Was uns alles so ärgert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mich gerade sehr ärgert:

      Ich hatte Frau Merkel im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik als meinem Empfinden nach christlich und human agierend empfunden. Nun muss ich mich leider der Wahrheit stellen: sie rudert zurück, steht nicht zu ihrer damalige Einschätzung. Im Gegenteil.

      Weltweit sind 65 Millionen Menschen auf der Flucht. Warum? Kümmert man sich um die Ursachen? Nein. Leider nicht. Man hackt aufeinander ein und will dem Wähler schmeicheln = zur Stimme für sich ermuntern.

      Es ist zum Kotzen. Sorry. Nach der Berliner Wahl bin ich derart desillusioniert, dass mir keine anderen Worte einfallen.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Zwiebel schrieb:

      Was mich gerade sehr ärgert:

      Ich hatte Frau Merkel im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik als meinem Empfinden nach christlich und human agierend empfunden. Nun muss ich mich leider der Wahrheit stellen: sie rudert zurück, steht nicht zu ihrer damalige Einschätzung. Im Gegenteil.

      Weltweit sind 65 Millionen Menschen auf der Flucht. Warum? Kümmert man sich um die Ursachen? Nein. Leider nicht. Man hackt aufeinander ein und will dem Wähler schmeicheln = zur Stimme für sich ermuntern.

      Es ist zum Kotzen. Sorry. Nach der Berliner Wahl bin ich derart desillusioniert, dass mir keine anderen Worte einfallen.
      Ich denke das ist eine Wahrnehmungsgeschichte. Seit "Wir schaffen das" gab es zwei(!) massive Verschärfungsrunden am Asylrecht und bei uns ist wieder Ruhe. Was den völlig schrägen Nebeneffekt hat, dass für dieses Jahr finanzielle Mittel für Integration, Unterbringung, Sprachkurse etc. zur Verfügung stehen, die nicht abgerufen werden, da schlicht der Bedarf nicht mehr da ist.
      Die Durchleitung der auf dem Balkan festsitzenden Menschen war eine humanitäre Aktion, ich fand sie damals wie heute richtig, genauso wie ihren Satz. Und distanziert hat sie sich davon in meinen Augen nicht, sie würde ich heute nicht mehr wiederholen, weil er zu einem Leersatz verkommen ist. Das kann ich nachvollziehen. Am Ende haben wir es übrigens geschafft oder schaffen es noch.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Rincewind schrieb:

      Ich finde das Fragen und Antwort System bei Amazon grandios. Immer wenn ich mal wieder das Gefühl habe, man könne Menschen ein Mindestmaß an Eigenverantwortlichkeit zutrauen, reicht es da ein paar Fragen und Antworten zu lesen...

      Frage: kann man diese Fritteuse auch im haus verwenden ?

      Antwort: Natürlich nicht !!! Man muss mit dieser Fritteuse in den Wald fahren ... am besten, da wo ein See in der Nähe ist ... und NACH Gebrauch nimmt man dann diese Fritteuse und wirft sie mit viel Schwung in den See,- dann ist sie wieder kühl und sauber.

      :wirr:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Orthogräfin schrieb:

      Rincewind schrieb:

      Ich finde das Fragen und Antwort System bei Amazon grandios. Immer wenn ich mal wieder das Gefühl habe, man könne Menschen ein Mindestmaß an Eigenverantwortlichkeit zutrauen, reicht es da ein paar Fragen und Antworten zu lesen...
      Frage: kann man diese Fritteuse auch im haus verwenden ?

      Antwort: Natürlich nicht !!! Man muss mit dieser Fritteuse in den Wald fahren ... am besten, da wo ein See in der Nähe ist ... und NACH Gebrauch nimmt man dann diese Fritteuse und wirft sie mit viel Schwung in den See,- dann ist sie wieder kühl und sauber.

      :wirr:
      :rofl: Thanks...you made my day...
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • DHL Sendungsverfolgung schrieb:

      Mo, 12.06.17 16:39 Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.
      Ähm, wie wäre es damit erstmal einen ERSTEN zu machen und nicht das Paket den ganze Tag spazieren zu fahren? :wüt:
      Ich habe mir den Tag extra frei gehalten, da das Paket schwer ist und ich keine Lust hatte es von der Post abzuholen, dann kann ich es eben jetzt Mittwoch bei der Post abholen. Soviel zu den garantierten Lieferterminen bei Prime...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Schön wär es. Der DHL Bote heute ist gerade durch - mein Paket war nicht in seinem Wagen. Sendungstatus ist seit Montag abend unverändert. Gut, dann eben mit Beschwerde.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Bahn gibt Pünktlichkeitsziel auf

      Es scheint mit dem neuen Fahrplan der Bahn zwischen Rostock und Leipzig keine durchgehende Verbindung mehr zu geben - zumindest nicht zu den bisher üblichen Zeiten, die mich interessieren. Dazu Umsteigezeiten von 12 Minuten. ALS OB DER ICE Berlin-Bitterfeld auf den IC Rostock-Berlin wartet! Bei der Bahn können auch dann 20 Minuten Umsteigezeit zu knapp sein, wenn der Anschlusszug am Gleis gegenüber abfährt!

      Das nächste: Eine einfache Fahrt ohne Bahncard und Sparpreis von Rostock nach Leipzig kostet jetzt noch EUR 79 und ab 10.12.17 EUR 87 - eine Erhöhung um mehr als 10%. Bei den Sparpreisen ist der Unterschied sogar noch deutlicher. Bisher EUR 21,75, dann EUR 29,90. Zwei mal umsteigen, eine halbe Stunde länger unterwegs (wenn alles glattgeht) - und dann deutlich teurer.

      Mit dem Winterfahrplan macht die Bahn flexible Tickets im Fernverkehr durchschnittlich um 1,9 Prozent teurer.
      Hier sind es mehr als zehn Prozent beim Normalpreis und mehr als 37% beim Sparpreis - bei gleichzeitiger Verschlechterung des Angebots.

      Verachtet die Bahn ihre Kunden wirklich so sehr?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Appie schrieb:

      Mich ärgert es masslos, das Dinge die man früher Betrug am Kunden nannte heutzutage eine Normalität sind X(
      Nehmen wir zum Beispiel das beliebte Fleischstück Hähnchenbrust, dieses wird in den meisten Fällen nur noch gewässert verkauft.
      Wenn ihr nun denkt das kaufe ich doch lose bei meinem Metzger, da passiert so was nicht liegt da falsch.
      Lose Ware braucht man nur nicht so deutlich zu kennzeichnen!
      Auch ist es ein Märchen, das man beim braten von so etwas einen deutlichen Volumenverlust hat.
      Es ist genau andersrum, den dem Fleisch wird dann ja nicht nur Wasser hinzugefügt.
      Um es kurz zu sagen, wir werden heutzutage nach EU-Normen beschissen! X(
      Der Verbraucher genauso chancenlos ist wie der Kontrolleur.

      Da vergeht einem ja jeder Appetit auf Fleisch.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Orthogräfin schrieb:

      Appie schrieb:

      Mich ärgert es masslos, das Dinge die man früher Betrug am Kunden nannte heutzutage eine Normalität sind X(
      Nehmen wir zum Beispiel das beliebte Fleischstück Hähnchenbrust, dieses wird in den meisten Fällen nur noch gewässert verkauft.
      Wenn ihr nun denkt das kaufe ich doch lose bei meinem Metzger, da passiert so was nicht liegt da falsch.
      Lose Ware braucht man nur nicht so deutlich zu kennzeichnen!
      Auch ist es ein Märchen, das man beim braten von so etwas einen deutlichen Volumenverlust hat.
      Es ist genau andersrum, den dem Fleisch wird dann ja nicht nur Wasser hinzugefügt.
      Um es kurz zu sagen, wir werden heutzutage nach EU-Normen beschissen! X(
      Der Verbraucher genauso chancenlos ist wie der Kontrolleur.

      Da vergeht einem ja jeder Appetit auf Fleisch.
      Früher nannte man ihn Metzger oder Fleischer - heute (nachdem der vegane Trend abklingt) ist er in der ZDF Bildunterschrift "Food-Aktivist"... Man sollte als öffentlich-rechtlicher Sender nicht jeden Werbebullshit mitmachen.

      Ich bin da zwiegespalten. Ich mag den Begriff Schlachtabfälle nicht. Das waren Tiere, die wir zur Fleischproduktion töten. Wir haben uns aber davon mittlerweile soweit davon entfernt, dass wir in gewünschte Bestandteile und Abfälle unterscheiden - Abfälle, die man teils noch vor einigen Jahrzehnten ganz selbstverständlich ebenfalls verarbeitet hat. Wenn sich nun Mittel und Wege finden, diese Abfälle wieder zu nutzen finde ich das prinzipiell nicht verkehrt. Und um jetzt völlig des Teufels Advokaten zu spielen - mehr Wasser in der Wurst = weniger tote Tiere. Wenn man da keinen Unterschied spürt und schmeckt - wo ist das Problem? Klar beschweren sich dann da die "Bio Manufaktur". Ächz... Gerade bei Minute 12 werden gute Fleischstücke mal eben als Abfall bezeichnet. Solche Food-Aktivisten lobe ich mir. Warum nicht zusammenkleben und entsprechend gekennzeichnet verkaufen?
      Ich möchte aber nicht beschissen werden und irgendwelche Stoffe um den Wassergehalt im Fleisch zu kaschieren und vor Kontrollen zu verbergen ist Betrug.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Rincewind schrieb:

      Gerade bei Minute 12 werden gute Fleischstücke mal eben als Abfall bezeichnet. Solche Food-Aktivisten lobe ich mir.
      Der Schlachter, bei dem ich einkaufe, schneidet diese Schnittreste nochmal kleiner und gibt sie zum Gulasch.

      Bei 0:36 ist von Knochenmehl und Sägeresten die Rede - das würde ich schon als Schlachtabfall bezeichnen.

      Warum nicht zusammenkleben und entsprechend gekennzeichnet verkaufen?
      Das ist der Punkt: die Kennzeichnung. Meinetwegen sollen die Hersteller - im Rahmen der Gesetze - alles verkaufen, was sie wollen - aber dann sollen sie es auf der Verpackung so kennzeichnen, dass es auch ei Laie ohne Lebensmittellexikon erkennt und man als Verbraucher überhaupt die Wahl hat.

      Ich möchte aber nicht beschissen werden und irgendwelche Stoffe um den Wassergehalt im Fleisch zu kaschieren und vor Kontrollen zu verbergen ist Betrug.
      Was aber, wenn man diesen Betrug gar nicht nachweisen kann? Müsste man dann nicht bei Firmen, die diese hydrolisierten und funktionellen Proteine vertreiben, nachhaken und ermitteln, an wen die wieviel davon verkauft haben? Kann man diese Proteine noch für was anderes verwenden als für den gezeigten Betrug?

      Vor Jahren hat Foodwatch die Trickserei vom roten Netto bei Hackfleischzubereitung gezeigt: Mehr Brutto für Netto: Ich hatte das damals in einer Kochsendung mit Vincent Klink gesehen - dort war die Rede davon, dass wegen der Farbe auch noch Rote-Beete-Saft dazukommt. Dann sieht es ja in der Tat "magerer" aus. Und bisher dachte ich, dass solche Tricksereien und Betrügereien nur mit verarbeitetem Fleisch, also Wurst, Kochschinken oder Hackfleisch, möglich sind. Und jetzt also auch schon bei unverarbeitetem Fleisch?!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Orthogräfin schrieb:

      Rincewind schrieb:

      Gerade bei Minute 12 werden gute Fleischstücke mal eben als Abfall bezeichnet. Solche Food-Aktivisten lobe ich mir.
      Der Schlachter, bei dem ich einkaufe, schneidet diese Schnittreste nochmal kleiner und gibt sie zum Gulasch.
      Bei 0:36 ist von Knochenmehl und Sägeresten die Rede - das würde ich schon als Schlachtabfall bezeichnen.

      Bei Minute 12 geht es um Formfleisch - sprich durch Zugabe von Enzymen zusammengeklebtes Fleisch - der Typ spricht explizit da von Abfall. Da wird mal wieder die Formfleischsau durchs Verbraucherfernsehen getrieben, dabei ist das a) altbekannt (seit Jahrzehnten) und b) deklarierungspflichtig und c) weder schlimm noch eklig. Solange es deklariert ist, hat es auch nichts mit Verbrauchertäuschung zu tun. Witzigerweise erhebt Frontal21 hier dieses Vorwurf gegen niemanden, sie zeigen nur, wie es produziert wird und sehen alleine die Existenz schon als Täuschung und basteln einen entsprechenden Spin - Qualitätsfernsehen... Dabei wird dort der Sonac Vertreter mit versteckter Kamera gefilmt wie er sagt, dass dies dazu dient, 100% des Rohstoffs zu verarbeiten. Es geht nicht um Gammelfleisch und nicht um Ekelreste - sondern einfach um kleinere Stücke. Jetzt wieder im Hinterkopf, dass dieser "Rohstoff" mal gelebt hat finde ich da nichts falsch dran. Soviel Gulasch kann die Fleischindustrie garnicht produzieren...


      Was aber, wenn man diesen Betrug gar nicht nachweisen kann? Müsste man dann nicht bei Firmen, die diese hydrolisierten und funktionellen Proteine vertreiben, nachhaken und ermitteln, an wen die wieviel davon verkauft haben? Kann man diese Proteine noch für was anderes verwenden als für den gezeigten Betrug?
      Frontal21 stellt hier eine Behauptung in den Raum und mischt dann alles gut um. Und zwar unlauter und unseriös. Schau mal ganz genau wann und wo die Aussage fällt, dass 80% der deutschen Firmen mit solchen Produkten arbeiten. Da geht es in dem "Seminar" gerade (auch) um Formfleisch und entsprechende Enzyme - und das bekommt man wirklich in JEDEM Supermarkt im Wurstregal - sauber deklariert. Frontal fragt jetzt die Discounter aber was völlig anderes. Und zwar ob diese mit Wasser und Fleischabfällen strecken - nicht aber nach Formfleisch, was bei der 80% Aussage enthalten ist und wundert sich dann über die Diskrepanz und wittert böses. :whistling:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Rincewind schrieb:

      Ächz... Gerade bei Minute 12 werden gute Fleischstücke mal eben als Abfall bezeichnet. Solche Food-Aktivisten lobe ich mir. Warum nicht zusammenkleben und entsprechend gekennzeichnet verkaufen?

      Da die Seperatorensau gerade mal wieder von FAZ über ZDF und sonstwo als "eklig" und "Ekelfleisch" durch die Blätter getrieben wird mal ein kleiner Nachtrag. Ebendieser "Food-Aktivist", der bei Frontal 21 kleinere Fleischstücke als Abfall bezeichnet hat und quasi der Aufhänger der Neuauflage der Diskussion ist, wurde von Stern.de befragt:


      Stern.de schrieb:

      Food-Aktivist und Blogger Hendrik Haase würde niemals von "Abfall" sprechen: "Es gibt traditionell keine Reste oder Abfall vom Tier. Gegen eine Ganz-Tier-Verwertung würde ich mich niemals aussprechen. Die 'Filet-Fresserei' hierzulande führt allerdings dazu, dass die Industrie zu viele Abschnitte und Reste produziert. Diese müssen auch verwendet werden und gegessen werden", schreibt der Aktivist auf unsere Nachfrage.
      Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Also mal wieder wundern wie wunderbar schizophren der deutsche Verbraucher sein kann. Für Tierwohl ist jeder - aber das geschlachtete Tier weitestmöglich zu verwerten ist eklig - in Deutschland werden pro Jahr 130.000 Tonnen Seperatorenfleisch produziert. Lasst uns das als ekligen Abfall entsorgen und einfach pro Jahr ein paar hunderttausend Schweine und Hühner mehr schlachten um das auszugleichen... <X
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin