Was man gelesen haben sollte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achja. Trittin und die Chronologie der Ereignisse.
      Den hat Spletti1 bei Chup gepostet.
      lautgeben.de/2005/09/01/who-cares-about-the-flut-opfers/




      und dann der:

      lautgeben.de/2005/09/02/chroni…-kontert-spon-tritt-nach/
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • "Als Trittin seinen Artikel schrieb/autorisierte, gab es also noch keine ungezählten Leichen, die er bedauern, keine Hilfe, die er anbieten konnte. Das scheint bei Spiegel Online aber niemanden zu interessieren."

      Ohh man.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Original von cosgan


      Als es endlich eingeführt wurde, war Angie nicht mehr im Rennen. Man hätte Verbesserungen ohne weiteres einführen können, aber man hat die Zeit verschlafen.



      Da muss ich nochmal nachtragen. :evil:

      Eigentor

      Der Trittin hat nix verschlafen. Im Gegenteil. Er wollte doch schon 2001 in Form einer Verpackungsnovelle Änderungen im geplanten Pfandsystem.


      Eine Rede von ihm im Bundestag.


      Meine Damen und Herren,

      es geht heute nicht mehr um die Frage Pfand ja oder nein. Das Dosenpfand kommt auch ohne unsere Novelle. Die Frage ist nur, wann und für welche Getränke. Ohne die geplante Novelle greift die Verpackungsverordnung der schwarz- gelben Bundesregierung. Das Merkel-Pfand. Das heißt: noch in diesem Jahr wird für Bier und Mineralwasser in Einwegverpackungen ein Pfand eingeführt, für Coca-Cola und Pepsi nicht, aber, demnächst für Weinflaschen.

      Meine Damen und Herren,

      ein solches Durcheinander versteht kein Verbraucher und kann auch nicht im Interesse des Handels sein. Wir brauchen Rechtssicherheit.


      Diese geplante Novelle wurde im Juni 2001 im Bundesrat abgeschmettert. Welche Schnarchnasen dort damals wie heute die Mehrheit haben ist bekannt. Dann trat später das "Merkel-Pfand" (schöner Name) als Automatismus in Kraft als die Mehrwegquote unter den entsprechenden Prozentsatz fiel. Das Chaos hat die damalige CDU-Regierung verursacht und als Opposition haben sie verhindert das es vereinfacht wird...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Eigentor des Bundestages....( fängt ja schon gut an... X( )
      Hierzu Kommentar......für solch ein Verhalten der Parlamentarier würde ich "Besoldungsabzug" verlangen...
      ...........................................................................................................................

      Auch sehr interessant der Kommetar zur "Nationalmannschaft" von
      Markwort....KLICK....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Hmmmm,-was geschähe mit einem von uns, wenn er solche Plakate zur "Erziehung" anbringen würde ???
      Die Herren mit den weißen Kitteln ?
      Der Verfassungsschutz ? :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Der schon seit einiger Zeit schwellende Streit um die politische Ausrichtung des Spiegels wird solangsam mit härteren Bandagen ausgefochten.

      medienhandbuch.de/prchannel/de…index&id=5665&branch_id=4
      spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,384466,00.html


      Als Grundlage:

      taz.de/pt/2005/10/31/a0230.nf/text.ges,1
      faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B989…Tpl~Ecommon~Scontent.html

      Es wird höchste Zeit für diese Diskussion, meine Abo habe ich bereits vor Monaten gekündigt da gerade innenpolitische Artikel "unlesbar" waren.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Giftpokal an Lidl und Metro verliehen

      Mann, oh mann, was kann man heutzutage noch alles nicht mehr essen....Giftpokal verliehen
      Rinderwahnsinn BSE
      Geflügelfleisch Vogelgrippe
      Gammelfleisch
      ...und nun das Obst und Gemüse
      alles nur wegen Profit, Profit und nochmal Profit und wenn es Menschenleben kostet.
      Was hat man früher mit Brunnenvergiftern gemacht ?
      Nein, darf man heute nicht mehr machen...eine kleine Verwarnung mit Geldstrafe...dann hat sichs wieder...ist ja alles nicht so schlimm...die Welt ist eh überbevölkert,-also was solls. Einige gute Sonderangebote bei Real und Lidl und die Leute haben es schnell wieder vergessen. Bis zum nächsten Skandal, vielleicht dann mal zur Abwechslung bei einer anderen Handelskette. Auch wenn "Schwarzbücher" von Lidl und Konsorten existieren, was solls...?
      Hauptsache der Profit stimmt.
      Lidl und Real haben ja keine Schuld, da das Obst und Gemüse ja nicht bei Ihnen hergestellt wird.......
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Warum musste ich nur an dich denken als ich den Artikel las? :rofl:


      Es stimmt schon in der Wikipedia steht viel Müll. Neben genialen Artikeln auch totaler Blödsinn.

      Wobei ich heute negativ überrascht war, wieviel Blödsinn ich heute bei einer kurzen Stöberei in Wikipedia entdeckte.

      de.wikipedia.org/wiki/Content_Scrambling_System

      Da es mit heutiger Celluloid-Vervielfältigungstechnologie nicht möglich sei, so die Motion Picture Association of America (MPAA), alle Erstaufführungskinos der Welt gleichzeitig mit Kopien zu versorgen, läuft z.B. ein neuer Hollywood-Film zuerst in den USA, einige Monate später in Europa und Japan und weitere Monate später in Lateinamerika an.


      Ob der Autor weiß wie weh das tut diesen Blödsinn zu lesen?
      Zum einen ist heutiges Kopienmaterial nicht mehr Zelluloid sondern Polyester. Und die Begründung ist so abwegig das es nicht erstaunt das dazu keine Quelle erscheint. Die offizielle und auch verständliche Begründung ist simpel. Die Amerikaner gehen klassischerweise im Sommer ins Kino während in Europa der Herbst und Winter die klassischen Kinomonate sind. Die großen Blockbuster wurden also entsprechend gestartet das sie in Amerika im umsatzstarken Sommer laufen, während in Europa bis zum Herbst gewartet wurde. Es gibt genug Kopierwerke um in ein paar Tagen genügend Kopien zu ziehen.
      Die falsche Verwertungkette in dem Post habe ich kurzerhand korrigiert. Pay-TV kommt in der Regel nicht vor dem DVD Start. :O

      de.wikipedia.org/wiki/MPAA

      Thema verfehlt, setzen 6. Klar kümmert sich die MPAA um Altersfreigaben. Aber nicht nur. Sie ist ein Zusammenschluß der großen Filmmajors und macht sonst hauptsächlich Lobbyarbeit und bekämpft Piraterie. Die MPAA ist praktisch die Intressenvertretung der amerikanischen Filmindustrie. Kann man auch auf deren Homepage lesen.

      The Motion Picture Association of America (MPAA) and its international counterpart, the Motion Picture Association (MPA) serve as the voice and advocate of the American motion picture, home video and television industries, domestically through the MPAA and internationally through the MPA.


      DIe MPAA auf die Altersfreigaben zu beschränken ist schlicht falsch. Das ist wie das DRK in dem entsprechenden Artikel auf Blutspenden zu reduzieren.

      de.wikipedia.org/wiki/SDDS

      SDDS ist wie die Konkurrenz Dolby Digital und dts mittlerweile bei fast allen aktuellen Hollywood-Filmen vorhanden.


      Mal wieder irgendwelche Informationen von amerikanischen Seiten übersetzt. In Deutschland zu sehende Hollywoodfilme enthalten selten SDDS Ton, genauergesagt bringt fast nur Columbia Tristar SDDS Ton auf ihre Kopien. Die gehören zu Sony die das Tonsystem entwickelt haben.

      Außerdem habe ich noch ein paar FSK Altersfreigaben von Filmen korrigiert. Das war teils anscheinend geraten... Eigentlich übel.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,390475,00.html

      Irre ich mich oder erwähnt der Spiegel wirklich nicht das sich diese Untersuchung nur auf die engliche Wikipedia bezieht und auf lokaliesierte, zb. die deutsche Variante, gar nicht anwendbar ist?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • An alle Raucher.....

      Führende Köpfe in Medizin und Forschung standen über Jahre hinweg auf den Gehaltslisten der Tabakkonzerne.
      Weiter HIER im Bericht.....>

      ...und bestimmt nicht nur die Verbrauchergruppe der Raucher.... ?(
      Was kommt noch nach und nach ans Tageslicht ?
      Bestechung / Sumpf / Vetternwirtschaft uvam. Leben wir in einer Bananenrepublik ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: