Was man gelesen haben sollte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doch, aber vielleicht sollten sich die ersten Wellen erst mal gelegt haben. Wenn Du Mist gebaut hast, am Boden liegst, willst Du das in dem Moment auch noch aufs Brot geschmiert bekommen? So nach dem Motto: "Ich habs Dir doch immer gesagt, jetzt haste den Salat!"

      Ihre Fehler, die erkennen sie spätestens jetzt selbst, dazu brauchen sie den Herrn Trittin im Moment wirklich nicht. Sie haben selbst Wissenschaftler, die schon seit Jahren so eine Katastrophe vorraussagten, sie haben kein Gehör gefunden. Nicht allein wegen des Klimaschutzes, sondern auch wegen der Ausweichbecken, die in der Lage gewesen wären, etwas Wasser aufzusaugen oder zu bremsen.

      Das war ja hier bei der Hochwasserkatastrophe nicht anders, auch hier wurde alles zugepflastert.
    • Das war ja hier bei der Hochwasserkatastrophe nicht anders, auch hier wurde alles zugepflastert.


      Das prangere ich genauso an. Die Arroganz kotzt mich so an, die Selbstverständlichkeit, mit der das passiert und trotzdem nix geändert wird.

      cosgan, es ist ein Unterschied, ob man Verständnis und Mitgefühl für die Menschen hat, die davon betroffen sind, die sich zum Teil sogar unter einander bekriegen und beklauen, weil sie im Moment in einer Ausnahmesituation leben, oder ob man der verantwortlichen Regierung gegenüber eine gebückte Haltung einnimmt, bis man nicht mehr gerade laufen kann.

      Dieses Verständnis hat wohl jeder normale Mensch, auch grüne Politiker.

      Sie haben selbst Wissenschaftler, die schon seit Jahren so eine Katastrophe vorraussagten, sie haben kein Gehör gefunden


      Das meine ich ja--da waren Leute aus den betroffenen Gebieten zu hören, die sich fragen, wofür gibt es diese und warum werden die bezahlt, wenn es keine Sau interessiert, was die sagen.

      mtc, da hast du wahrscheinlich sogar recht damit, die einzigen, die darüber ein Fass aufmachen ist die Opposition, weil sie jeden Halm ergreifen wollen, der sich bietet und wenn er noch so lächerlich ist.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Die Oppostition, das war glaube ich die Aussage von Graf Lambsdorff von der FDP.

      Ich habe nicht abgestritten, dass Herr Trittin Recht haben könnte, oder recht hat, ich bemäkelte nur den Zeitpunkt. Hat Herr Trittin wegen dieser Feuchtgebiete oder Auffangebiete in Deutschland was erreicht? Er hat nur von den Klimaveränderungen gesprochen, soweit ich weiß, weil die Amerikaner in dieser Richtung total blockiert sind, aber er sollte auch ein bisschen vor der eigenen Haustüre kehren. Außer diesen "herrlichen" Wiindmühlen" und der Ökosteuer und teilweise sehr blödsinnigen Aussagen habe ich von dem noch nicht allzu viel mitbekommen.
    • tj, das "ausnahmsweise" tröstet mich schon wieder. :zlücke:

      Wenn ich sehe, was die da in Amerkia, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, für eine Katatrophenhilfe laufen haben, die in jedem anderen Bananenstaat besser abläuft und organisiert ist, dann habe ich auch nichts mehr dagegen, wenn man die angreift, die auch mitverantwortlich sind.
    • Man muss sowas ansprechen, wenn die Leute offene Ohren haben--in ein paar Wochen interessiert das wieder keinen. So ist die Welt nunmal.

      Der Dosenpfand geht auf die Kohlregierung zurück, nur mal so nebenbei, weil man das immer wieder liest:

      Grundlage für die Einführung des Pfandes auf Einweg-Getränkeverpackungen ist die Verpackungsverordnung, welche 1991 von der damaligen CDU/CSU/FDP-Bundesregierung unter dem Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Klaus Töpfer (CDU) beschlossen wurde. Die Verordnung wurde 1998 von der damaligen Bundesregierung unter der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Angela Merkel (CDU) bestätigt und novelliert.

      de.wikipedia.org/wiki/Dosenpfand

      Wer mich kennt, kann sich denken, dass ich nichts gegen das Dosenpfand habe :D

      Nur bin ich auch dafür, dass diese Alkopops auch Pfand kriegen, damit die Blagen im Park die nicht zerschmeißen. X(

      Ich kam vom Thema ab, sorry.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Ich begrüße die neuen Bestimmungen wegen der Pfandflaschen und kann sie kaum abwarten - es kann ja wohl nicht sein, daß ich 1,5-Liter-Einweg-Plasteflaschen (die eh recycelt werden!) des einen Ladens in einem anderen Geschäft nicht loswerde und die Dinger dann wochenlang spazierenfahre! Denn wegen 1,5 Eumel Pfand (oder 6*1,5 Liter Wasser) fahre ich ja nicht durch die halbe Stadt...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens