber nichts wollen.
      Wir müssen alles wollen
      aber nichts haben.
      Wir müssen akzeptieren,
      dass wir nicht begreifen
      was wir nicht haben.
      Wir müssen.

      HIER gefunden
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • surfin schrieb:

      Juristisch vielleicht korrekt, aber eigentlich viel zu wenig.

      Da stimme ich dir zu. Was ist der Preis für eine öffentliche mediale Hinrichtung? Herr Kachelmann ist jetzt 57 Jahre alt, und da sind 535.000 Euro für seinen Verdienstausfall alles andere als üppig - zumal das Urteil noch nicht rechtskräftig ist und Springer vermutlich weiter prozessieren wird.

      P.S.: ich lese gerade, dass lt. gültiger Anzeigenpreisliste eine einzige Panoramaanzeige bei BILD EUR 1.036.000 kostet, eine Einzelseite immer noch EUR 479.000...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Und auch das sollte man gelesen haben: :O

      taz schrieb:

      Der Springer-Konzern hatte bereits vor der Entscheidung aus Köln bereits mitgeteilt, im Falle einer Verurteilung Berufung beim Oberlandesgericht Köln einlegen zu wollen. „Da wir unsere umfassende Berichterstattung über das Strafverfahren gegen Jörg Kachelmann nicht auf diese Weise diskreditiert sehen möchten, bereiten wir uns schon jetzt auf eine Berufung vor“, hatte eine Sprecherin bereits vorab Urteil gesagt.
      (Hervorhebung durch mich)


      Im übrigen verweise ich absichtlich nicht auf BILD. :whistling:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • spiegel.de/wirtschaft/service/…-nachfrage-a-1057349.html

      Bislang hatte ich es immer so verstanden, dass der öPNV teurer wird, weil zu wenig Leute die Angebote (in den Randstunden und Randgebieten) nutzen. Offenbar ist aber auch zu gute Nutzung defiziterhöhend.
      :hmm:

      Das bestärkt mich darin, abgesehen von Dienstreisen (da wird es ja bezahlt), weiter auf den öPNV zu verzichten. Entweder Fahrrad oder PKW mit Parkhaus. Letzteres ist immer noch viel billiger, als zwei Normalzahler hin und zurück (4er Ticket für 8,60 € und das innerhalb der Stadt)

      (und außerdem habe ich ja einen umweltfreundlichen VW-Diesel von 2004 mit grüner Plakette ;) )
    • surfin schrieb:

      spiegel.de/wirtschaft/service/…-nachfrage-a-1057349.html

      Bislang hatte ich es immer so verstanden, dass der öPNV teurer wird, weil zu wenig Leute die Angebote (in den Randstunden und Randgebieten) nutzen. Offenbar ist aber auch zu gute Nutzung defiziterhöhend.
      :hmm:
      Ich hatte den Artikel gerade zufällig auch gelesen und hatte den gleichen Gedanken... Wird Zeit für ein Preiserhöhungsbullshitbingo...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Axel Springer hält sowohl das Unterdrücken von Werbung als auch das Angebot des Whitelisting, bei dem sich große Verlage von der Werbeblockade freikaufen können, für rechtswidrig. Das Whitelisting sei ein "erpresserisches Vorgehen", teilte der Verlag am Dienstag mit (Quelle).

      Konsequenz: Alle Nutzer von Adblockern werden auf Bild.de ausgesperrt.

      Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich finds cool. :evil:

      Das Weitere bei Golem ist ja wohl Satire - aber ich fürchte, diese Frau Hopfen meint das ernst...

      Die Verlagsgeschäftsführerin der Bild-Gruppe, Donata Hopfen, sagte über das neue Konzept: "So gehen wir auf unterschiedliche Nutzerbedürfnisse und den für uns sehr relevanten Werbemarkt ein. Auch im Netz müssen sich journalistische Angebote über die beiden bekannten Erlössäulen, nämlich Werbe- und Vertriebseinnahmen, finanzieren, um weiterhin unabhängigen Journalismus zu bieten." In dem Prozess vor dem Kölner Landgericht hatten die Anwälte des Verlags noch geschrieben: "Das Kern'geschäft' der Klägerin ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen."
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Orthogräfin schrieb:

      Konsequenz: Alle Nutzer von Adblockern werden auf Bild.de ausgesperrt.
      Ich hoffe jetzt, dass den Nutzern von Adblockern in den Suchergebnissen von Suchmaschinen der Bildmist gar nicht erst angezeigt wird.

      Das wäre dann wirklich ein Erfolg :nicker:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Orthogräfin schrieb:

      Das Whitelisting sei ein "erpresserisches Vorgehen", teilte der Verlag am Dienstag mit (Quelle).
      In dem einen Punkt der Argumentation bin ich bei Springer...

      Ansonsten wäre mir das vermutlich nicht so schnell aufgefallen... :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Es passt thematisch gerade weder in den einen noch anderen Thread zum direkten Thema, daher einmal hier.
      tagesspiegel.de/berlin/polizei…estgenommen/12514862.html

      Der entführte Junge aus Berlin ist tot in einem Kofferraum gefunden worden, ein Verdächtiger festgenommen. Ja, solche Verbrechen kommen öfter vor, dies erschüttert mich aber besonders. Man muss sich das nur mal vorstellen, da suchen die Eltern, vermutlich primär für die Kinder Zuflucht und Schutz in Deutschland und dann passiert das direkt vor der zuständigen Behörde.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Das ist wirklich tragisch - meine Gedanken sind bei den Eltern des Jungen.

      Der mutmaßliche Mörder dieses Jungen hat im Sommer offensichtlich schon ein Kind ermordet - der rbb bringt heute 20:15 Uhr eine viertelstündige Sondersendung zu dem Thema.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens